PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse CE7



elmaschinata
12.09.2007, 14:13
Hallo ich habe vor 2 monaten die bremsscheiben und beläge an der hinterachse gewechselt...

jetzt ist die handbremse so ausgelaugt dass man si ekomplett an anschlag hochziehen muss um gerade am berg nicht runterzurollen...

aber wenn die scheiben und beläge neu sind müsste die doch vorher greifen oder?

wie ist das nun? kann man da selbst was nachstellen???

so nach 4 zähnen wäre so optimal....

mfg andreas

Smart18
12.09.2007, 16:22
Hatte ich bis vor ner Woche auch das Problem. Einfach einstellen (lassen) und gut ist.
MfG Martin

sven-lan
13.09.2007, 23:45
Bau mal die mittelkonsole um die handbremse ab. da ist ne einstellschraube. die einfach nachziehen, damit wird dann der bowdenzug gespannt. fertig...:smile:

elmaschinata
14.09.2007, 01:33
is das auch alles dann gleichmäßig? hab hier was gelesen dass es dann zu ungleichmäßiger bremskraftverteilung kommen kann...
mfg andreas

sven-lan
15.09.2007, 10:10
Sollte eigentlich gleichmässig sein da du mit einer schraube beide bowdenzüge gleichzeitig spannst.

elmaschinata
16.09.2007, 17:05
also habe eben gespannt aber an der stelle wo es sich zweigt ist der übernga schräg drin also das heisst es zieht auch ungleichmäßig..... und gibt iwo ne anleitung wie ich das um die handbremse komplett wegbekomme?

ich komm nur bis zum schaltknauf vor die verkleidung ist ja unter der vorderen....will da auch nix abreisen