PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenkrad-schlag EG6



Scotty
14.11.2004, 20:11
hallöchen..............hab schon wieder n problemchen bei meinem EG6 :/

seit einiger zeit schlägt das lenkrad so komisch immer aus. es fühlt sich an wie ne Unwucht am Rad oder so, kanns aber net sein, weils auch bei niedrigsten Geschwindigkeiten auftritt.

Mein Vater meint nun, es könnten die Antriebswellen sein, was meint ihr ?? Der Wagen zieht ein wenig nach links dabei, und allgmein mein ich eher dass es von links kommt, kanns aber net beschwören.

In etwas stärkeren Kurven ist das Problem nicht da, da is das Lenkrad ganz ruhig.

ihr müsst mir helfen :( :/

92erEG9
15.11.2004, 09:21
Hallo.

Wenn Du nicht weißt was es ist vermute ich das Du es auch nicht selbst reparieren kannst...
Damit liegt schon ein sehr guter Grund vor in die Werkstatt zu fahren!

So ein "Lenkradschlagen" kann mehrere Ursachen haben.
Bei mir war es die Antriebswelle (auch links). Das dürfte auch der häufigste Grund sein...


Gruß
Hardy

shaddow666
15.11.2004, 09:25
schon mal guggt ob die Radkarkasse nen Schlag hat ?
war bei mir so.
Bei hohen Geschwindigkeiten huppelte das Lenkrad immer.

mfg
david

Scotty
15.11.2004, 15:56
Mh, zum thema reparieren............ich will erstma wissen was es ist, das reparieren dürfte nich so das Thema sein. Arbeite selber Inner KFZ-Werkstatt, und habe Freunde die bei Honda arbeiten, demnach :)

Muss nächste woche sowieso mal die Räder Runter nehmen (neue Bremse vorne und hinten + neue winterreifen) dann schau ich mir das mal an.

Wollt halt nur ma wissen ob ihr evtl. schonmal genau sowas gehabt habt.

PS: das wackeln tritt auch bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten auf, demnach is ne unwucht quasi ausgeschlossen. Wenn ich jedoch im hohen drehzahlbereich Gas gebe (viel Leistung an den Rädern) hört das schlagen auf !!!!