PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EJ2, eure Meinung und Bilder



Confuser
13.11.2004, 14:07
Hi Leutz!

Also nächstes Jahr im März werde ich 18 und möchte meiner Mutter den Honda Civic Coupe abkaufen. Ich glaube das ist der EJ2, er hat jedenfalls 1,5 Hub und 101 PS wie der EJ2 ja auch hat.
Und nun wollte ich mal eure Meinung zu dem EJ2 haben und ganz viele Bilder. Bei den Bildern ist es egal ob es eurer ist oder war oder ob es einfach nur aus dem Internet is oder so, aber hauptsache es ist ein EJ2.

So nun postet mal fleißig. 8)

Smart18
13.11.2004, 15:00
Hi,
seh keinen Sinn in deiner Umfrage sei doch mit dem zufrieden was du bekommen kannst es gibt gewiss schlechteres als einen EJ2!!!
MfG Martin

Confuser
13.11.2004, 15:39
Noch habe ich ihn ja nicht. ;)

Aber ich wollte mich halt nur so mal n bissel erkundigen und ein paar Bilder von dem sehen wenn der getunt wurde. ;)


PS: Mich kotzt es nur an das der so hoch in der Versicherung ist. :mad: :cry:

Smart18
13.11.2004, 15:47
PS: Mich kotzt es nur an das der so hoch in der Versicherung ist. :mad: :cry:

Sind manch andere Autos ja auch!

Confuser
13.11.2004, 16:40
Stimmt schon, aber dafür das er 101 PS hat is es doch ganz schön viel. Weil meine Mutter (hat Führerschein schon über 10 Jahre, also hat sie auch schon sehr wenig Prozente) bezahlt pro viertel Jahr ein bisschen über 150€ und das nur für Haftpflicht. Und ich bin ja noch Lehrling, deswegen find ich das voll kagge. :mad: Aber ich glaube ich werde den trotzdem nehmen, weil es ein geiles Auto is find ich auch wenn er jetzt noch ori is. Und die 101 PS verlocken mich auch. 8)

Murfi
13.11.2004, 16:42
Sei doch froh das de ein Ej2 von deiner mum bekommst!!

Bin au 18 un hab mir eienen geholt :wink: un wege versicherung is halt so, wende jeden monat 50 weglegst reicht des locker!!
8) 8)

Smart18
13.11.2004, 16:51
Sei doch froh das de ein Ej2 von deiner mum bekommst!!


Genau der Meinung bin ich auch und naja ich zahl für meinen EG4 grad mal 200€ fürn Viertel Jahr mit HPF+TK ohne SB!!!
Vielleicht mal nach ner anderen Versicherung schauen???
MfG Martin

Confuser
13.11.2004, 16:56
@Murfi: Jo bin ich och. :D Aber wie schon gesagt ich bekomme den nicht, ich muss dafür auch was bezahlen, denn schliesslich brauch ja meine Mutter denn auch wieder ein Auto. Aber ich schätze mal so 2000€ geht in Ordnung allerdings schon knapp 150tkm runter, aber is ja Honda und von daher is das nich so schlimm. ;)

@Smart18: Jo wegen anderer Versicherung werde ich mich vielleicht auch umgucken mal sehen was bei raus kommt. Bei welcher bist du denn und was ist der EG4 für einer? (Hub, PS, BJ und kurzes oder langes Heck?)

Smart18
13.11.2004, 17:15
@Smart18: Jo wegen anderer Versicherung werde ich mich vielleicht auch umgucken mal sehen was bei raus kommt. Bei welcher bist du denn und was ist der EG4 für einer? (Hub, PS, BJ und kurzes oder langes Heck?)

Hi,
Hub 1493ccm,90PS,1994er Bj. kurzes Heck eben Hatchback.
Bin bei der Allianz mit 85% (Zweitwagenrabatt) denke mal bei einem Wechsel fängst du bei ner Versicherung mit 155% oder 120% an.
MfG Martin

Confuser
13.11.2004, 17:39
Deine hat 11PS weniger, das macht bestimmt auch 'n bisschen unetrschied aus. Aber meine Mutter is auch bei der Allianz und das is glaub ich als Erstauto, also normal.

Smart18
13.11.2004, 17:46
Hi,
mit den PS hat das wenig zu tun sondern wie viele Schadensfälle mit diesem Auto verursacht werden danach wirds berechnet...Und da ist Honda halt immer höher im allgemeinen, weils von Honda ja nicht immer so viele Stückzahlen gibt und wenn dann mal jemand damit n Schadensfall hat wirkt sich das natürlich überproportional aus :wink:
Aber wenn Ihr schon bei der Allianz seid würde ich da auch bleiben gibt nix besseres meiner Meinung nach vor allem wirst es mal merken wenn du n Schaden hast über TK wie schnell die zahlen...Naja aba wir wollens mal nicht hoffen :roll: , dass was passiert 8)
MfG Martin

Confuser
13.11.2004, 17:55
Achso, das wusst ich ja nich. :roll:

v3geta
13.11.2004, 19:57
irgendwie ist die umfgrage total sinnlos.

Confuser
13.11.2004, 22:31
Wieso? :-?

Smart18
13.11.2004, 22:37
Weil sie dir nix bringt und eben nix aussagt

Confuser
13.11.2004, 23:03
Na doch, da weis ich wie andere über den EJ2 denken. Ob sie den halt schei**e finden oder geil. :D

Und postet bitte mal noch ein paar Bilder von EJ2's.

Smart18
13.11.2004, 23:18
Hi,
mir persönlich wäre das doch scheiß egal da muss man doch drüber stehen?
Was sollen da denn Leute zu sagen die sich z.B nur einen Opel Corsa A oder Fiat Uno etc. leisten können :roll: ne ne...

Confuser
13.11.2004, 23:36
Na is doch egal. Jetzt is die Umfrage gestartet und fertig. Um die Umfrage ging es mir ja ehr weniger, sondern ich wollte Pics von EJ2's haben und wie ihr den halt findet, gute Leistung, Optik ... 8)

Schrödi
14.11.2004, 11:33
Kleiner Tip :wink: Benutz mal die SUCHE (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=search) Funktion oder GOOGLE (http://www.google.de/) 8)

MfG
Micha

Faatz-CivicEJ1
14.11.2004, 12:02
schau mal unten in meiner sig... :D

mein baby ist zwar ein ej1 aber ist ja gleich von der optik.. :)

peace

ja rule 8)

v3geta
14.11.2004, 12:09
genau, sie sagt nix aus, ist zu allgemein. musst fragen wie man ihn in bezug auf irgendwelche eigenschaften oder in vergleich zu einen anderen wagen findet.

Nat
14.11.2004, 12:26
meine meinung....

der EJ2 ist voll in ordnung ich würd mich erstmal voll auf den führerschein konzentrieren...
bei mir ist es auch net anderes...werd im März 18,meine Eltern hatten einen EJ2 haben mir den jetzt geschenkt und bin einfach stolz auf mein baby...versicherrung war bei mir auch erst der knackpunktaber hab jetzt nen trick wie es einfacher geht :D und biliger*hehe
sei froh das du keinen s***** VW fährst,weil dann müsstest du dich fragen ob es nicht peinlich wäre*hehe

also viel spaß mit dem Honda...

Nadine

Murfi
14.11.2004, 12:58
schau mal unten in meiner sig... :D
ja rule 8)

He Ja Rule wo haste den dein heckansatz her??
is des der von MP?

thx

Confuser
14.11.2004, 13:28
@Nat: Was haste denn für einen Trick? Hast den net versichert oder was? :D

Red DevilGT
15.11.2004, 07:55
schau mal unten in meiner sig... :D
ja rule 8)

He Ja Rule wo haste den dein heckansatz her??
is des der von MP?

thx

Moin, bin zwar nicht Ja*Rule aber dennoch ist das der Heckansatz von Scheller soweit ich das sehe... kannst man aber glaub ich übe MP beziehen und/oder Scheller direckt soweit ich das weiß.

Gruß
Jan

Zum topic, mit dem Wagen kannst du mehr als zu frieden sein! Fahre ja selber auch einen, und wenn du mal bei mir unten auf das Banner gehst und dann auf Mitglieder kannst dir auch noch ein paar coupes ansehen ;)

IRFlaux
15.11.2004, 12:33
Stell dir lieber selber die Frage ob er DIR gefällt. Soll doch dein Auto werden. Weil so machst du auf mich grade nen recht armseligen eindruck. Klingt so nach kein Charakter, keine eigene Meinung, immer das machen was andere grade "cool" finden.

Ich fahr selber nen EJ2 und bin zufrieden. Nicht mehr nicht weniger,...

