PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autogas zusätzlich einbauen?



cooldriverTG
13.09.2007, 15:07
Hi Leute

Hab mir die letzten Tage mal überlegt, dass ich mir in meinen BB2 ne Autogasanlage miteinbauen könnte um spritkosten zu sparen. Natürlich nur dazu, sodass ich immernoch mit Super düsen kann!
Habt ihr das Thema schon mal gehabt?
Was haltet ihr davon.

Gruß Torsten

Prelude_BB3
13.09.2007, 18:46
Wenn man mal die Suche bemüht, wird so einiges ausgeschmissen:

http://www.hondapower.de/forum/search.php?searchid=60810


Christian

BB1-Nimz
14.09.2007, 11:20
@ Prelude_BB3:

Unter Deinem Link kommt leider nix! Heute zumindest nicht!


@cooldriverTG:

Ich persönlich kann die Gasumrüstung als absolut geile Sache bezeichnen! Ich spare mir jeden Monat ca. 100 € durch meinen Gasumbau!

Ich habe meinen BB1 mit 150 000 km im Februar 2006 auf Gas umgerüstet! Habe nach den ca. 1,5 Jahren 201 000 km auf dem Tacho! Motor läuft noch 1A!

Ein Nachteil bei meinem 2,2 liter V-Tec ist, dass ich im oberen Drehzahlbereich etwas Leistungsverlust habe! Das liegt daran, dass die Gasanlage nicht erkennt, wenn sich der V-Tec zuschaltet! Bis 5300 U/min habe ich genau die gleiche Leistung! Sobald ich in den V-Tec komme ist die Leistung etwas schlechter! Ist mir jedoch recht egal, denn wenn ich mal die volle Leistung brauche, dann schalte ich halt auf Benzin um!

Bei Deinem BB2 solltest Du eigenlich so gut wie keinen Leistungsverlust merken! Hast ja keinen V-Tec!:grin:

Wenn Du Dich für den Gasumbau entscheidest, dann rate ich Dir, gehe zu einem richtigen Gasumrüster der das laufend macht! Wenn Du zu einem 0815-Umrüster gehst kannst mit unter nur ne Menge ärger einhandeln! Dann läuft der Motor nicht sauber zieht nicht richtig, Motorschaden usw. Des weiteren ist es auch gefählich wenn es so ein Pfuscher einbaut! Ist ja schließlich Gas! Wenn da was durch Murks undicht ist, dann prost malzeit!!!

Ich habe damals 2500 € inklusive 60 liter Gasflasche und Flashlupe gezahlt! Ist relativ viel, jedoch ist bei mir alles sauber verbaut und funktioniert auch wunderbar! Die Gasanlage ist auch ne recht Gute! Von OMVL, die DREAM XXI!

Ich empfehle Dir das Flashlupe mit zu verbauen! Ist ein Ventilverschleißschutz! Es soll die Ventilsitze etwas kühlen, da ja das Gas keine schmierende Wirkung wie das Benzin hat! Kostet so ca. 100 € Aufpreis, aber das ist mein Motor mir wert! Bei HONDA sind die Ventilsitze leider nicht gehärtet!

Denke auch daran, dass ein Gastank nur zu 80 % gefüllt werden kann! Das bedeutet bei meinem 60 liter Tank, dass ich nur ca. 48 liter nutzen kann! Solltest Dir also nicht so nen winzigen Radmulden Tank kaufen, sonst musst Du ja alle paar meter zur Tankstelle!

Achso! Bei Gas kannst du mit bis zu 15 % Mehrverbrauch rechnen! Das ist aber alles Einstellungssache! Habe meine Gasanlage mal hochdrehen lassen um mehr Leistung zu erziehlen, danach hat er dementsprechend mehr verbraucht! Habe sie wieder zurückdrehen lassen! Kann man ganz individuell einstellen lassen!

Ich habe das Einstellprogramm nun auch auf meinem Laptop! So kann ich alles nach meinen Wünschen einstellen, z.B. Mehrleistung, oder weniger Verbrauch! Ist ne feine Sache! Ist aber auch nicht ganz ungefährlich für jemanden der sich nicht damit auskennt! Kann man auch mal nen Motorschaden durch falsches einstellen verursachen!


Es gibt schon mindestens einen BB2 der auf Gas umgerüstet worden ist, war glaub ich im Ebay oder zu verkaufen!

Es gibt sogar nen Integra der mit Gas läuft!



So ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!?



