PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen von Civic type R EP3 auf integra?????



Lukaskopa
10.09.2007, 22:26
Weiß jemand ob die Bremsen komplett com Civic Type R EP3 auf eine Integra passen?

mfG

Luky
www.Hondaclub-wilder-sueden.de (http://www.hondaclub-wilder-sueden.de/)
www.v-h-v.de (http://www.v-h-v.de/)

Othello
10.09.2007, 23:09
Wieso willste denn sowas machen? Die EP3 Bremse is nich besser wie die vom ITR...
Zu deiner Frage kann ich aber sonst nix sagen, sorry.

Lukaskopa
10.09.2007, 23:11
Die sind doch größer oder?

Psychoz
10.09.2007, 23:36
Also das würd mich auch interessieren denn ich hab ja schon so einiges über ITR vs. CTR Bremsen gehört, und ich muss sagen, dass ich aber auch finde dass beide Bremsen gleich gut ist, bloss das die Standhaftigkeit einer CTR-Bremse durchaus langlebiger ist, damit will ich meinen, dass wenn man so richtig mal heizt mit seinem Teg, nicht auf der Rennstrecke, sondern mal wirklich so 10 min. den Bleifuss hat, dass das Lenkrad schnell anfängt zu vibrieren und durchaus Fading auftritt. Dies ist aber bei einer CTR Bremse nicht der Fall... Ich kann da durchaus eine objektive Meinung abgeben, ich fahre Integra und meine Freundin 'nen Civic Type-R. Also wie gesagt, ich finde es auch komisch dass die Bremszeiten von 100 auf 0 bei einem Teg besser sein sollen wie bei einem CTR, die CTR Bremse finde ich zumindest, ist auch besser zu dosieren... Wäre also interessant für verschiedene ITR Fahrer wenn man die Bremse von 'nem Civic nehmen könnte...

Othello
11.09.2007, 10:39
bloss das die Standhaftigkeit einer CTR-Bremse durchaus langlebiger ist,

Also ich kann das nicht bestätigen. Mein Kumpel hat nen ITR und ich eben den CTR. Auf der Nordschleife funktioniert seine Bremse deutlich besser. Möglicherweise, weil der ITR auch leichter ist. Aber generell finde ich die Bremse im ITR besser als meine.
Die Scheiben sind kleiner, korrekt, dafür sind die Beläge beim ITR aber doppelt so groß!

Ich habe jedenfalls nun umgerüstet auf Ferodo 2500 Beläge und Gruppe N Bremscheiben von Tarox (ZERO). Das klappt nun was besser, aber perfekt is das immer noch nicht. Bin aber auch ein Spätbremser...

deFrezzer
11.09.2007, 11:29
Wieso willste denn sowas machen? Die EP3 Bremse is nich besser wie die vom ITR...
Zu deiner Frage kann ich aber sonst nix sagen, sorry.



Als vergleich


ITR = 17Cl15VN Sattel (die 17 schliesst auf die Kolbengrösse) 282mm Scheiben
CTR = 16Cl16Vn Sattel 300mm scheiben Die Beläge sind etwas kleiner


Also macht der Swap Schon sinn.
Die etwas geringerer Kolbenfläche ist hier zu vernachlässigen, die Belagfläche würde ich sagen auch, wenn man gleich auf Redstuff oder 3000DS geht.



EP3 Sättel,(habe ich übrigens da) und CH1 scheiben und fertig ist die 300mm Bremse für den ITR

Tralien
11.09.2007, 15:19
größe allein macht ja nicht gleich ne bessere bremse.

ich hatte ebenfalls beide autos..beide mit stock bremsen und beide mit anderen scheiben / belägen. und die ep3 bremse ist nun wirklich keinen cent wert wenn man ne dc2 bremse hat !

wer das nicht selbst getestet hat kann ja nur werte vergleichen, und das ist ja quatsch...

raceteg
12.09.2007, 06:59
Beide Autos getestet ist schon mal gut, sagt aber auch nicht aus wie sich die EP3 Bremse am DC2 verhält! Der DC2 ist nen Stück leichter!

Tralien
12.09.2007, 07:16
jo das stimmt...

aber ich finde der ep3 bremst nicht so gut....und allein daher würde ich das schonmal lassen. kann sein dass wg. den 100 kg der dc2 dann doch besser bremst mit der ep3 bremse, aber glaube ich nicht.

war es nicht so dass man nsx teile nehmen konnte fürn ep3? hatte der nsx net nen 2 kolben sattel?

deFrezzer
12.09.2007, 11:26
ja aber das bringt nur 2 Cent.
Die Belagfläche und Scheibengrösse bleibt.
Du hast nur bessere Kraftverteilung.

Dein Gefühl kann dich auch täuschen.
Da gibt es zu viele Faktoren.

