PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 CivicTypeR Turbo vs Hartge M6



&REY
15.09.2007, 19:14
http://honda-portal.com/honda-videos.php?video_id=409

BB1-FineArt
15.09.2007, 19:26
geht gut der civic :grin:

rob.
15.09.2007, 19:41
:grin: fett

blachamucha
15.09.2007, 20:28
man hört, wie meist, nur den honda gayfight

so muss nen ctr gehn:woohoo:

Nitemare1
15.09.2007, 21:43
und in jedem gang schön in begrenzergayfight
geht echt gut, aber will garnet wissen wieviel ladedruck der haben muss um da mitzuhalten, der harte hat doch 650ps oder?

AshCampbell
15.09.2007, 22:18
So gehört sich das! :grin:

AshCampbell
15.09.2007, 22:19
m6 hat laut hartge homepage 544ps

Luke
15.09.2007, 23:55
fürn civic stand da was von 0.9 bar...

aber wieviel leistung mag das sein ? 350PS? 400 vielleicht?

da sieht man was mal eben 500kg ausmachen können ^^

gruß Lukas

RsAMD
16.09.2007, 01:48
Sau schnell. Locker über 400ps.

hellfire
16.09.2007, 10:06
Gefällt mir sehr :D

edin-23
16.09.2007, 10:59
Also ich wage das zu bezweifeln.Grund: Mit zunehmender Geschwindigkeit fällt das Gewicht immer mehr in den Hintergrund. Ich kann und werde nicht Glauben dass ein Hubraum Monster mit nem Buchstaben M von einem EP3 AUF DER AUTOBAHN zerstört wird! Das ist mit keinen Formeln der Fahrzeug physik belegbar.
Na ja aber trotzdem witzig!
Gruss

Luke
16.09.2007, 11:52
Also ich wage das zu bezweifeln.Grund: Mit zunehmender Geschwindigkeit fällt das Gewicht immer mehr in den Hintergrund. Ich kann und werde nicht Glauben dass ein Hubraum Monster mit nem Buchstaben M von einem EP3 AUF DER AUTOBAHN zerstört wird! Das ist mit keinen Formeln der Fahrzeug physik belegbar.
Na ja aber trotzdem witzig!
Gruss

mit steigender geschwindigkeit braucht man auch immer mehr leistung um zu beschleunigen.

die masse der fahrzeuge muss auch beschleunigt werden...
die verhältnisse verändern sich nicht aber sie relativieren sich.

leistung geht mit wachsender geschwindigkeit kubisch in die gleichung mit ein.
hängt mit der proportionalität vom widerstand und der geschwindigkeit zusammen. da im widerstand, dem strömungswiderstand schon die geschwindigkeit im quadrat einfließt, wird sie für die leistung kubisch. sprich: doppelte geschwindigkeit, achtfache leistung.

aber mal back to topic: ich seh es relativ nüchtern und möglich, das 2 fast ähnlich starke fahrzeuge gleich schnell sind.


gruß Lukas

tabcore
16.09.2007, 12:34
WOW :e
ich dachte das war es für den civic, als die gestartet sind
ist der geil

RoB
16.09.2007, 13:33
hört sich richtig krank an der ctr, hammer 8)

edin-23
16.09.2007, 19:24
THX
Also jeder hat da seine Meinung naja.
Hoffentlich beginnen jetz nicht irgendwelche noch mit PS Zahlen zwischen Gut und Böse rumzuwerfen.
:D
Achso @ Luke
Weisst du überhaupt von was du da redest?Um mir das zu beweisen erklär das mal bitte so ,dass es auch ein Otto Normalverbraucher versteht.Ich bin zu blöd für sowas........
Ich glaube nicht, weil darin nämlich mind. ein Widerspruch enthalten ist!

playajazzy
16.09.2007, 20:59
Also da wir ja wissen das so ein Civic auch seine 500 PS haben kann halte ich das für durchaus möglich!

Aber der Civic hätte mal net vom Gas gehen sollen......dann hät ihn der M6 nämlich wieder geholt.


MfG

RsAMD
16.09.2007, 21:34
THX

Achso @ Luke
Weisst du überhaupt von was du da redest?Um mir das zu beweisen erklär das mal bitte so ,dass es auch ein Otto Normalverbraucher versteht.Ich bin zu blöd für sowas........
Ich glaube nicht, weil darin nämlich mind. ein Widerspruch enthalten ist!

