PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben tönen (EJ9) - der absolute hass



Liegestuhl-a_D
14.11.2004, 16:13
hab grad nen mülleimer kaputtgetreten,
nach der aktion;


angefangen auto auseinanderzunehmen um am ende herauszufinden, dass die scheiben im ej9 eingeklebt sind! - wunderbar

naja war auch nicht so schlimm,
hab mir gedacht, machstes halt wenn die scheiben drin sind,
hast ja platz im auto

soweit sogut, folie zurechtgeschnitten (für die seitenscheibe)
ins auto geklettert alles fertig gemacht,
zieh die folie ab - UND WAT IS? das ding klebt an ner ecke wieder zusammen und die ganze folie am sack

2. versuch, neue folie, ähnliches spiel nur hatte ich mir gedacht die folie direkt an die scheibe zu bappen, damit die nicht wieder verklebt.
ging auch soweit gut, nur hat sich die schutzfolie wieder zusammengerollt und ist ebenfalls an der folie hängen geblieben > folie am AR***

das ganze ging 4 mal so,
bis ich dann so auf 180 war, dass ich den ganzen kram grad in nen mülleimer geworfen und den dann kaputtgetreten habe.
habs dabei geschafft den mülleimer auf beiden seiten durchzutreten und das ding stand auch noch an ner wand > fuß geprellt


fazit:
mir reichts und ich fahr die woche irgendwohin und lass das machen!
sind mir die ~200 euro wert!!

Smart18
14.11.2004, 16:32
Hehe dein armen Fuß :roll:
Aber mal ehrlich wie viele haben schon gesagt, dass mans lieber machen lassen sollte... 8)
Investier eben die rund 180€ mehr dürftens nicht sein und dann passt das und du kriegst ja noch 2-5 Jahre Garantie drauf je nach Firma. Guck dass du ne Firma findest die mit SS Lumar Folie arbeit ist definitiv die beste. Jedenfalls besser als Foliatec! :D
MfG Martin

Liegestuhl-a_D
14.11.2004, 17:47
hehe nid nur der fuß,
hab auch noch anschiss für den mülleimer kassiert :)

Hektor
14.11.2004, 17:57
Weiß nicht wo du herkommst.
Aber in Frankfurt gibts ne Firma "Folien Star". Sind super günstig und echt gut. Hab für alle 3 hinteren Scheiben in Blue Lite 100 Eier gezahlt.

tim-EJ9-2000
14.11.2004, 18:53
Selber kann man das nicht!!!!!!!!
Sag ich mal so ;-)

Habe es bei Carglass machen lassen, 155Euro die sich lohnen!

Grüße, Tim

odb9
14.11.2004, 21:42
http://maxrev.de/forum/viewtopic.php?t=276

oder paar Themen unter dir ist es auch beschrieben!!!

Belfi
15.11.2004, 08:08
Ich habe das hier bei nem Autoglas Typi machen lassen ... zusammen mit dem Steinschlag auf meiner Frontscheibe hat mich das ganze ganz 0€Selbstbeteiligung auf der TK dezente 80€ gezahlt :D :D :D

Gut , ich habe auch 3x probiert es selber zu machen und bin 3x kläglich gescheitert *lach*

So long

Aldi1
15.11.2004, 09:41
selber machen is ja echt der hass bei sowas :D
habs bei meinem ej9 damals auch machen lassen, hat auch "nur" 100€ gekostet 8)
die lohnen sich aber wirklich da mit garantie und sieht auch super aus

mfg aldi

_deleted
15.11.2004, 11:07
die scheiben baut siowieso keiner aus zum bekleben!
Wäre viel zu viel arbeit und damit zu teuer!
Ich hab´s auch machen lassen, beid er hechscheibe muss die Folie einmal durchgeschnitten werden wegen der wölbung.
Das haben wir uns nicht zugetraut.Die werkstatt hat das super hinbekommen, der schnitt war genau auf einem draht von der Heckscheibenheizung.Hast also nichts gesehen, dass die folie einmal geteilt war.Hab dafür mit folie 400,-DM gezahlt! (blau verspiegelt).Und mit garantie... :wink:

Jägermeister
15.11.2004, 11:30
hat zufällig einer ne Ahnung, wo man die Scheiben im Raum Donauwörth/Augsburg tönen lassen kann? hab meine vor nem jahr bei "Trimm-Line" bei Donauwörth tönen lassen. Jetzt ist der 206 meiner Schwester dran. Nur gibts "Trimm-Line" in Donauwörth irgendwie nimmer :(

andreh
16.11.2004, 20:25
Hallo,

nachdem mit ein "Fachbetrieb" die Folie samt Falten verklebt hatte und beim Rausreissen die Heizdrähte kaputt machte, hab ich meine selbst verklebt, vorgeformte CFC, mit Geduld für jedermann mit Geschick machbar:

http://www.hotzeltopf.de/gallery/albums/selbstverklebteCFCChromStyleThermotecentsprichtSLL umarAluChrom/CFC_Chromestyle_Thermotec_SL_Lumar_Alu_Chrom_selbs t_verklebt_3.sized.jpg

Den hab ich auch verklebt:

http://www.hotzeltopf.de/gallery/albums/SkodaOctaviaKombimitCFCChromeStyle/PICT0017.sized.jpg

Prinzipiell würd ichs aber machen lassen, man sollte aber vorsichtig sein, wenn die Autos vor der Tür schon Falten in der Folie zeigen.

Und bloss nix von Foliadreck nehmen !

Gruss

Andre