PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : können hosenträgergurte in einem del sol verbaut werden



BERTY b
11.09.2007, 13:25
Hallo zúsammen kann mir jemand sage ob ich hosenträgergurte in einen del sol verbauen kann und diese auch eingetragen bekomme ??
VIELEN DANK SCHON MAL FÜR DIE ANTWORT
MFG BÉRTY

äktschenändi
11.09.2007, 14:18
verbaut ja-du brauchst eine gurtstange die zwischen den b-säulen an den originalen sicherheitsgurtbefestigungspunkten befestigt wird.
AFAIK musst du nur die h-gurte eintragen lassen, wenn du also welche mit passendem gutachten hast, :woohoo:

BERTY b
11.09.2007, 15:11
danke für die antwort und wo bekomme ich so eine gurtstange ??
bei honda selbst oder im tuning zubehör ?
LIEBEN GRUß
BERTY

redeg2
13.09.2007, 14:54
Hi , schau mal im Team Sol Germany Forum nach. Der Targafreak verkauft die Gurtstangen . Kommt aus Bottrop. Gruß redeg2

äktschenändi
13.09.2007, 14:55
..aber genau da würd ich sie NICHT kaufen.
woher kommst du denn wenn ich fragen darf?

k aus düsseldorf, ich könnte nen befreundeten schlosser fragen, der wohnt in moers. der hat sich für seinen EG2 die stange auch selbst gemacht, du müsstest nur hinfahren weil er die maße nicht mehr hat!

mfg
andi

targafreak0
03.02.2008, 00:28
[quote=andimc3000;917974]..aber genau da würd ich sie NICHT kaufen.
woher kommst du denn wenn ich fragen darf?

danke andy lese das gerade und finde das gut was du schreibst.

26 andere sinddamit sehr zufrieden.

Uffi
04.02.2008, 14:57
das Prob hatte Markus1980 auch, nach langem Reden mit einem Tüvingenieur kam bei raus das man ein festigkeitsgutachten haben MUSS und man das ja nicht hat.
Um das zu erstellen muss die Strebe verbaut werden und dann zum Bruck gebracht werden, da die aber nicht Maschienell gefertigt sind und somit keine Gleichbleibende Festigkeit gegeben ist ist das nicht um zu setzen.

Somit darf man die Gurte nicht befestigen, da ja vor allem auch immer von den original Befestigungspunkten gesprochen wird.