PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusatzdrehzahlmesser type r



alexfr3sh
09.09.2007, 18:06
hi,
hab ne frage und zwar hat jmd. zufällig diesen type r drehzahlmesser und kann mit die anleitung schicken.....oder kann mir die kabel belegung sagen danke...

http://tiben-versand.de/drehzahlmesser-4in1.jpg
thx

skyliner001
09.09.2007, 21:15
PM:smile:......

Mimamau
09.09.2007, 23:24
Wo bekommt man das Teil?

hellfire
10.09.2007, 17:45
Ebay 10 Zeichen ^^

CivicFän
11.09.2007, 23:06
Ich versuchs dir mal zu beschreiben!!!

Die Kabel haben folgende Funktion:

Rot: Strom 12V +
Schwarz: Masse -
Grün: Drehzahlsignal
Gelb: Signal für Licht

Nachdem du das Tacho und den Warnblinkschalter aus gebaut hast gehts an den Kabelsalat^^

So, jetzt haben wir 2 Stecker, einen langen und einen etwas kürzeren.
Von dem kürzerem hab ich mir den Strom genommen, Masse ist das schwarze Kabel am Stecker (hier kommt das schwarze Kabel vom Drehzahlmesser ran), und 12V+ ist das dickere Gelbe Kabel (hier kommt das Rote Kabel vom Drehzahlmesser ran).



Die Kabel einfach durchknipsen, abisolieren und mit ner Lüsterklemme oder Schrumpflauch wieder zusammenfügen.

Das Drehzahl- und Lichtsignal finden wir am längerem Stecker. Das Drehzahlsignal gibt uns das komplett Blaue Kabel (hier kommt das Grüne Kabel vom Drehzahlmesser ran), das (Tacho) Lichtsignal bekommen wir vom Rot/Schwarzen (das äußerste) Kabel (hier kommt das Gelbe Kabel vom Drehzahlmesser ran).

Dann schmeiß ma deine Zündung an, und macht Licht an. Jetzt sollte die Hintergrundbeleuchtung des Drehzahlmesser`s leuchten. Motor an, und die Drehzahl sollte angezeigt werden.
Strom musst du natürlich nicht vom Tacho nehmen, du kannst dir auch Strom vom Radio oder Aschenbecher etc holen.

Ich hoff edas reicht dir und ich würd ganz gern Bilder sehn:-P


Viel Schrauberglück^^