PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ej9 Storry wieder kaputt



ramsys
10.09.2007, 18:04
Hi Leidensgenossen,
hab ja schon ein paar mal über den EJ9 meiner Freundin geschrieben. Ich selbst hatte mit Honda keine problem.
Es wird wieder Winter und die Kack Karre geht natürlich mal wieder kaputt.
Inzwischen war die das etwa doppelt so oft wie Sie das Fahrzeug besitzt an Jahren. Die Fachwerkstatt verarscht ein (in der Garantiezeit gemeldeter Fehler konnte nicht behoben werden, da er aktuell nicht auftrat und man wollte es tun wenn er wieder auftritt)
Is aber ne andere Geschichte.
Jedenfalls kotzt uns das inzwischen an, und diese Werkstatt wird unser Auto definitiv nie wieder sehen, geschweige denn uns als Kunden für ein neues Auto.

Aktuell geht er einfach aus im Stand. Nach dem Starten ist das Standgas so extrem niedrig das keine Drehzahl anhezeigt wird.
Was könnte denn das nun schon wieder sein?
Fahrzeug wurde bisher Scheckheft gepflegt und demzufolge alles was dran war getauscht. Zusätzlich besitz die Gurke n neuen Zündverteiler.

keule
10.09.2007, 18:17
Hm, nur im Standgas? Hat sich evtl. der Gaszug gelöt? Evtl. mal Lmm checken/tauschen(glaub ich aber weniger)?

Zu deiner Werkstatt: Es gibt immer Schwarze Schafe. Aber nur weil der Wagen schon so oft defekt war muss das nicht an der Werkstatt liegen. Zudem kann es wirklich auch vorkommen das man einen Fehler einfach nicht findet... Wir hatten auch erst vor ner Weile nen Wagen da, bei dem haben wir auch Wochenlang gesucht, alles mögliche getauscht, nacha wars das Steuergerät das nen Fehler hatte.

Wiskimike
11.09.2007, 08:09
hmmm, evtl dieses komische eavc?

Piranha
11.09.2007, 08:15
schau mal ob genug kühlwasser da ist, weil wenn was fehlt bekommt er meistens drehzahlschwankungen, und zieh mal die zündkerzenstecker raus ob evtl. wasser drinnen steht.

ramsys
11.09.2007, 08:30
Der Fehler der von anbeginn da war äußert sich so:
Drehzahl geht ab und an runter. Startet gelegentlich erst beim 2. mal.
Die ganz große durchsicht war auch schon drann. Nicht wegen der Km sondern wegen der Jahre. Also alles was in der 100 tkm Durchsicht gemacht wird.
Die Flüssigkeitsstände stimmen alle. Kühlwasser ganz besonders, weil beim Zahnriemenwechsel (große durchsicht) nicht auf die Wasserpumpe hingewiesen wurde (mitwechseln wegen der enormen mehrkosten bei späteren defekt)und diese Prompt kurz danach hinüber war ;)
Wurde aber zum Materialpreis gewechselt.
Die Werkstatt hatte inzwischen auch ein wohl leicht schlechtes gewissen.

SachsenEJ9
11.09.2007, 08:37
ist die Schraube für die Einstellung des Standgases mal gecheckt worden?
Ist gleich neben dem Mapsensor.

ramsys
11.09.2007, 12:10
Auch wenn es nur manchmal ist?
Im Moment verhält sich das teil wieder normal.

SachsenEJ9
11.09.2007, 12:20
Wenn es nur manchmal ist,bei mir traten immer dann Probleme auf wenn es nass/kalt war.Deswegen wurde gecheckt:
- Zündkerzen/-kabel
- Zündverteiler

Damals war es bei mir ein Zündkabel und der Verteilerfinger hatte Rost drin.

ramsys
11.09.2007, 12:33
Naja bleibt ja nix über, da bei großer Durchsicht Kerzen gemacht wurden und erst letztens n neuer Zündverteiler eingebaut wurde :(
Hat sich nix gebessert. Die haben noch was von einen Hauptrelais gefaselt. Ich vermute mal die meinen das hier zur genüge beschriebene Problem mit der kalten Lötstelle relais. Aber da äußert es sich ja anders oder?