PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stoßdämper raus hinten, civic ed



FreshmasterTight
14.09.2007, 19:55
hab ein riesen problem, wie grieg ich die stoßdämpfer hinten weg vom querlenker wenn die verrostet sind ohne die buchse kaputt zu machen.

frettchenmann
14.09.2007, 20:07
viel wd40 !

EG3|aCiD
14.09.2007, 20:38
Von unten mit nem 2.ten Wagenheber Druck auf die Feder geben, dann mit nem Hammer drauf, dann löst sich die Sh1c3...

Greetz
aCiD

FreshmasterTight
14.09.2007, 20:56
also wd40 is nix, schon probiert.


aber das mit dem wagenheber wird morgen gleich mal probiert

frettchenmann
14.09.2007, 20:58
hau einen liter drauf und lass mal schön ein paar stunden einwirken. dazwischen immer pro halbe stunde eine neue schicht drauf.

dann kannst sagen dass es nix bringt ;)

andere alternative:
mit dem schweißbrenmner drangehen und mal ordentlich anheizen. dann müsste es auch aufgehen.

wenns dann noch immer nicht funzt, dann drehst einfach ordentlich den schneidbrenner auf, und säbelst überall durch, bis er heraussen ist. (IRONIE!!! nicht machen)

FreshmasterTight
14.09.2007, 21:03
so hab ichs auch nich probiert aber die sind schon heftig fest, ich glaub die sind mit den buchsen zusammengerostet.

gruß

frettchenmann
14.09.2007, 21:07
jo, sowas kenn ich. hab das letzte mal einen verrosteten schrauben am auspuff aufflexen müssen. die sau hat fester gehalten als verschweißt.
warum rost nur so halten kann.... :kotz:

FreshmasterTight
14.09.2007, 21:14
ja genau so gehts mir auch :kotz:



mit aufflexen is da ja nicht, die is so fest in der buchse drin.
muss man aufbohren aber ohne das die buchsen kaputt gehen.

CRX_Fan
15.09.2007, 09:42
hiermit hab ich bis jetzt alle Schrauben ohne Probleme lösen können. Egal ob wie hier Hinterachsschraube, Wellenmutter, Riemenscheibe oder andere Dinge...Aber bitte dafür KEINEN Drehmomentschlüssel benutzen...damit macht ihr ihn zu nichte.

Und wenn Du den Querlenker eh ausbaust, dann investier das Gel din neue Buchsen...denn wenn die Schrauben schon so festgegammelt sind, werden die Buchsen sicher schon porös sein, das sieht der TÜV nicht gern, und für die Strassenlage sind neue Buchsen auch von Vorteil!

http://img526.imageshack.us/img526/8670/verl2dq3.jpg