PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Tuningschritte bei H22A5



adventus
13.09.2007, 17:50
Oben Stehts :) was würdet ihr als erstes dran machen? hab ein paar zur auswahl hier in der umgebung...

einmal kompi oder na. aber na ist mir doch lieber nach der probefahrt (und vorallem wegen meinem leben :-p) *g*


als Stage 1 quasi? gemacht ist momentan größerer msd und esd. sonst ist er stock bist auf nen vtec controller der aber rausfliegt.

sollte motortechnisch kein problem sein, hat jetzt 6000 km drauf, die ich noch etwas sachte fahren werde :) hab aber eben vor ihn gleich "vorzubereiten" ^^

lg Stefan

elCULO
14.09.2007, 09:30
anfangen würde ich bei einem sauger eigentlich immer mit den üblichen
bolt-ons (also intake/header/exhaust, sprich: vernünftiger luftfilter, drosselklappe, ansaugbrücke, kopf etwas strömungsgünstig bearbeiten, krümmer, auspuff).
und im selben schritt würde ich die verdichtung erhöhen, und alles sauber abstimmen.

Stealth-R
14.09.2007, 17:52
kumpel fährt nen bb1 fineart mit kompressor, ist schon ne Versuchung wert

eg4
14.09.2007, 17:55
bb1 kompressor und ATR Turbo, beide selber gefahren und abgestimmt.


Kurz und Knapp die Leistung ist der Hammer, das ist mit nem Sauger nicht mehr zu vergleichen

prelude
14.09.2007, 18:42
das glaub ich kaum...bloß das saugersetup ist dann um einiges teurer.

eg4
14.09.2007, 19:22
ok, da ist was drann.

Wir müssen uns auch mal treffen, wenn deiner fertig ist :smile:

Madiaks
14.09.2007, 20:18
Als erstes mußt dich entscheiden was du machen willst Sauger oder nicht?
Was fürn einen Leistungszuwachs möchtest du?
Wieviel willst du ausgeben?
Wo soll deine Leistung anliegen?
Welchen Rohrdurchmesser hat der MSD bzw. ESD?

prelude
14.09.2007, 21:42
nein...als aller erstes solltest du wissen, wenn du es richtig machen willst kostet es bei einem h22 richtig geld. und da spielt es keine rolle ob sauger oder aufgeladen. ich will dir mal ne größe geben...unter 5000,-€ läuft nichts wenn man es richtig macht.

das fängt an bei sleeven und hört auf bei den ganzen teilen + abstimmung.
über ne abgasanlage macht man sich erst gedanken wenn man den motor dazu hat.