PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camber-Kit



CeeDeeSeven
14.11.2004, 18:14
Hi Leute,

fahre einen 1996er Accord CD7. Habe im Mai meinen Wagen tiefer gelegt (H&R Cup-Kit 60/40) und mir passende Felgen in 17" mit entsprechenden Reifen (205/45R17) zugelegt.

Gestern hab ich meine alten Standard-Felgen (15") mit neuen Winterreifen bestückt, und beim Wechseln ist mir aufgefallen, dass meine Sommerreifen auf der Vorderachse an den Innenlaufflächen bis aufs Gewebe runtergefahren sind (und das nach ca. 6000km). :( Und ich bin bestimmt kein Mensch, der ständig Kavalier-Starts hinlegt. :roll:

Kurzum hab ich mir heute in den Staaten ein sogenanntes Camber-Kit bestellt, welches dafür da ist, die Reifen wieder in Richtung Vertikal-Stellung zu justieren, denn ich hab nicht nochmal Lust auf solch einen extremen Reifenverschleiß oder im schlimmsten Fall auf nen geplatzten Reifen bei voller Fahrt. Kostet zuviel, und ich kann leider weder Reifen noch Kohle scheißen. :D

Warum ich das schreibe?! Einmal als kleinen Tipp an alle, die nen CD7 oder andere Fahrzeuge fahren, die sehr tiefgelegt sind und über keine serienmäßige Sturz-Einstellung verfügen und zum anderen, weil ich wissen möchte, ob andere CD7-Fahrer ähnliche Erfahrungen mit Ihren Tieferlegungen gemacht haben, und ob sich diese Camber-Kits bislang bewährt haben.

Gruß, bis dann,
Martin

Deathbrother
15.11.2004, 11:58
hast die spur/sturz soweit wieder einstellen lassen, wie es gegangen ist, nachdem du ihn runtergesägt hast ?

CD7_mußmanlieben
15.11.2004, 16:38
Lass mal die Spur und Nachlauf "vernünftig" einstellen .
Also nicht bei Autoteile Unfähig (ATU), sondern bei ner guten Werkstatt.
Ich hatte mit den Federn damals das selbe Problem,....5 - 7000 KM und die Reifen waren komplett runter radiert. Jetzt hab ich KONI gelb + die Federn, Spur einstellen lassen bei nem Reifenhändler ders auch drauf hat und siehe da.....meine Reifen sind jetzt 10000 KM alt und sehen fast aus wie neu. Und glaub mir,....er ist um EINIGES tiefer als nur mit den Federn. ;)

Allerdings wirste einen sehr positiven Aspekt bei dem Camber haben. Auf AB wirste ab 150 dies "schwammige" nicht mehr spüren. Liegt wie nen Brett auffer Bahn dann.
Der CD neigt ja etwas zum schmieren wenn man schnell unterwegs ist und ihn tiefer hat als Serie.

sven-lan
15.11.2004, 19:57
Kann ich nur zustimmen. hab auch ca 9 tkm mit den reifen seit tieferlegung (ebenfalls H&R Cup-Kit 60/40) und da waren auch viertelmeile races etc bei. von verschleiß keine spur. spureinstellung ist das A und O!

CeeDeeSeven
16.11.2004, 07:31
Ok.....danke für eure Beiträge.

Also, was die Spur angeht, die ist nach Montage der Reifen vom Tuner selbst korrigiert worden. Ich hab den Korrektur-Beleg darüber erhalten. D.h. die Spur ist in Ordnung, den Sturz allerdings kann man einfach nicht einstellen, zumindest nicht ohne dieses Kit.

Vor der Tieferlegung hatte ich nahezu keine Probleme mim Reifenverschleiß, demnach geh ich davon aus, dass es sich wirklich "nur" auf den zu krassen Sturz bezieht.

Ich lass meinen Wagen nach dem Einbau des Kits nochmal nachjustieren, und zwar von nem Spezi (also nicht von der Werkstatt mit den drei roten Buchstaben :D ), und dann hoff ich, dass sich das Thema erstmal erledigt hat.

Bis dann,
Gruß
Martin