Tralien
12.09.2007, 11:41
Dein Gefühl kann dich auch täuschen.
Da gibt es zu viele Faktoren.


ja klar...

aber bei der 2 sattel geschichte muss ich widersprechen...das bingt mehr als 2 cent.

Othello
12.09.2007, 13:07
ich hatte ebenfalls beide autos..beide mit stock bremsen und beide mit anderen scheiben / belägen. und die ep3 bremse ist nun wirklich keinen cent wert wenn man ne dc2 bremse hat !

wer das nicht selbst getestet hat kann ja nur werte vergleichen, und das ist ja quatsch...

Beide Sätze: 100% agreed

Bevor ich DEN Aufwand mache und ne EP3 Bremse am ITR verbaue, kauf ich lieber was richtiges!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SPY#-2194
12.09.2007, 15:40
wollt ich wohl auch meinen! wenn ich schon "umrüste" dann kann ich die ITR-bremse auch einfach mit aftermarket zeugs aufwerten. bei mir bis jetzt nur rotorascheiben. das steigert schonmal enorm die stadfestigkeit. dann vll. noch stahlflex und dot 5.1 und fertig ist der lack. aso, andere beläge noch. und schon haste ne bremse die jedem swap was "vormacht" würd ich meinen.

Othello
12.09.2007, 16:17
Naja, jedem nicht, aber einem swap auf EP3 Bremse schon. :)

Ne AP Anlage oder so is da sicher der perfekte Weg...

SPY#-2194
12.09.2007, 16:20
ja, so meinte ich es auch...ein swap einer serienanlage... ;-) ap und andere ist ja gleich mal ne andere liga. vom preis als auch von der leistungsfähigkeit! :smile:

hot wok
12.09.2007, 20:12
EP3 Sättel,(habe ich übrigens da) und CH1 scheiben und fertig ist die 300mm Bremse für den ITR

ohne bearbeiten der sattelhalter vom ep3 ist es definitiv nicht möglich die ch1 (accord r) scheiben zu verbauen.
hab den ep3 brake swap auf dc2 achsen schon gemacht.
ep3 scheiben passen leider nicht. der topfdurchmesser ist kleiner als der durchmesser der itr nabe. wäre interessant ob die ep3 radnabe im itr radlager platz hat... und natürlich auch die abmessungen alle stimmen.

tommy
07.01.2008, 19:38
Nen Swap auf ATR-Bremse wäre jedenfalls deutlicher spührbar wie auf CTR-Bremse. 300x28 sind schon ne andere Nummer wie 300x25.. Zumal der ATR-Sattel auch größer ist.

ROVA
07.01.2008, 22:12
Nen Swap auf ATR-Bremse wäre jedenfalls deutlicher spührbar wie auf CTR-Bremse. 300x28 sind schon ne andere Nummer wie 300x25.. Zumal der ATR-Sattel auch größer ist.

...und 2 Kolben hat, also wenn schon nen Swap mit OEM Teilen, dann auf 2 Kolbensättel vom ATR, NSX etc., da passen sogar noch 16 Zoll drüber.

hot wok
08.01.2008, 16:31
jo kann ich bestätigen da verbaut. das bremst schon ordentlich:D
es passen sogar einige 15 zoll felgen drüber:-)

TomT
08.01.2008, 16:33
jo kann ich bestätigen da verbaut. das bremst schon ordentlich:D
es passen sogar einige 15 zoll felgen drüber:-)

vorbei die Zeiten der 14"-Tiefbettfelgen aufm EG :(( :-)


Georg, hast meine eMail erhalten die ich dir geschickt hab? an deine HRT-emailadresse?

rob.
08.01.2008, 16:38
jo kann ich bestätigen da verbaut. das bremst schon ordentlich:D


erschreckend ordentlich :D

hot wok
08.01.2008, 17:23
erschreckend ordentlich :D
wenn sie warm ist noch mehr:woohoo:
laß die ds performance von ferodo sein. das ist kindergeburtstaggayfight

@tommy
jo das ist geschichte (zum glück):D war schon ewig zu tief
email? hm? nö? hab grad geguckt:((

TomT
08.01.2008, 17:59
@tommy
email? hm? nö? hab grad geguckt:((

Ach menno... jetzt hab ich endlich all meinen Mut zusammengenommen und Dir einen wunderschönen Liebesbrief zusammengeschrieben und dann kam er nicht an :cry::cry:

Ich schick dir mal eben ne PM :wink:

@Threadersteller: Sorry für den Spam

Subwoofer
11.01.2008, 12:08
Ich bin auch schon beide Wagen gefahren, da tut sich nicht wirklich was.

Bin aber auch kein großartiger Rundstreckenheizer ;)

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, das wenn du auf Ep3 umrüstest ... du wohl nicht mehr alle 16Zöller fahren kannst weil sie halt größer ist.