PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fahrwerk?



Joachim
09.09.2007, 17:49
Hallo,
welches der beiden Fahrwerke könnt ihr mir für den Prelude BB1-4 empfehlen?
Zu beachten gilt: Preis-Leistung-Technik!
1. Toda Gewindefahrwerk, zu bestellen bei Idol Motorsport. Preis: 2199€
2. K-Sport Gewindefahrwerk, zu bestellen bei K-Sport. Preis: 1245€
Beide aus Aluminium!
Was kann man über ein Tein Gewindefahrwerk sagen?

tox
10.09.2007, 07:45
Ich würde das K-Sport nehmen denn

1. ist es billiger und
2. bekommst du das auch ohne Probleme eingetragen.

Für einen Preis wende dich mal an www.ajr-performance.com
Die haben momentan eine Aktion bei der man sich die Versandkosten spart.

goempi
10.09.2007, 13:41
Hab selber das Tein Flex unterm bb1.

Bin selbstverständlich sehr zufrieden, Rennstreckenerfahrung kann ich leider noch keine Berichten (erst Ende Sept. 07 :woohoo:)


Finde aber den Kurvenhalt sehr gut, war auch mal mit Toyo R888 SemiSlick's unterwegs, einfach nur :e


Anscheinend soll ja das K-sport ziemlich genau das selbe sein :???: Bin ich aber zuwenig informiert


Was Du allerdings beachten musste, egal ob Du dass Toda, das K-Sport oder das Tein nehmen wirst: es sind alle Steinhart, klar hat man noch verstellmöglichkeiten, diese beschränken sich allerdings darauf, von hart bis sauhart eingestellt zu werden :tongue: (ich mags so, aber die meisten Beifahrer halt nicht wirklich gayfight)



Falls ich mich heute nochmals entscheiden müsste, würd ich mir bestimmt das K-Sport nochmals genau anschauen/informieren, aber auch nur aufgrund des hervorragenden Preises.
Würde mein Tein allerdings nicht tauschen :tongue:

Deleted
10.09.2007, 15:28
Mein KW Variante3 kam grade mit dr Post, hab mich dafür entschieden, und bin mal gespannt wie es ist (werd dieses Jahr wohl nimmer dazu kommen es zu testen, 2008 dann halt ;-) )

Wieso steht das nicht zur Auswahl bei dir?

mfg
Sebastian

saty
10.09.2007, 15:49
Mein KW Variante3 kam grade mit dr Post, hab mich dafür entschieden, und bin mal gespannt wie es ist (werd dieses Jahr wohl nimmer dazu kommen es zu testen, 2008 dann halt ;-) )

Wieso steht das nicht zur Auswahl bei dir?

mfg
Sebastian

weil es das schlicht und ergreifend nicht gibt für den prelude.

leider ist die auswahl sehr eingeschränkt.
Soweit mir bekannt ist, sind Tein, K-Sport und eben Idol die einzigen die Gewindefahrwerke für unsere Boliden anbieten :down:

junhyperprelude
10.09.2007, 18:55
Hab ich das richtig verstanden:???: Man bekommt hier ein tein oder k´sport problemlos eingetragen. Bestimmt doch per einzelabnahme. Wie teuer war das bei euch?

tox
10.09.2007, 21:26
bei K-Sport zumindest wird bei jedem Gewindefahrwerk eine TÜV-Teilegutachten mitgeliefert.

Wie das bei Tein ist weiß ich nicht.
Kann mir aber nicht vorstellen das es da Unterlagen vom TÜV gibt.

goempi
11.09.2007, 08:06
in Deutschland ist das Tein glaube ich zumindest schon ein Problem ja, hier in der Schweiz gibts jedoch ein händler, der die Tein Fahrwerke mit CH-Gutachten verkauft :woohoo:

blachamucha
11.09.2007, 08:53
Gugug,

Das Tein-Fahrwerk einzutragen wird meines Wissen ziemlich teuer werden :|

Ich habe das K-Sport seit Ende Juli in meinem BB1 drin ... bin sehr zufrieden :up: ... ideal für sportliches fahren. Einstellungen reichen von knüppelhart bis komfortabelhart ^^ ... also immer hart genug gayfight ... kurven :woohoo:
fahrwerk is echt leicht.

Gutachten habe ich dazu bekommen, ausgestellt auf meinen Namen etc.

Eingetragen hab ich es noch nicht ^^ .. wird mal zeit :-)

mfg. bm!

saty
11.09.2007, 10:18
wie tief geht denn das k-sport?

