PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ölkühler!



lindus
09.09.2007, 15:27
hallo!

ich will mir ein ölkühler kaufen!
bei den einbausätzen ist ja jeder schlauch nur 1 meter lang!??

reicht das den bei einen civic um den ölkühler gut zu platzieren?

gruß lindus!

Der-Pate
09.09.2007, 15:43
:smile:nimm nen 1m draht und probiers in deinem Motorraum aus
kommt halt drauf an wo du den kühler hinmachen willst

aber um ihn in die Front zu bauen dürfte 1m reichen , sollten ja auch nicht zu lange ölleitungen sein , öl muss ja noch durch gepumpt werden

VooDoo
09.09.2007, 15:48
reicht nicht.
Benutz mal die suche, devin hat da mal was zu geschrieben.

lindus
09.09.2007, 16:54
wollte ihn eigentlich hinter einen seitlichen lufteinlass bauen!

hat da vllt jemand erfahrung?

T67
09.09.2007, 17:11
Es gibt ein sehr gute kit wo du kein probleme mehr hast und bei diesen kit wird dein öl filter sogar versetz und an der spritzwan befestig um den schnell und einfach austauschen zu können.

http://www.honda-tech.com/zerothread/1659574

Piranha
09.09.2007, 17:26
ist schon ne hammer sache dieses kit aber 350$ ist auch ne menge

hoagie
09.09.2007, 17:27
Ist auch eine sich nicht lohnende Investition wenn man nicht auf einer Rennstrecke damit fährt.

Luigi
09.09.2007, 18:53
Hoag, nun erklär mir mal warum??



@thread
denek ein meter reicht nicht, aber ich würde eh vorher mit einem Draht oder so versuchen die leitung gedanklich zu verlegen. dann ab zum Hydraulikschlauchfuzzie in deiner Gegend und machen lassen.

CivicEG4
09.09.2007, 21:56
Wir hatten im ee8 ein kit mit 1.4 meter... das war schon zu lang. also 1m ist eng, aber ich schätze machbar.

powercivic
10.09.2007, 18:07
hatte bei meinem glaub ich nen 1.60m,hab ihn links vor dem kühler paltziert und halte es für völlig ausreichend.

http://img413.imageshack.us/img413/4549/pict1234cw2.jpg (http://imageshack.us)


@Piranha
hatte für mein kit auch 300€
war halt auch nach meinen wünschen angefertigt worden.

@Luigi
denke das vom hoagie war eher ironisch gemeint:wink:

hovic
10.09.2007, 20:45
Was meinst du mit seitlichem Lufteinlass? Ich verbaue meinen vorne an der Beifahrerseite hinter dem Lufteinlass wo normal die Nebler reinkommen. Allerdings reichen da 1m Schläuche auf kein fall!

http://img403.imageshack.us/img403/4313/dsc00837lr4.jpg

Ich habe nen 19 Reihen Mocal Kühler mit 330mm Breite und der muß modifiziert werden wenn du den verbauen willst, da der etwas zu Breit ist mit den originalen Haltepunkten an den Enden. Ich bin gerade dabei meinen umzubauen, schicke dir auch gerne Bilder wenn du Hilfe brauchst. Ich weiß ja ned was du vorhast bzw warum du einen verbauen willst aber nen kleinerer Ölkühler tuts normalerweise auch!

HARDSTYLE
10.09.2007, 22:35
Es gibt ein sehr gute kit wo du kein probleme mehr hast und bei diesen kit wird dein öl filter sogar versetz und an der spritzwan befestig um den schnell und einfach austauschen zu können.

http://www.honda-tech.com/zerothread/1659574


sieht top aus...
liefern die nach D??

grüße
simon

hoagie
11.09.2007, 09:39
Hoag, nun erklär mir mal warum??



@thread
denek ein meter reicht nicht, aber ich würde eh vorher mit einem Draht oder so versuchen die leitung gedanklich zu verlegen. dann ab zum Hydraulikschlauchfuzzie in deiner Gegend und machen lassen.

Ganz einfach.

Wenn man so fährt wie es sich auf der Straße gehört ist ein Ölkühler schlicht weg unnötig.

Fährt man auf der Straße so wie DU , dann lohnt es sich dennochgayfight

T67
11.09.2007, 16:46
sieht top aus...
liefern die nach D??

grüße
simon

Ja sind lieferbar nach DE

Luigi
11.09.2007, 20:47
warum meint ihr das 1,40 z.B. zu lang ist?
es ist ja ein geschlossenes Sytem in dem nach der Pumpe überall der gleiche Druck ansteht ebenfalls auch im Ölkühler.Wenn der Thermostat öffnet fließt eben das Öl dadurch und nicht den direkten Weg.Aber der Druck ist der gleiche.



@hoagie


achsooo, so meintest du das.Dafür braucht man wahrlich keinen Ölkühler.

Aber sobald man den wagen sportrlicher auch im Alltag bewegt und dazu noch was am Motor gemacht ist würde ich schon einene empfehlen(erinner mich da an meine 100C Dauertemperatur).

Vtec_RS
11.09.2007, 22:46
wenn die schläuche zu lange sind weißt nicht mehr wohin damit (ausser du willst sie kreuz und quer durch den motoraum verlegen )

devin
12.09.2007, 08:49
warum meint ihr das 1,40 z.B. zu lang ist?
es ist ja ein geschlossenes Sytem in dem nach der Pumpe überall der gleiche Druck ansteht ebenfalls auch im Ölkühler.Wenn der Thermostat öffnet fließt eben das Öl dadurch und nicht den direkten Weg.Aber der Druck ist der gleiche.





Ne, das stimmt definitiv nicht. Meine Schläuche sind auch ca so lang und wenn das Thermostat öffnet hab ich gut 1 Bar weniger.
Je länger der Schlauch desto größer ist der Druckverlust

prelude
12.09.2007, 09:04
einen druckverlust gibt es in dem sinne nicht...die reibung wird höher. du überwindes ja keine 5m höhenunterschiede im auto. ein grund könnte sein das der schlauch einen zu engen querschnitt hat. aber davon mal abgesehn, meine schläche sind 1,6m lang und da bewegt sich nichts wenn das thermostat öffnet. bei 90° habe ich im standgas ca.1,3bar. honda schreibt dort mindestens 0,75bar vor.

powercivic
12.09.2007, 17:38
also mir is es bisher noch net aufgefallen das ich nen druckverlust hätte,wenn´s thermostat öffnet.:|
werd´s aber nochmal genauer beobachten ;-)