PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steigerung der Verzögerung beim EG6



HARDSTYLE
12.09.2007, 14:26
Der Hauptbremszylinder und der Bremskraftvertärker beim ITR bringen schonmal bisschen was, das weiß ich!
Aber kann ich das ABS Steuergerät vom EG6 einfach 1 zu 1 gegen das vom ITR tauschen?
Hat das Vorteile, dass dadurch das ABS "weicher" bzw sanfter wird oder klappt das gar nicht??

Grüße
Simon

ThaMan
12.09.2007, 14:49
Das was "das" bringt, ist wahrscheinlich mehr Bremsdruck im System. Verbau zusätzlich noch Stahlflex von Goodridge. Sind topp die Dinger.

Bremse lässt sich sehr gut dosieren und auch nach X Bremsungen harter, konstanter Druckpunkt.

(Nur die ersten Male vorsichtig bremsen und dran gewöhnen. Ich bin 10min nach Einbau über alle 4 Räder über ne Kreuzung gerutscht)

RedTeg
12.09.2007, 15:24
Aber kann ich das ABS Steuergerät vom EG6 einfach 1 zu 1 gegen das vom ITR tauschen?
Hat das Vorteile, dass dadurch das ABS "weicher" bzw sanfter wird oder klappt das gar nicht??
kann ich mir nicht ganz vorstellen... der EG6 verwendet den ABS Block von Honda selbst und der ITR den von Bosch.

Das sind zwei komplett unterschiedliche Systeme...denke nicht das da das ABS Steuergerät plug and play funzt :| :|

HARDSTYLE
13.09.2007, 07:50
Was müsste denn noch umgebaut werden damit das funzt??
Und was bitte meinst du mit ABS Block?
Tut mir leid mit dem ABS System selbst hab ich mich noch nicht so beschäftigt...

Grüße
Simon

Pred
13.09.2007, 08:57
Was müsste denn noch umgebaut werden damit das funzt??
Und was bitte meinst du mit ABS Block?
Tut mir leid mit dem ABS System selbst hab ich mich noch nicht so beschäftigt...

Grüße
Simon


Mit ABS Block meint er den großen "Block", vorne bei dir im Motorraum. Beim ITR sitzt der neben dem Luftfilterkasten

http://www.team-integra.net/images/BAEC1978-D3A7-4405-AB2D-2761DC15A96D/articles/styleteg/intake_heat/1KingITRMugenintake.jpg

Da ganz unten links, wo die ganzen "starren" Leitungen reingehen..

HARDSTYLE
13.09.2007, 12:34
Super danke...
mal schauen was sich da machen lässt...

grüße
simon