PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Motorswap



Mate
15.09.2007, 13:49
Hallo, ich habe schon die suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden.
Ich möchte bei meinem ej9 einen b16a2 swap machen und brauche eure hilfe. ich habe einen kompletten eg6 und will möglichst alles übernehmen. hat vlt. einer von euch eine einbauanleitung? wie schaut es mit den Kabelbaum aus? Hilft mir bitte damit ich alles so schnell wie möglich über die bühne bringen kann.

Ich sage schon mal vielen Dank im vorraus!

VTEC Verrückter
15.09.2007, 18:51
also du musst alles über nehmen !

einbau anlietung bruachst eig net den was du raus machst musst auch wieder rein machen !
wies mit den motoren halter aussieht weiß ihc jetzt net !
bremse musst auch umbauen !
warum lässt net alles im eg 6 und baust des andere zeug in den eg 6 ?`ist glaube ich net so kompliziert außer du hast en super breitbau und einen haufen dran gemacht sodass es sinnvoller ist den motor zu übernehmen !

Mate
15.09.2007, 20:34
Ne ich habe in meinem EJ ein haufen Zeugs drin. Extra lackierte Teile, viel Carbon und das auto gelackt. das lohnt sich mehr nur den Motor zu übernehmen. Passt wirklich alles oder muss ich andere Teile kaufen? wie schauts eig. mit handbremsseilen aus? Und überhaupt? was ist mit dem Kabelbaum?

RoB
16.09.2007, 14:18
ich würd nen obd2 kabelbaum holen vom ek3/4 und dann die entsprechenden stecker umlöten. weil der eg6 motorkabelbaum passt nicht wirklich an deinen ej9 innenraumkabelbaum. dann obd2-obd1 adapter und die p30 ecu dran.

handbremsseile musst du tauschen, bremsleitungen hinten auch. und noch paar kleinigkeiten. motorhalter passen vom ej9, ausser der hintere getriebehalter. den brauchste vom b16.

Mate
16.09.2007, 16:31
Wo habt ihr eure Motorkabelbäume her? Wo kriege ich die her?

[D0mE]
16.09.2007, 16:45
äh, war da nicht was von wegen abgasnorm darf sich nicht verschlechtern?

acht mal dadrauf, auf was dein ej9 geschlüsselt is und was der B16 vom eg6 hat...

RoB
16.09.2007, 17:19
hab meinen kabelbaum bei ebay.com gekauft, weil ich hier zu der zeit nix gefunden hab. guck mal bei ebay oder im biete-bereich. da gibts ab und zu welche.

Mate
16.09.2007, 17:40
Abgasnorm ist kein Problem.. ich habe alles schon geklärt :wink:
also suche ich jetzt nach einem EK3/4 Kabelbaum?

RoB
16.09.2007, 18:06
optimal wär einer vom ek4. da musst du einige stecker umlöten, also stecker vom eg6 kabelbaum auf deinen ek4 kabelbaum. aber ist eigentlich nichts wildes.
kannst auch einen vom ek3, ej6 nehmen. da müsstest du halt noch kabel fürs vtec nachziehen.