PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim neuen Civic Boxen



MichaEJ6
13.09.2007, 10:46
Hallo

Prob 1

ein bekanter von mir hat sich den neuen Civic gekauft und ist mit dem Klang der Stock anlage nicht zufrieden er möchte nix großes aber auch kein mist kaufen...

Fakt ist..

-es sollen nur 4 boxen getauscht werden
-kein Woofer
-keine endstufe

verbaut werden..

was kann man da preislich mit dem radio so verbinden das es super klingt also fülle und auch nicht so übersteuert wie die originalen...


Prob 2

er möchte die boxen gerne selber tauschen und weis nicht wie er die seitenverkleidung ordentlich abbauen soll das nix kapput geht..kann da mal jemand seine erfahrungen preis geben ..am besten mit bildern.

und nen link für die boxen die empfehlenswert sind..Bitte nur zeug empfehlen womit man wirklich gute erfahrung hat.

danke schonmal im vorfeldgayfight

EG3|aCiD
13.09.2007, 12:24
Würde mich mal bei Hertz umschauen, die haben sehr schöne Lautsprecher. Aber irgendwie würd ich schon ne kleine Endstufe verbauen...

Greetz
aCiD

MeHase
13.09.2007, 13:19
Leider kann ich dir nicht sagen, wie man die Verkleidung und so abbekommt, aber zum Rest hätte ich da noch ein paar Fragen.

Zum einen würde ich zumindest grob eine Budgetrichtung wissen, weil gut und günstig ist für mich was anderes als für dich. Dann müsst ich mal die Größe wissen, die er verbauen will. Serie wären das meine ich 13er, würde aber emfehlen (gerade wenn kein Sub verbaut werden soll) notfalls die Türen bisl anzupassen und 16er zu verbauen, da kannst du (bzw dein Kollege) mehr Tiefton erwarten. Achja, Dämmung ist auch immer zu emfehlen.

Gerade gelesen, dass es sich um den neuen Civic handelt, da kann ich sogar mal garnichts zu sagen :( Aber prinzipiell gilt das so wie ich geschrieben habe. Ne kleine Endstufe kann prinzipiell nicht schaden und ist nicht so viel Aufwand, bringt aber ne ganze Menge.

EJ2inside
13.09.2007, 16:53
Jo also ne kleine Endstufe fürs frontsystem sollte schon sein ansonsten isses nie so ne 100% Lösung auch wenn man keinen Bass mag.
Die kann man ja gut verbauen (verstecken)...

Als gut und günstig kann ich zur Zeit die Macrom Systeme empfehlen je nachdem ob er Koax will oder net ... gibts beides gute Sachen und auch günstig ! Wenn du dazu Infos brauchst wo man die gut beziehen kann schreib mir einfach ne PN hab da en sehr guten neuen Laden der auch eine sehr tolle Beratung macht, auch über ICQ, Email oder Telefon.

Gruss Boris

SinuS
13.09.2007, 20:58
hmm wo liegt denn sein limit?
welche musikrichtung hört er?
auf was legt er wert? klang/pegel?

würde im endeffekt eher mal die türen gut dämmen und für den anfang die org. ls auf stabilen mpx ringen montieren... dazu n kleiner gebrauchter 2 kanäler.

Schön sauber in nem doppelten boden unterm fahrersitz montieren...

2. möglichkeit wäre:

das org. system gegen ein kleines 16er fs auszutauschen...
ein dego oder ähnliches... bei interesse mal im icq melden hab da jede menge die ein einsteiger fs für unter 100€ verkaufen...gayfight

teils besser wie manche fs beim acr für 250^^
spectron/axton/emphaser gedöhns...:kotz:

Nero|EJ9
15.09.2007, 18:47
ich hab bei mir das Hertz systeme drin ich schwöre auf die boxen die sind ihr geld wert :) http://www.hifilabor.de/images/products/hertz_hsk165.3.jpg

und hinten hab ich die 6x9 von Hertz
http://www.carhifidirekt.de/catalog/images/ecx690.jpg

das ganze ist ABER an eine Audison LRX 605 XR angeschlossen klingt Super kann ich nur weiter empfehlen

Gruß Nero

MichaEJ6
16.09.2007, 08:24
ok das gebe ich ihm erstmal so weiter..mal sehen was er dazu sagt? Sind denn nicht im neuen Civic schon 16 ner drinn?

Smart18
17.09.2007, 20:51
ok das gebe ich ihm erstmal so weiter..mal sehen was er dazu sagt? Sind denn nicht im neuen Civic schon 16 ner drinn?

Ja. (10 Zeichen)