Brain
11.09.2007, 11:34
Hi Leute,

dieser Beitrag passt genau, ich suche nämlich auch ein Fahrwerk für den BB1. Derzeit ist ein Bilstein B12 drinnen, aber das ist einfach nur schlecht. Die Dämpfer sind viel schwach. Der Wagen ist eine einzige Hoppelkiste und bei längeren Bodenwellen schwingt das Ding extrem auf. Also von Bilstein hätte ich mir mehr erwartet. Noch dazu hat es keine 11cm Bodendreiheit (bin aus Ö), also auch keine Chance auf Eintragung.

Gibts außer K-Sport sonst noch was mit TÜV und 11cm?

Das K-Sport schaut von der Ausführung sehr gut aus, bin mal mit einem Toyota Corolla mit K-Sport gefahren. Ist ziemlich hart, aber in der vom Hersteller empfohlenen Einstellung, auch zu schwach gedämpft. Man muss den Dämpfer fast ganz zudrehen, bis das Ding mal ruhig liegt.

Hat jemand Koni gelb drin? Die könnte mal mit Serienfedern etwas tiefer setzen, aber davon bin ich weniger begeistert, weil dann wahrscheinlich die Feder zu weich für den Resteinfederweg ist.

slawa
11.09.2007, 11:48
ja ich habe die gelben konis drin,naja auch nix besondres.habe auch keine besonders guten feder die sind von apexi oder so. meine viel zu weich.werde mal die tage härter einstellen.ach ja und wenn ich ehrlich bin die 2 cm von den konis siehst du fast gar nicht. vorher sah mit feder genau so aus....aber halt ohne konis...

deleted_user
11.09.2007, 11:51
Hat jemand Koni gelb drin? Die könnte mal mit Serienfedern etwas tiefer setzen, aber davon bin ich weniger begeistert, weil dann wahrscheinlich die Feder zu weich für den Resteinfederweg ist.

Ja, ich hab Koni (gelb) + H&R Federn drin. Ist mit dem Serienfahrwerk nicht zu vergleichen aber es ist nicht perfekt. Die H&R Federn (vorne) haben sich ziemlich gesenkt und müssen wohl in absehbarer Zeit getauscht werden und die Dämpfer mögen keine Kurbs. Sie neigen dann sich autonom zu verstellen. Ist zwar nichts dramatisches aber sollte doch nicht sein.

Ich würde so gerne mal einen BB1 mit Tein Fahrwerk testen...!!!

Zu K-Sport kann ich nichts sagen.
Wie sind denn die Lieferzeiten für das Fahrwerk? ...hoffentlich humaner als die der Bremsanlagen! :down:

goempi
11.09.2007, 13:26
Ich würde so gerne mal einen BB1 mit Tein Fahrwerk testen...!!!


kannst mir ja mal einen seeeehr guten Preis für ein Rennstreckentraining geben :tongue: dann schaun wir mal :D
Aber soweit ich weiss, hast jetzt länger keine Termine mehr auf dem Nürnburgring, und Lausitzring ist ziemlich weit weg für mich

Gebe nämlich schon einiges für das Honda Fahrtraining in Bourge-de-Bresse Ende Sept. aus :woohoo: und dann evtl. noch Hondaholics Trackday in Djon, mal schaun :grin:

blachamucha
11.09.2007, 14:15
wie tief geht denn das k-sport?

schätz mal so um die 12 cm .... hab noch massig restgewinde.

12 machen natürlich kaum sinn ... da zeigt nur was möglich ist.

ich bin nach dem letzten messen ca. 60mm tiefer ... und kann nochmal so tief :e

deleted_user
12.09.2007, 20:55
kannst mir ja mal einen seeeehr guten Preis für ein Rennstreckentraining geben :tongue: dann schaun wir mal :D
Aber soweit ich weiss, hast jetzt länger keine Termine mehr auf dem Nürnburgring, und Lausitzring ist ziemlich weit weg für mich

Gebe nämlich schon einiges für das Honda Fahrtraining in Bourge-de-Bresse Ende Sept. aus :woohoo: und dann evtl. noch Hondaholics Trackday in Djon, mal schaun :grin:


1-2 "gute" Termine auf dem HHR sollten dieses Jahr noch kommen.
Die Sache mit dem Preis ist ne andere. Genau zwei Möglichkeiten gibt es um selbigen zu drücken!
1 - Du bist eine Frau
2 - Du bist Hondapower e.V. Mitglied

:D

Aber ich würde wirklich sehr gerne mal das Fahrwerk antesten...auch wenn ich "nur" mitfahre. Würd mich interessieren wie der Unterschied zum Koni +H&R ist!

saty
20.09.2007, 14:19
schätz mal so um die 12 cm .... hab noch massig restgewinde.

12 machen natürlich kaum sinn ... da zeigt nur was möglich ist.

ich bin nach dem letzten messen ca. 60mm tiefer ... und kann nochmal so tief :e

hast du eigentlich mal ein bild davon? will es mir auch bestellen :up: