PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage - Scheibenrahmen...



LarseBB2
13.11.2004, 21:30
Hi!
Weiss einer von Euch, ob man die Zierleiste an der Frontscheibe demontieren kann? :-?
Die Seiten hab ich gelöst, sind ja geklipst, aber an der Oberkante der Scheibe krieg ich den nicht ab - ist der dort vielleicht geklebt? Beim Versuch in loszuhebeln lief mir vor Angst, den Rahmen zu zerstören schon der Schweiß den Rücken runter, dann hab ich's lieber erstmal gelassen.

--- Ach so... ist ein BB2 ---

Und wo ich schon dabei bin... kann mir noch einer kurz beschreiben, wie das Schiebedach auszubauen ist?

Hoffe, einer von Euch kundigen Schraubern weiss Rat.

zahnratte
14.11.2004, 09:45
dichtung ist vorsichtig zu geniessen hat mich eine frontscheibe gekostet :D :D :D schiebedach musste schauen sind vorne wenn du das dach aufmachst zwei kleine schrauben die lösen dann die verkleidung nach unten abziehen (ist geklippst) musst ein wenig gewalt anwenden :D :D dann die muttern lösen und darauf achten das dir die metallplättchen nicht herumfliegen das dach dann nach oben abnehmen und gut is :D :D :D

fischi
14.11.2004, 18:14
Am Scheibenrahmen sanfte Gewalt, Schraubenzieher mit Lappen umwickeln und von unten hebeln. Hab die auch heile rausgekriegt, aber in den Ecken ist die wirklich geklebt. Kannst nur hoffen, daß vorher kein Scheibenfuzzi nach dem Motto viel hilft viel dran war...
Schiebedach: die untere Verkleidung wie schon gesagt nach unten ziehen, das Schiebedach dabei leicht offen und das Teil dann nach hinten rausfädeln.
Oder willst Du das gesamte Dach mitsamt Antrieb ausbauen?

LarseBB2
14.11.2004, 23:47
Hey - vielen Dank, ihr zwei!
Hab's geschafft. Rahmen und Dach sind raus (@fischi: Nur der Deckel, nicht mit Antrieb). Und der Scheibenrahmen ist sogar heil geblieben.

Dafür hab ich unter der Dichtung vom Schiebedach schön Rost gefunden :mad:

fischi
15.11.2004, 09:53
Den Rost hat fast jeder. Und wer sagt, er hat keinen, der hat noch nicht unter die Dichtung geguckt :D
Hab bei mir dann nach der ganzen Rostkur den Spalt zwischen Dichtung und Deckel noch satt mit Hohlraumwachs ausgegossen, da ist jetzt Ruhe.

LarseBB2
15.11.2004, 10:17
Das tolle is nur, dass es natürlich zwischen dem Falz rostet, wo Innenträger und Außenblech überlappen. Alles raustrennen is mir zu umständlich, also werde ich wohl mal Fertan ausprobieren, und das Zeug dazwischenkippen. Danach noch Hohlraumfett, und dann ist hoffentlich Ruhe.

Jetzt hätt ich nur noch gern die Dichtung in schön...
(http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=69322)
...ich hoffe ja es findet sich noch einer, der eine rumliegen hat, bei Honda ist sowas bestimmt wieder unbezahlbar.

fischi
15.11.2004, 11:19
Mit Fertan ist die einzige Chance, in solche Ecken reinzukommen. Habs auch so gemacht, das wird ne ganze Weile halten. Alle 2 Jahre vorm Winter wird eh Rostvorsorge am ganzen Wägelchen gemacht :roll:
Wegen der Dichtung: wenn ich Dir jetzt sage, daß da vor paar Wochen ein komplettes Schiebedach bei ebay für 2€ weggegangen ist :o Ich hab auch noch ein komplettes da, aber das wollt ich mir selber ins Regal legen....

LarseBB2
15.11.2004, 12:35
jo - das würd ich an deiner stelle wohl auch machen...
naja. vielleicht find ich ja noch mal eine - ansonsten werd ich erstmal mit der alten dichtung leben - schaut halt nicht ganz so schön aus aber sie tuts ja noch.

Schiebedach für 2 € bei ebay :o das ist natürlich ärgerlich.