PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie EK3/EK4 Resonanzkasten im EJ9 bauen



Silent_H@g
09.09.2007, 13:32
Hallo,

ich habe nen kleines Problem ich habe mir einen EJ9 geholt und da jetzt einen D16Y8 eingebaut, nun ist mein Problem das ich noch keinen Rosonazkasten drin habe da die Korosse nicht wie beim ek3 oder 4 offen ist, sonstern zu.

Jetzt will ich aber nicht das mir das Auto von vorn so entgegenbrüllt sondern hätte das gern leise, habt ihr ne idee wie ich das Rohr so einbauen kann das er luft zieht aber kein wasser reinkommt?

mfg

hagi

Der-Pate
09.09.2007, 13:41
Hallo,

ich habe nen kleines Problem ich habe mir einen EJ9 geholt und da jetzt einen D16Y8 eingebaut, nun ist mein Problem das ich noch keinen Rosonazkasten drin habe da die Korosse nicht wie beim ek3 oder 4 offen ist, sonstern zu.

Jetzt will ich aber nicht das mir das Auto von vorn so entgegenbrüllt sondern hätte das gern leise, habt ihr ne idee wie ich das Rohr so einbauen kann das er luft zieht aber kein wasser reinkommt?

mfg

hagi

Dann mach doch die passenden Löcher in die karosse , mit lack gut versiegeln und dann passiert da auch nix und es is wie beim ori.

Silent_H@g
09.09.2007, 13:55
hmm, das wollte ich eigentlich vermeinden, da ich nix zu rausflexen haben und ich dazu das auto zum karosseriebauer geben muss.

Wollte das bisl billiger machen :D

Der-Pate
09.09.2007, 14:25
hmm, das wollte ich eigentlich vermeinden, da ich nix zu rausflexen haben und ich dazu das auto zum karosseriebauer geben muss.

Wollte das bisl billiger machen :D

:-Ddann kleb doch dämmmatten in die motorhaube , direkt über dem lufi

anonsten fällt mir nix mehr ein wie de das noch dämmen könntest

evtl. nen ansaugschlauch einfach nach unten in die stoßstangenecke legen, hinter dem kühler runter , da kann man dann seitlich in die ecke, dann hörste das ansauggeräusch nich mehr so laut

TrafiX
09.09.2007, 15:14
Oder bei dir die Airbox vom Integra n da muss nur Löcher zu befestigung der Orginal Haltestrebe bohren.

Der-Pate
09.09.2007, 15:31
Oder bei dir die Airbox vom Integra n da muss nur Löcher zu befestigung der Orginal Haltestrebe bohren.

so wie ich ihn verstanden hab hat er schon den vom ek3/4 drin oder?

und mir kommt grad , is am ek3 der reso-kasten nich direkt oben mit dran? über son bypass?

TrafiX
09.09.2007, 15:51
Beim ek3/4 is son loch da wo der Luftfilterkasten ist in der Karosse der ej9 hat sowas nicht.
Der luftfilte kasten hat unten so ein loch zum Resonanzkasten.

Die ITR Luftfilterkasten wird vorm Kühler auf so nem Halter montiert da muss man kein Loch machen.

Firemike
09.09.2007, 23:08
hmm, das wollte ich eigentlich vermeinden, da ich nix zu rausflexen haben und ich dazu das auto zum karosseriebauer geben muss.

flexen musst du gar nicht, bohrmaschine wirst wohl haben und auf die paar euro für den lochsäge-aufsatz wirds auch nicht mehr drauf ankommen :wink:

Silent_H@g
10.09.2007, 06:19
@TrafiX

Ne ITR Airbox kommt nicht in frage da ich die schon mal versucht habe einzubauen und da hat das an jeder Ecke und Kante gestört, weil die Klimaleitungen im weg sind. Ist also keine gute Lösung, hatte ich schon.

Leider ist das Loch was beim EK3 und 4 ist beim EJ9 zu und das muss ich dann wohl oder übel Aufbohren. Das wollte ich zwar nicht machen aber wird mir kaum was anderes über bleiben...

Trotzdem danke

MfG

hagi

Der-Pate
10.09.2007, 06:57
@TrafiX

Ne ITR Airbox kommt nicht in frage da ich die schon mal versucht habe einzubauen und da hat das an jeder Ecke und Kante gestört, weil die Klimaleitungen im weg sind. Ist also keine gute Lösung, hatte ich schon.

Leider ist das Loch was beim EK3 und 4 ist beim EJ9 zu und das muss ich dann wohl oder übel Aufbohren. Das wollte ich zwar nicht machen aber wird mir kaum was anderes über bleiben...

Trotzdem danke

MfG

hagi

wenn de das sauber machst und alles gut mit lack zu machst hinterher ,ises sowieso die beste lösung ,weils aussieht wie orig. :up:

SachsenEJ9
10.09.2007, 09:42
@TrafiX

Ne ITR Airbox kommt nicht in frage da ich die schon mal versucht habe einzubauen und da hat das an jeder Ecke und Kante gestört, weil die Klimaleitungen im weg sind. Ist also keine gute Lösung, hatte ich schon.

Leider ist das Loch was beim EK3 und 4 ist beim EJ9 zu und das muss ich dann wohl oder übel Aufbohren. Das wollte ich zwar nicht machen aber wird mir kaum was anderes über bleiben...

Trotzdem danke

MfG

hagi

Nein habe ich nicht gemacht, einfach den Schlauch des EJ9 Ansaugtrakes genutzt und von unten quer in den Beifahrerradkasten gesteckt und verbunden

_CRX-Fan_
12.09.2007, 18:35
Nein habe ich nicht gemacht, einfach den Schlauch des EJ9 Ansaugtrakes genutzt und von unten quer in den Beifahrerradkasten gesteckt und verbunden

o. das originale Rohr durch einen Flexschlauch ersetzen, den man nach Wunsch überallhin legen kann(radhaus usw.)

chakakimme
12.09.2007, 20:02
oder den schlauch halt kürzen, sodass er hinterm Nebelscheinwerfer ansaugt und auf den resokasten verzichten . . . is och nich laut, bei meinem jedenfalls nich.