Schönes Anfängerauto für Leute die gefallen an einer Coupelinie haben.

Zum ernsthaften tunen fehlt dem Wagen meiner Ansicht nach allerdings das gewisse etwas. Man will einfach nicht sein ganzes Geld in "so" einen wagen stecken. Ist also was anderes als bei nem EG6 oder so.

Aber gibt ja auch genug die nen EG3 tunen etc. von daher,....ES IST HALT DEINE ENDSCHEIDUNG :D

Greetz

Flaux

Faatz-CivicEJ1
15.11.2004, 15:09
hey murfi

schaust du hier http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

ganz unten

peace :)

Confuser
15.11.2004, 16:09
@Red DevilGT: Ich schätze mal der grüne is deiner oder? Der sieht ganz geil aus, vorallem die Felgen gefallen mir. Was sind das denn für welche? Da steht nämlich "Wheels for U". So heißen die doch bestimmt nich oder.
Und so ein grün wie du hast bekomme ich auch, nur leider is bei dem der Lack nich mehr so toll, also schon an manchen Stellen ausgebessert und so. Deswegen überlege ich ob ich wenn ich mir Teile hole in die Farbe lackiere oder den dann irgendwann mal komplett lackiere. Wie teuer ist denn lackieren in Duetschland ungefähr, habe ja gestern schon gelesen das das in Polen so um die 700€ nur kostet. :-?

@IRFlaux: Nee, so einer bin ich nicht. Selbst wenn viele gesagt hätten das der scheisse aussieht oder wat weis ich hätte ich den auch genommen. ;)

DolphinsMind
16.11.2004, 14:41
Deine hat 11PS weniger, das macht bestimmt auch 'n bisschen unetrschied aus. Aber meine Mutter is auch bei der Allianz und das is glaub ich als Erstauto, also normal.

Kann mir nich vorstellen das die 11 PS so ein Riesenunterschied sein sollen.
Bin mit der Leistung von meinem EG4 mehr als zufrieden. Immerhin lass ich einige GTi stehen *ggg*

Confuser
16.11.2004, 19:33
Ich wurde doch schon aufgeklärt das das damit nichts zu tun hat. ;)

Und wieviel PS hat denn dein EG4? Ich kenn mich ja noch net so aus. :)

Smart18
16.11.2004, 19:50
Serienmäßig hat ein EG4 ja 90PS und alles andere ist meistens schmarn (erhöhung durch esd,luftfilter usw.) :wink:
MfG Martin

DolphinsMind
16.11.2004, 20:05
Ich wurde doch schon aufgeklärt das das damit nichts zu tun hat. ;)

Und wieviel PS hat denn dein EG4? Ich kenn mich ja noch net so aus. :)

Meiner hat 90, und denk ma das bleibt auch so. Bin wie gesagt zufrieden mit der Leistung. Und für was dann unnötig Geld reinstecken? :roll:

Confuser
16.11.2004, 20:10
aha! 8)

DolphinsMind
16.11.2004, 20:14
Was heistn nu AHA?

Confuser
16.11.2004, 20:35
Na was soll das schon heißen? :-? Was sollte ich den noch schreiben. Habe mir bloß gerade gedacht das ich ja dann auch den einen aus meiner Berufschulklasse mit seinem 3er Golf GTi mit 115 PS stehen lassen könnte. :D 8)

toxical
17.11.2004, 12:27
ich fahre seit über 2 jahren ej2, jede menge bilder findest du bei dem link in meiner signatur...

zum auto:
als anfänger auto sehr geil wenn man coupes mag, sehr zuverlässig, relativ wenig verbrauch und sieht halt cool aus...
Versicherung stört mich allerdings auch, für das geld kann man schon 3er Bmws mit wesentlich mehr leistung fahren, klar will ich das nicht aber allgemein ist ja bekannt das nen 3er bmw sehr teuer sein soll...

und solangsam reichen mir auch die 101ps nichtmehr, seitdem ich diverse autos mit 150-220ps gefahren bin ist der kleine 1.5L einfach zu schlapp...nen swap lohnt auhc nicht wirklich also werde ich mich wohl früher oder später von ihm verabschieden :)
aber wie gesagt, für nen fahranfänger bis auf die hohe Versicherung nen gutes auto