Er wollt sagen man brauch obenrum auch viel Leistung um gut zu beschleunigen, weil der Wind auch immer mehr drückt.:grin:

Was heisst das? "typer 0.7 barda 450 hp mi üretiyoki 2 bar basan evoyu bu şekilde ayırıyo.. ilginç.. gerçekten çok açık hırçın bi motor var bu tprlarda.."

T67
17.09.2007, 03:43
THX
Also jeder hat da seine Meinung naja.
Hoffentlich beginnen jetz nicht irgendwelche noch mit PS Zahlen zwischen Gut und Böse rumzuwerfen.
:D
Achso @ Luke
Weisst du überhaupt von was du da redest?Um mir das zu beweisen erklär das mal bitte so ,dass es auch ein Otto Normalverbraucher versteht.Ich bin zu blöd für sowas........
Ich glaube nicht, weil darin nämlich mind. ein Widerspruch enthalten ist!

Ich kann dir das ganz einfach erklären:

Ab ne gewisse tempo spielt das gewicht nich mehr eine große roller aber du hast da was vergessen, die übersetzung bleibt gleich und ein EP3 ist um einiges kürzer übersetz als den M6, selbst wenn beider gleich schwer wehren wurde der die kürzer übersetz ist schneller beschleunigen.
Mag sein das der civic vieleicht 100ps weniger hat aber dafür ist er leichter, kürzer übersetz und mit sichereit drehet höher.


hoffe dich geholfen zu haben:wink:

Luke
17.09.2007, 09:00
@edin: werde meinen beitrag auf widersprüche untersuchen. jedoch nicht umschreiben, weil er klar geschrieben ist und da auch nicht unheimlich schwierige worte verwendet wurden... sollte es eigentlich jeder verstehen können.

aber nochmal in einfach:

geschwindigkeit ++ -> windwiderstand ++ -> gewicht spielt geringere rolle

geschwindigkeit klein -> windwiderstand klein -> gewicht spielt große rolle

beschleunigung bei hohen geschwindigkeiten: übersetzung und leistung sind maßgeblich.

gruß Lukas

Spoony
17.09.2007, 09:36
mit dem kürzer übersetzt wird nicht hinhauen
der m6 hat ein 7 gang getriebe.

weiss ja keiner wieviel ps der civic hatte und ob es überhaupt ein hartge m6 war. im video sind die ja zu doof den namen richtig zu schreiben.
vielleicht war der bmw auch von papa ausgeliehen und gar nicht im sportmodus, wer weiss schon das drumherum

edin-23
17.09.2007, 17:11
Ich glaube das nicht basta!
Arbeite 8 Stunden am Tag als Prüfstandsfahrer in einer renomierten Motorbaufirma!
Hab jeden Arbeitstag mit Ingenieuren zu tun da ich Abteilung Forschung bin.
Also zu allem würde ich das ma so sagen:
Die würden mich auslachen wenn ich denen sowas servieren würde!
Naja aber jedem das seine.

blachamucha
17.09.2007, 17:15
Ich glaube das nicht basta!
Arbeite 8 Stunden am Tag als Prüfstandsfahrer in einer renomierten Motorbaufirma!
Hab jeden Arbeitstag mit Ingenieuren zu tun da ich Abteilung Forschung bin.
Also zu allem würde ich das ma so sagen:
Die würden mich auslachen wenn ich denen sowas servieren würde!
Naja aber jedem das seine.


dann frag mal bitte die ingenieure und teil uns mit wie es denn wirklich ist.
möchte es gerne wissen - andere wahrscheinlich auch.

mfg.

Luke
17.09.2007, 18:00
prüfstandsfahrer = köpfchen drücker und automatische programme abfahrer oder? ein lobenswerter job ;)

hier sind einige ingenieure und angehender ingenieure an bord... nur mal soviel zu deiner "experten-meinung". es ist immer ein tolles argument "experten" zu rate zu ziehen...

da du schon mit meinem geposteten nicht zurecht kamst, bemitleide ich die mit dir arbeitenden ingenieure :(

aber wie blachamucha schon sagte: stell denen das video vor und fordere bitte eine antwort. physikalisch, ingenieur-wissenschaftlich begründert.

ich bin gespannt.

fakt ist: ein CTR kann mit einem M6 mithalten, wenn entsprechend viel leistung vorhanden ist. er kann diesem auch wegfahren. jedoch nur bis zu seiner maximalendrehzahl, welche über die rad/reifen kombination und getriebeübersetzung die maximale geschwindigkeit begrenzt. vermutlich wird diese maximale geschwindigkeit geringer sein als jene des M6.

gruß Lukas

edin-23
17.09.2007, 18:14
Erstens: Ich bin KEIN einfacher Auto Knopfdrücker!
V O R U R T E I L!
Zweitens: Wenn du mich als dumm bezeichnest dann bitte mach das! Das machen nur Leute die selbst nichts als sagenhaft überheblich sind!
Drittens: Ich hab nur meine Meinung gepostet und ich bin Dir Herr LUKE nach solchen Äusserungen keinerlei Erklärungen schuldig!