Gruß Stefan

Sminty
17.09.2007, 14:21
die 15% mehrverbrauch bekommst du nciht ohne weiteres weg ;)
gas musst du mehr verdichten, dann hast du auch den optimalen wirkungsgrad. da du beim umrüsten nichts an der verdichtung machen kannst(willst ja auch noch mit benzin fahren können), läuft er mit gas nicht optimal. das ist aber völlig normal und wird sogar bei serienfahrzeugen (bivalente) in kauf genommen.

PayneBA4
18.09.2007, 00:44
also ich find das irgendwie unpassend.

entweder ich fahr nen sportwagen, un das is der luden meiner meinung nach, oder ich kauf mir watt kleiners wenn ichs mir nich leisten kann.

entweder richtig oder garnicht !!! :up:

marko1984
18.09.2007, 09:05
So da meldet sich hier mal der Integra mit Autogas. Diesen Satz durfte ich mir auch anhören, ein Sportwagen fahren und kein geld für Sprit. Geld ist nicht mal das Problem, aber wieso nicht günstig fahren wenn es die Möglichkeit gibt. Ich habe dadurch sogar mehr Leistung bekommen. Das einzige ist das bei 7500 automatisch auf Benzin umgestellt wird, es ist aber kein Übergang spührbar. Flashlupe ist dringend erforderlich, kann ich auch nur empfehlen. ICh bin froh das ich nicht mehr soviel Geld den Ölmultis gebe. Also ich bin voll zufrieden.
Zum Durchlesen ist im Integraforum ein Thema dazu.

crxeg2
18.09.2007, 11:30
also ich find das irgendwie unpassend.

entweder ich fahr nen sportwagen, un das is der luden meiner meinung nach, oder ich kauf mir watt kleiners wenn ichs mir nich leisten kann.

entweder richtig oder garnicht !!! :up:


Und für mich ist sebst mein EP3 kein Sportwagen. Du siehst es aber schon richtig. Wenn ich mir mein Ringtool namens Ariel Atom gekauft habe, wird der bestimmt nicht auf GAS umgerüstet;-)
Entweder richtig, oder gar nicht:up:

Sminty
18.09.2007, 16:32
was spricht denn dagegen autogas nachzurüsten PayneBA4?
es gibt leute die sehr viel fahren müssen, zur arbeit zum beispiel, aber trotzdem ein sportliches auto haben wollen.
kann ja auch sein dass der cooldriver seinen sinn für den naturschutz entdeckt hat ;)

Preludefan
18.09.2007, 17:59
also ich find das irgendwie unpassend.

entweder ich fahr nen sportwagen, un das is der luden meiner meinung nach, oder ich kauf mir watt kleiners wenn ichs mir nich leisten kann.

entweder richtig oder garnicht !!! :up:


Also deiner Meinung nach müssten sich viele Leute die eine Limousine mit Gas fahren wieder Kleinwagen kaufen weil Sie sich nicht Leisten können.
Was soll ne sportliche Optik gegen LpG haben. Straßenfahrzeuge sind keine Rennfahrzeuge.

LionBB9
19.09.2007, 09:44
Hi Leute. Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Also ich finde auch das Sportcoupe und Autogas super zusammen passen. Was spricht dagegen beim normalen Fahren (Denn ständig- und das kann mir keiner von euch erzählen- fahrt ihr auch nicht Vollgas) Geld zu sparen um dann mehr Geld für wichtigere Sachen am Auto zu haben. Beim Rasen schalten die meisten halt auf Benzin zurück bzw. die Anlage schaltet selbst um. Wo ist das Problem? In den Köpfen ist das Problem.

Nur mal so zur Info für die Meckerfraktion: Schaut mal auf die Seite von SKN.

Ein 350Z mit Kompressor und über 400 PS -mit Autogas!!! Wo ist also euer Problem? Drauftreten und Sparen. Goil Goil Goil! Sicher die Gasanlage von SKN ist MEGA teuer weil sie einen hohen Durchfluss ermöglichen muss. Aber das gibbet auch bald billiger. Denn wir sind momentan wohl schon bei der 4. oder 5. Gasanlagengeneration in 10 Jahren angelangt. -Die Einspritztechnik für Benzin hat sich wesentlich langsamer entwickelt! Oder seht euch viele Amischlitten auf deutschen Straßen an. Z.B. ein Dogde 5,7 Liter V8 340 PS mit Autogas! In der Kostenrechnung verbraucht der weniger Geld als mein 2 Liter BB9.

Also nicht Meckern sondern Schlau machen! Dann könnt ihr auch sparen.

(Ach ja. Erklärt mir mal einer was ein Flashlupe ist. Google war da nicht sehr aufschlussreich. Ich weis nur das es was mit den Ventilen zu tun hat. Aber was macht das genau, wo wird verbaut...)

mfg Micha

BB1-Nimz
19.09.2007, 13:38
Ich weiß nicht, was ihr gegen den Umbau eines Sportwagens auf LPG habt?:-?