ED6er
17.11.2004, 13:01
Na was soll das schon heißen? :-? Was sollte ich den noch schreiben. Habe mir bloß gerade gedacht das ich ja dann auch den einen aus meiner Berufschulklasse mit seinem 3er Golf GTi mit 115 PS stehen lassen könnte. :D 8)


am anfang dürftest besser sein, bloss bei topspeed auf der ab is der golf im vorteil vorallem wenn berge kommen da geht dem civic wegen dem kleinen hubraum schnell die puste aus

toxical
17.11.2004, 13:23
naja könnte auch knapp werden...
der 2L 8V mit 115PS geht untenrum halt deutlich besser, und sobald du größere felgen+reifen hast geht dem civic die puste aus :)

ED6er
17.11.2004, 14:36
joa, aber mit nem stock ej2 reichts gerade so.... bleib bis 100 sogar mit meinem ed6 dran.. aber danach :roll: siehts böse aus

Confuser
17.11.2004, 17:24
hmm, also mit Höchstgeschwindigkeit dürfte es auch nicht zu knapp sein, ich weis zwar nicht was der Civic spitze läuft aber der 3er GTI läuft auch "nur" 190 km/h etwa weil sein Steurgerät oder so kaputt is hat er gesagt.

Seppel
17.11.2004, 17:44
soo jetzte ich mal och.....

Fahre auch einen EJ2...und sagen es iss für mische die geilste Civic Karre...Aussehen...Fahrspaß.....und dann irgendwan och die Leistung mit einem Swap :D ......

Bilder siehst du in meine Sig....auf den Link Klicken...

Beschleunigung iss auch für 106 ähh 101 PS sehr gut....und mehr als 210 muss ich nicht auf der Bahn fahren...da tut mir das Auto leid....Denkt nur an die Steinschläge, Fliegen und stehenden Auto'S


wie mal Negro führer in der Sig hatte ...."EJ2 4 President" 8) :D

Confuser
17.11.2004, 18:04
Was ist denn ein SWAP?

Und deiner gefällt mir voll gut, ausser die Farbe, aber das is ja Geschmackssache. Was sind denn das für Felgen? Solche möchte ich mir auch mal holen, ich habe so welche schon bei ebay für 289€ oder 299€ gesehen in 17 Zoll. Sind das irgendwelche scheiss Dinger bei ebay oder sind die genauso gut wie wenn ich mir irgendwo eine kaufe die so aussieht und keine Ahnung 180€ pro felge bezahle.

Seppel
17.11.2004, 22:46
Swap = 160 PS Motor rein usw :D

Felgen sind OZ Superturismo in 7,5 X 16 @195/45

Confuser
18.11.2004, 16:17
Wo gibt es die Felgen denn bzw. wie teuer sind die denn? Ich habe noch nirgends wo ich geguckt habe OZ Felgen gesehen. :(
Und beantwortet bitte mal noch den rest von meinem vorherigen Post. ;) :D

Seppel
18.11.2004, 19:00
Was ist denn ein SWAP?

Und deiner gefällt mir voll gut, ausser die Farbe, aber das is ja Geschmackssache. Was sind denn das für Felgen? Solche möchte ich mir auch mal holen, ich habe so welche schon bei ebay für 289€ oder 299€ gesehen in 17 Zoll. Sind das irgendwelche sch**** Dinger bei ebay oder sind die genauso gut wie wenn ich mir irgendwo eine kaufe die so aussieht und keine Ahnung 180€ pro felge bezahle.

Also die Farbe iss der Hammer..... :D

Felgen hatte ich dir ja geschrieben...und auch was ein Swap iss....

Die Felgen sind nur ein bissel schwer...also keine Racing Felgen *ggg*,,,kosten bei 16" 160 € pro Stück....bei OZ....

Confuser
18.11.2004, 19:11
Was haben denn die Reifen für eine Größe? Weil würde ich da überhaupt 17er dran bekommen, weil das bei dir schon ganz schön knapp aussieht und du hast ja 16er.

Und eigentlich wollte ich hauptsächlich eben eine Antowrtw egen diesen ebay Falgen!?

Seppel
18.11.2004, 20:29
Seppel Verfasst am: 18 Nov 2004 00:46 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Swap = 160 PS Motor rein usw

Felgen sind OZ Superturismo in 7,5 X 16 @195/45

195 :D ....

Zeige mir mal ein Link und ich weis was Du meinst...also will damit sagen das ich weis nicht wovon du redest 8)

Confuser
18.11.2004, 20:35
Achso. :D

Hier is der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7934413968&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Billig schei**e oder auch gut blos halt günstig weil es ebay is?