Wenn Du Herr LUKE meinst DU musst mich beleidigen dann mach aber man sieht sich!

So und noch was Herr LUKE: Du brauchst keinen Rückzieher in Form von Abschwächung Deiner ersten Aussage machen. Jetz plötzlich is der M6 doch schneller oder was?
Da sieht man mal wieder mit was für OBERKLUGSCHEISSERN es hier manchmal zu tun hat!
Nichts als grosse Fresse und wenn wir uns dann ma sehn und die Sache ausgiebig diskutieren wirst du DEFINITIV den kürzeren ziehen da Du jetz schon meinst Du wärst hier der Held!
Ich hab nie behauptet ich wäre ein EXPERTE du Träumer im Gegensatz zu dir der meint das was er da erzählt stünde über dem Wissen von Ingenieuren die Motoren mit 10 000 kW standfest für mehrere 1000 Stunden Laufzeit konstruieren, deren Kennfelder optimieren (ganz nebenbei das mach ich auch du .... ) etc.etc.
Stell dir vor der Motor ist auch aufgeladen mit 4 Abgasturboladern und jeweils 265 mm Verdichterrrad! Stell dir vor einer von 20 Zylindern hat ca. 17,5 Liter Hubraum! Stell dir mal vor ich betreue den Motor schon ca. 5 Jahre lang. Stell dir mal vor ich kann gut und gerne behaupten ich hätte schon jedes Teil an diesem Motor zerlegt und zusammengaebaut! Stell dir vor ich fahr die Prototypen! Stell dir vor der kostet 2,5 Millionen Euro! Und jetz stell dir vor: WARUM SOLLTE JEMAND SO EINEN DEPPEN WIE MICH DEN TEUERSTEN MOTOR DIESER FIRMA AUF DEM PRÜFSTAND ABSTIMMEN LASSEN UND MONTIEREN LASSEN MIT ALLEM DRUM UND DRAN?????? B E A N T W O R T E M I R D A S MR. HONDATA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eg4
17.09.2007, 18:21
Also ich wage das zu bezweifeln.Grund: Mit zunehmender Geschwindigkeit fällt das Gewicht immer mehr in den Hintergrund. Ich kann und werde nicht Glauben dass ein Hubraum Monster mit nem Buchstaben M von einem EP3 AUF DER AUTOBAHN zerstört wird! Das ist mit keinen Formeln der Fahrzeug physik belegbar.
Na ja aber trotzdem witzig!
Gruss


es ist kein EP3, sondern ein EP3 Turbo :wink:


und Ladedruck erzeugt Drehmoment

Luke
17.09.2007, 18:29
habe ich mit einem wort erwähnt, dass du dumm seist? ich habe dich mit keinem wort persönlich angegriffen. ich hab lediglich interpretationsraum gelassen... was du daraus machst, bleibt dir überlassen.

abschwächung? was meinst du mit abschwächung?

das ein M6 problemlos die 300km/h schafft und ein CTR dies nur mit extrem hoher drehzahl und langem getriebe schaffen kann?

wir reden hier von geschwindigkeiten von unter 300km/h.

laut video von 170 meilen/h. was 272km/h ergibt. das ist eine geschwindigkeit, welche der EP3 mit dem seriengetriebe und leicht erhöhtem begrenzer erreicht. danach ist der A.RSCH ab. rein mechanisch, durch das getriebe begrenzt. von der leistung? das kann hier keine sagen. so ein langes getriebe ist, jedenfalls mir, nicht bekannt.

zum thema der heldentaten: nein, ich denke nicht, dass ich der held hier sei. und sicherlich auch nicht die hellste leuchte im forum. es gibt viele andere die deutlich mehr erfahrung haben als ich, vom wissen müssen wir nicht reden. die, die mich persönlich kennen wissen jedoch, dass ich nicht zu den dümmsten gehöre.

so herr edin, um es mit deinen worten zu sagen: gibst du noch contra?

edit: persönliche differenzen mit meiner person bitte per pm aus der welt räumen ;)

gruß Lukas

edin-23
17.09.2007, 18:41
hier sind einige ingenieure und angehender ingenieure an bord... nur mal soviel zu deiner "experten-meinung". es ist immer ein tolles argument "experten" zu rate zu ziehen...

da du schon mit meinem geposteten nicht zurecht kamst, bemitleide ich die mit dir arbeitenden ingenieure :(

kringle69
17.09.2007, 18:41
geiles teil!!kommt gut!!