Ich spare mir durch meinen Gasumbau ca. 2000 € im Jahr!:-D Damit mache ich dann lieber was sinnvolleres, als schön verdiente Geld an der Zapfsäule zu lassen! Es ist jetzt bestimmt nicht so, dass ich mir das Tanken nicht leisten könnte! Ich verdiene etwas mehr als Hartz4! :wink: Ich hatte vor meinem Luder einen Toyota Supra mit 300 PS und einen Spitzenverbrauch von 18 litern auf 100 km bei Vollgas, ansonten immer so 12-14 liter! Soviel zum nicht leisten können!

Aber diejenigen die das Geld lieber sinnlos durch den Auspuff jagen, bitte schön, ich sehe das jedenfalls nicht ein!

Ich habe mir in meinem BB1 auch nen MINI-KAT eingebaut! Nicht weil ich dann umweltfreundlicher rumfahre, sondern weil ich mir so pro Jahr schöne 170 € Steuern spare!:-D

Kommen dann bestimmt wieder so ein paar Simmen wie: Das ist ein Sportwagen, das bringt doch nicht mehr Leistung! Aber da sag ich mal bei meinen zarten 185 PS V-Tec spüre ich durch den MINI-KAT keinen Leistungsverlust!

Wenn man nach Leistung geht, dann müsste ich in meinem BB1 erstmal die Anlage ausbauen! Fahre so ca. 150 bis 200 kg nur an Lautsprecher Kiste und Endstufen herum! Dann müssten erstmal die 9x17er Felgen runter und wieder die Orginalen drauf, denn schneller wird er durch diese Walzen auf jedenfall nicht! Dann müssten wieder sämtliche Spoiler, Stoßstangen usw. wieder runter!

Bei dem ganzen Zeug was ich am und im Luder verbaut habe, spielt die Gasanlage mit ca. 50 kg auch keine Rolle mehr!

Ist klar, dass er nicht mehr so abgeht, aber mir reichts mit meinem Luder! Ich habe meine Prioritäten eben anders gesetzt!

Und auf jedem Treffen haben sich die Leute meine Gasanlage mit Begeisterung angeschaut und mich darüber ausgefragt! Und gerade weil es ein Sportcoupe ist, schauen die Leute erstmal blöd!!!

Wenn von euch jemand auf der Hondaropa in Thierhaupten war, habt ihr vielleicht meinen roten BB1 mit silberen Heck gesehen! Der ist bei den Team Japan Devils Fahrzeugen gestanden (bin einer von den Devils)! Das ist das GAS-Auto! Und bevor fragen entstehen, nein, er bleibt hinten nicht silber! Und vorne bekommt er auch wieder ne RS-Stoßstange ran! Bin eben am Umbau! Zu allem Überfluss ist mir gestern so ne Tusse mit nem 500 S Mercdes in die Tür, Seitenteil und Felge gefahren! Sind wohl so 3500 € Schaden! Das lässt mir dann wieder mehr Freiraum für die Komplettlackierung! Bei allen Nachteilen, muss man halt auch das Posivive an einem Unfall sehen (an dem man unschuldig ist)! Es gibt etwas Klimpergeld!


Ich finde meine Gasanlage im Luder GEIL! ich würde die Kiste immer wieder umrüsten lassen! Habe nun 202 000 km drauf und werde mein Luder noch mindestens 100 000 km fahren und sparen!:up:


Zum Flashlupe: ist eine Flüssigkeit, die in die Ventile (Ventilsitze) mit eingespritzt wird! Ist sinnvoll für Autos, die keine gehärteten Ventilsitze haben! Hat eine kühlende und schmierende Wirkung! So mein ist mein Wissensstand! Vielleicht kann es jemand noch genauer beschreiben!?




Gruß Stefan

marko1984
20.09.2007, 22:26
Gute Meinungen kommen jetzt, die Leute fehlten bei dem Autogas Thema im Integra- und Accordabteil *g*

Flashlupe ist richtig erklärt, Honda braucht dieses Schmiermittel auf alle Fälle sonst gehen recht schnell die Ventilsitze kaputt.

@BB1-Nimz da hast du recht mit dem Unfall, ich habe Jahre lang gehofft und nix passiert. Jetzt wars so das mein weißer Teg nen Hagelschauer abbekommen hat und ich hoffentlich 1500 bekomme, 5 Jahre lang 95€ eingezahlt und nie gebraucht, jetzt brauch man sie endlich mal *g* Immer Positiv denken.