PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Anspringen



Lude(r)
11.09.2007, 08:31
Hi Leutz.

Wollte heute Morgen zur Arbeit fahren doch mein CB will nicht. Hatte das Problem schonmal, aber nach längerer Zeit Orgeln sprang er dann an. Heute will er gar nicht mehr. Funken hat er, habe ich geschaut. Kerzen sind aber nicht nass. Denke das ist ein Benzin-Zufuhr-Problem. Könnte es das Benzinpumpen-Relais sein (es klackt aber im Armaturenbrett) ? Oder eher der Benzinfilter? Seit ich die Kiste habe (2,5 Jahre - 50.000 km) habe ich den Filter nie gewechselt. Im Handbuch steht das man den alle 40.000 wechseln soll. Denke auch mal nicht das der Vorgänger den Filter gewechselt hat. Wenn der wirklich schon 185.000 drin ist dann wäre es u. U. ja kein WUnder. Wobei ich noch nie bei meinen Hondas die Filter gewechselt habe. Hatte nie Probleme.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass wenn ich von der Arbeit nach Hause fahren will er ohne zicken anspringt. Ich stehe hier zu hause auf einem etwas abschüssigen Parkplatz. Kann es damit evtl zu tun haben? Weil es kam auch schon manchmal vor das man so 3 -4 Sekunden Orgeln musste bis er dann ansprang. Auf der Arbeit stehe ich auf einem ebenen Stellplatz und dort sprang er immer binnen der ersten Sekunde an.

Habe jetzt ersma den ADAC gerufen weil ich nicht wirklich weiter weiss. :(

Achja und Fehlercode wirft er mir keinen aus.

Lude(r)
11.09.2007, 09:44
So ADAC war da ....

Hat son Spay in den Ansaugtrackt gesprüht ... sprang an. Ich steh echt vor nem Rätsel. Zündmodul was sich am verabschieden ist?

swaddy
11.09.2007, 09:48
hat er vorm spray einspritzen wieder nix gemacht?

wenn er mit dem starthilfespray angesprungen is hat er anscheinend ein spritproblem

Lude(r)
11.09.2007, 16:22
Richtig. Zumal die Kerze trocken war. Aber jetzt frag ich mich ... wenns das Relais sein soll wie du in deiner PM geschrieben hast, wieso zickt er dann nicht wenn ich von der ARbeit losfahre? Dat is immer nur bei mir vor der Haustüre. Kanns ja mal trotzdem ausbauen und ne kalte Lötstelle suchen.

Ansonsten habe ich mir vorhin nen Spritfilter geholt den ich nachher einbauen werde. Muss ich dabei eigentlich auf was bestimmtest achten? Muss ich den neuen filter erst voller Benzin laufen lassen bevor ich ihn einbaue oder füllt der sich automatisch?

Lude(r)
11.09.2007, 16:42
So hab das Relais nun auseinandergenommen vor mir liegen. Kann "leider" keine kalte Lötstelle entdecken. :down:

fischi
11.09.2007, 20:28
Löte das trotzdem nach. Die Hauptrelais sind Schrott^3. Ich hab bei Nachlötkandidat Nr. 10 aufgehört zu zählen...

Lude(r)
11.09.2007, 21:56
Löte das trotzdem nach. Die Hauptrelais sind Schrott^3. Ich hab bei Nachlötkandidat Nr. 10 aufgehört zu zählen...

Ja werde ich machen ... habe schon nen Kollegen angehauen. Morgen fahre ich dahin und er lötet mir das nach. Ich selber hab mal gar nix vom Löten wech. Würde das garantiert verhauen.

Lude(r)
14.09.2007, 18:23
Relais ist seit Mittwoch nachgelötet.

Zwischenstand ist bis jetzt das er die letzten beiden Male morgens sofort angesprungen ist. Mal die nächste Woche abwarten. Klappts da auch dann wars das Relais gewesen. *freu* :D