PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reperatur, ist es möglich?



pensch
14.11.2004, 21:15
kann man das teil selber irgendwie reparieren? wenn ja wie genau?
kann man es austauschen?

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNjQ3Mzk3NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

foto ist etwas schlecht, sorry

crxarmin
14.11.2004, 21:21
Hallo,

was erkennst denn Du auf dem Foto :-?
Ich jedenfalls maximal einen Umriss eines ED 9/EE 8 :o :o :o

Wie soll man da etwas beurteilen :-? :-? :-?

Gruß
Armin

pensch
14.11.2004, 21:25
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNjQ3NDE1NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

so jetzt ist es besser. also das teil ist bei mir eingequetscht, fall nötig mach ich die tage mal ein besseres bild

crxarmin
14.11.2004, 21:48
Hallo,

ja jetzt kann man etwas erkennen.

Allerdings scheint mir hier kein Unfall vorzuliegen. Sieht jedenfalls alles normal aus.

Also noch etwas präzisere Bilder.

Generell kann man aber sagen, wenn er auf dem Markierten teil einen "Knick" hat, muß er auf die Richtbank.
Und dann wird es teuer.

Ggruß
Armin

pensch
14.11.2004, 21:52
ja es hat leider einen knick :/

und ohne richtbank gibt es keine möglichkeit?

ich weiss noch nicht ob ich mein auto so aufbauen werde aufbauen das es den tüv bestehen wird, also vermutlich nur zum racen ... also müsste es nicht perfekt sein

crxarmin
14.11.2004, 22:08
Hallo,

gerade beim "racen" sollte aber alles gerade sein, oder :-?

Gruß
Armin

pensch
14.11.2004, 22:12
weiss ich nicht.. es geht ja darum das er evtl kein tüv durchstehen soll.

was kostet den so was auf der richtbank?

kann man das nicht irgendwie abflexen und ein neues dran schweissen? oder so? oder ist es dann zu unsicher?

crxarmin
14.11.2004, 22:18
Hallo,

Du solltest Deinen nächstgelegenen Karosseriefachbetrieb fragen.
Gerade beim ersetzen brauchst Du die Richtbank damit auch alles wieder 100%ig paßt.

Gruß
Armin

CivicEG4
14.11.2004, 22:28
Ich denke bei ihm sieht es in etwa so aus wie bei mir damals :

http://www.its-fun.de/CRX//2_resize.jpg

mfG Felix

pensch
14.11.2004, 22:31
ja so in etwas also der träger ist ca in der mite nach unten geknickt.

@civiceg4: hast du ihn repariert oder reparieren lassen? gib mal bitte infos falls ja

CivicEG4
14.11.2004, 22:47
Sagen wir mal so, ich hätte ihn machen lassen können. Habe einen Bekannten der Karosseriebauer ist, der hätte mir den Längsträger nach dem Dom wieder angesetzt. Hätte sozusagen pie*daumen wieder gepasst. Zum Fahren ok, aber er meinte verkaufen mit gutem Gewissen kann ich den nichtmehr danach. Also habe ich ihn lieber gepresst.

mfg Felix

pensch
14.11.2004, 22:59
shite :cry: naja mal gucken was sich machen lässt

Flowi
15.11.2004, 01:52
wenn du nen rahmenschaden hast (sieht ja so aus) dann solltest du entweder auf die richtbank, oder es ganz sein lassen!

das ding muss gerade!! egal ob tüv oder nicht.. :/

ED6er
15.11.2004, 12:02
wenn du nen rahmenschaden hast (sieht ja so aus) dann solltest du entweder auf die richtbank, oder es ganz sein lassen!

das ding muss gerade!! egal ob tüv oder nicht.. :/

richtig, bei sowas sollte man nich pfuschen, obwohl man des generell sein lassen sollte

->wHv-Lude<-
15.11.2004, 12:09
wies aussieht lohnt sich das wirklich nicht mehr...also wenn dann "vernünftig"....


Pfuschen sollte man gerade bei solch tragenden Teilen nicht...wie die Vorredner schon sagen..


Jetzt bleibt nur noch zu überlegen ob es scih lohnt den CRX zu behalten oder nicht...

swaddy
15.11.2004, 12:15
es is die pflicht eines jeden, einen crx am leben zu erhalten. wurde mir selbst gesagt :D


ich erschiess ja auch niemanden der sich ein bein bricht. :D

ED6er
15.11.2004, 12:32
es is die pflicht eines jeden, einen crx am leben zu erhalten. wurde mir selbst gesagt :D


ich erschiess ja auch niemanden der sich ein bein bricht. :D

lol... bloss wenn es falsch gemacht wird nützt dat auch nix...

das gebrochene bein möcht man ja auch ordentlich geschient haben das man später wieder VOLL einsatzfähig is, so verhält es sich beim crx auch

swaddy
15.11.2004, 12:53
klar will man das. man kann das gebrochene bein entweder mit einer normalen holz latte schienen, oder zu arzt gehen.

is bin eher fürs 2. dito beim auto. ich hab schon schlimmere verletzungen gesehen die auf die richtbank kamen. sehen aus wie neu :D

pensch
15.11.2004, 20:11
ob es sich lohn..??? einige leute sagen nein andere wieder ja...

ich persönlich sage ja auch wenn mich das auto einiges kosten wird. ich werde es machen.

danke für die tips :wink:

Kai_ED9
15.11.2004, 23:37
Also ich behaupte mal, für die Reparaturkosten und das was die Teile kosten, bekommst du auch nen gebrauchten ED9 ohne Unfallschaden.
Aber ohne Makel wird der dann warscheinlich auch nicht sein und wenn du den hier neu aufbaust, weißt du, daß da kein Rost mehr ist und nahezu alles in gutem Zustand ist.
Ob sich das ganze geldlich lohnt wird am meisten davon abhängen, wie viel du selbst machen kannst bzw günstig machen lassen kannst und wie günstig du die Ersatzteile bekommst.