Seppel
18.11.2004, 20:47
Sind halt "günstige" Felgen ...aber das sind auch 70 € pro Stück.....
Also soo scheiße werden die net sein....Die sehen aus wie die von Schrödi (auch hier aus dem Forum...und auch mit einem EJ2) und bei dem sehen die lecker aus ..... aber soo tief wie ich darfst dann net kommen...also max 30/30 ....... ich würd sagen günstiger weil Ebay.... und ebend keine OZ....sonst sehr gut :D

Red Sector
18.11.2004, 21:00
Lustig....

si ziemlich alles was hier steht schießt schon wieder vollkommen ander eigentlichen frage vorbei....

Schrödi
19.11.2004, 08:51
Es sind genau die gleichen, aber sau schwer :/

MfG
schrödi

Seppel
19.11.2004, 08:55
Es sind genau die gleichen, aber sau schwer :/

MfG
schrödi
http://www.geilekarre.de/upload/karre/529483.jpg

aber geil shen die schon aus....Schrödbert du kleine geile Sau :D

Schrödi
19.11.2004, 11:40
OT:
:bussi: :bussi: :bussi:

Bis Sonntag,vergess meine CD`s nicht :D 8) :bussi:

Micha

negro
19.11.2004, 11:52
Also ich hab die beiträge grad nicht wirklcih gelesen... aber was ich schon krass find.. 4 Seiten und dann endlich das erste Bild !! ;)

Seppel mein Held!

Seppel
19.11.2004, 11:57
Also ich hab die beiträge grad nicht wirklcih gelesen... aber was ich schon krass find.. 4 Seiten und dann endlich das erste Bild !! ;)

Seppel mein Held!

Hatte ja schon auf mein Signatur verwiesen.....

Aba klaro bin ich dein Held... :tongue:

Schrödi
19.11.2004, 12:54
@negro: Dafür gibts ja ein Bilderbereich :tongue: :D

Kannst ja mal deine Aktuellen Bilder posten :D und komm nicht mit den Spruch "Erst wenn er fertig ist" :tongue:

MfG
Micha

Civica
19.11.2004, 14:37
schlimm!!!
da stellt jemand n paar fragen und einige leute können echt nur meckern!"das gehört hier nich zum thema, ihr belabbert nich da sthema bla bla bla! soll er für jede frage n neuen thread auf machen?? dann motzt ja die nächste hälfte rum! find gut das es solche typn gibt wi der seppel, der hilft ma!

@funky: hol ihn dir :P
und guck ma hier http://www.supercars.de/members/hondatuner
n bissl weiter unten sind paar bilder von einem der ziemlich gut aussieht!

Schrödi
19.11.2004, 15:57
Hab gerade nochmal alle 4 Seiten durchgelesen und da meckert keiner rum :wink:
Jeder sagt ist ein geiles Auto,zum Anfang, und erst recht wenn von Mutti :D
Tipps hat er auch bekommen,zugar Links(es gibt auch PM`s) :wink:

MfG
schrödi

Confuser
19.11.2004, 17:15
Okay, dann brauche ich ja eigentlich keine bedenken haben wenn ich mir die mal kaufen sollte falls es die bis dahin noch gibt bei ebay.
Und is das so schlimm wenn die schwer sind? Schwerer wie ori Stahlfelgen sind die doch bestimmt auch net oder?

@Schrödi: Wow, eine PN von dir! :D Deiner is 30/30 tiefer oder? Und hast du die Radkästen bördeln lassen?

@Civica: Jo wegen der Umfrage haben voll viele rumgekackt aber egal. Da schei** ich drauf. :D Und der EJ von dem Link sieht übrigens geil aus. ;)


PS: Ich werde den EJ2 wahrscheinlich für rund 1.500€ bekommen. ;) (von Muddi :D)

negro
20.11.2004, 00:45
isch hab nicht gemeckert, fand das nur interessant anzusehen :) Normal gibts hier so n paar Leute die ihr Auto dann in 30 verschiedenen Variationen posten (als ob sie den Quellcode schon immer in der Zwischenablage hätten ;) )

Schrödi.. nope.. no chance ;) Aktuelle Bilder sind leider aus ;) Momentan könnt ich bei nem Erlkönig-look-a-like Wettbewerb mitmachen ;)