PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin beim Ek3



mataleao
13.09.2007, 14:38
Wollte mal wissen, ob ich in den Ek3 1.5 Vtec auch Super tanken kann!?
Mir wurde gesagt ich soll nur Normal tanken, konnte aber bei meinem vorigen Auto auch Super tanken und bin damit weitaus länger gefahren!

Kann ich das ohne Sorge beim Civic auch machen oder ist das ungeil??


Danke im Voraus,

MfG Michel

pLoTz
13.09.2007, 14:48
immer super rein! der ek3 hat nen klopfsensor ! der ej9 läuft mit super übrigens ne ganze ecke besser als mit normal (und subjektiv auch etwas sparsamer).

Jordan
13.09.2007, 15:17
immer super rein! der ek3 hat nen klopfsensor ! der ej9 läuft mit super übrigens ne ganze ecke besser als mit normal (und subjektiv auch etwas sparsamer).


bist du dir sicher, die beiden haben doch keine Klopfsensoren?

luckymaniac
13.09.2007, 18:36
@mataleao (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=12369) vbmenu_register("postmenu_917952", true); mehr oktan kannst immer rein schütten :) sprich super, super + bzw 100 oktan.. das macht den motor nichts im gegensatz das reinigt ihm soger .. aber die diskusion haben wir hier schon ^^

mfg lucky

ps: brauchst keine bedenken haben !

Jordan
13.09.2007, 22:35
@mataleao (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=12369) vbmenu_register("postmenu_917952", true); mehr oktan kannst immer rein schütten :) sprich super, super + bzw 100 oktan.. das macht den motor nichts im gegensatz das reinigt ihm soger .. aber die diskusion haben wir hier schon ^^

mfg lucky

ps: brauchst keine bedenken haben !

:lol: :lol:

EG3-Style
13.09.2007, 22:40
Wer tankt denn noch Normal Benzin?:|Ich tanke nur Super,das ist genau richtig für die Kiste.Mit Normal Benzin würde der auch saufen wie sau.Super Plus halte ich allersings auch für Blödsinn...

Wiskimike
13.09.2007, 22:55
super is echt top... das beste... kommst weiter mit und motor ist irgendwie nen ticken agiler, wenn auch nicht brachial, aber man merkts schon...

musste das letztemal leider normal tanken, da alle zapfsäulen belegt waren und bei meiner die super-düse kaputt war -.-

ich hätte ja gewartet, aber der lehm guckte schon fast raus und wollte unbedingt nach hause gayfight

one^g
13.09.2007, 22:58
aber der lehm guckte schon fast raus und wollte unbedingt nach hause gayfight

Wo ist das Problem, tank deckel auf, ein wenig zielen und gib ihm 100% methan gayfight :grin:

Der rennt wie sau danach :D

luckymaniac
14.09.2007, 00:03
:lol: :lol:
warum lachst du den ? *g*

mfg lucky

mataleao
14.09.2007, 08:45
Alles klar, danke Jungs!
Inzwischen ist es mir fast peinlich gefragt zu haben!

MfG Michel!

Jordan
14.09.2007, 11:49
warum lachst du den ? *g*


mfg

lucky

weil das was du schreibst müll ist.





Wer tankt denn noch Normal Benzin?:|Ich tanke nur Super,das ist genau richtig für die Kiste.Mit Normal Benzin würde der auch saufen wie sau.Super Plus halte ich allersings auch für Blödsinn...

-ich tanke normal
-wieso saufen mit normal, heeeeee?






das bringt rein garnichts, wenn man super/super plus tankt.
je höher die Oktanzahl, desto klopffester ist der Kraftstoff. das bedeutet das kraftstoffluftgemisch zündet später. Um gegen zu wirken, muss die Zündung verstellt werden. Da aber der Motor keinen klopfsensor hat, wird die Zündung auch nicht automatisch verstellt.

Also bring es auch nichts.



100oktan.. das macht den motor nichts im gegensatz das reinigt ihm soger ..muss noch mehr zu lachen :lol:

mataleao
14.09.2007, 13:32
Also hat der Ek3 jetzt nen Klopfsensor oder nicht?

MfG Michel

wasser85
14.09.2007, 13:35
So viel ich weiß nur JDM, will aber nichts falsches sagen...

Jordan
14.09.2007, 13:39
soweit ich weiß hat der ek3 keinen Klopfsensor




So viel ich weiß nur JDM, will aber nichts falsches sagen...


ja super und wie kommst du jetzt auf die Idee?
aso FU** JDM hat alles!:lol:

wasser85
15.09.2007, 21:48
kleiner scherzkecksgayfight
habs irgendwo gelesen...ek3 also edm hat keinen

Jordan
16.09.2007, 17:00
was ist hier los, keiner mehr den arsch in der hose, ******e zu labern?