Luke
17.09.2007, 18:53
hier sind einige ingenieure und angehender ingenieure an bord... nur mal soviel zu deiner "experten-meinung". es ist immer ein tolles argument "experten" zu rate zu ziehen...

da du schon mit meinem geposteten nicht zurecht kamst, bemitleide ich die mit dir arbeitenden ingenieure :(

habe ich damit als dumm hingestellt? habe ich mit einem wort gesagt: edin-23 ist ne dumme nuss und erzählt nur mist? ich denke nicht.

-> zur information: meinungen von experten sind ein gebräuchliches instrument um eine these zu bekräftigen und zu hinterlegen.

"deine" experten, gewisse ingenieure einer "renormierten motorenbaufirma", mögen sicherlich viel ahnung haben. deshalb baten dich, blachamucha und ich, diese einzuholen und hier kund zu tun.

mit höchster wahrscheinlichkeit wirst du eine ähnliche, wenn nicht gleiche, aussage zu hören kriegen wie hier schon erwähnt. nämlich: bis zu einer bestimmten, der baulich bedingten höchstgeschwindigkeit des CTR, ist es durchaus möglich, dass der wagen vorne ist und schneller als dieser M6.

wie gerade schon: weiteres bitte per pm. möchte meine differenzen mit dir nicht hier austragen. danke.

gruß Lukas

T67
17.09.2007, 20:08
hier sind einige ingenieure und angehender ingenieure an bord... nur mal soviel zu deiner "experten-meinung". es ist immer ein tolles argument "experten" zu rate zu ziehen...

da du schon mit meinem geposteten nicht zurecht kamst, bemitleide ich die mit dir arbeitenden ingenieure :(


Ich wurde dir empfehelen erstmal in einen richtig getünte auto mit zu fahren, egal ob es ein honda oder audo oder ein andere marke ist.


In einen prüfstand wirds du nie die reale bediengugen die du auf der strasse hast simulieren können.


Du bist doch ein sehr gebildete mensch aber nie was gehört von leistungs gewicht verhältnis?

hoagie
17.09.2007, 20:09
Ich muss dich jezt mal was fragen T67.

Bist du eigentlich deutscher?

edin-23
17.09.2007, 20:19
Es ist nicht mehr zu fassen.......................I`m Out!:wink:

RsAMD
17.09.2007, 21:00
Hab mich mal informatiert. Full-Race Turbo kit stock internals. Hat bei 0.7bar 400hp gemacht. Mit 0.9bar wurde nochnet gemessen aber er schätzt 430-450hp. Getriebe war Serie. Er hat aufgehört als er im Begrenzer war. Waren ca 270 laut bmw Fahrer.

T67
18.09.2007, 03:51
Ich muss dich jezt mal was fragen T67.

Bist du eigentlich deutscher?


Nein warum? solte ich einer sein?

T67
18.09.2007, 03:54
Es ist nicht mehr zu fassen.......................I`m Out!:wink:


Fehlen dir die argumente?

Ich mache es dir einfacher.

nehm ein auto mit 170ps leistung und 1 tonne gewicht und laß denn fahren gegen ein motorrad mit die gleiche leistung aber 800kg weniger gewicht und dan sag mir das ergebnis.

BooZaa
18.09.2007, 11:06
Erstens: Ich bin KEIN einfacher Auto Knopfdrücker!
V O R U R T E I L!
Zweitens: Wenn du mich als dumm bezeichnest dann bitte mach das! Das machen nur Leute die selbst nichts als sagenhaft überheblich sind!
Drittens: Ich hab nur meine Meinung gepostet und ich bin Dir Herr LUKE nach solchen Äusserungen keinerlei Erklärungen schuldig!

Wenn Du Herr LUKE meinst DU musst mich beleidigen dann mach aber man sieht sich!

So und noch was Herr LUKE: Du brauchst keinen Rückzieher in Form von Abschwächung Deiner ersten Aussage machen. Jetz plötzlich is der M6 doch schneller oder was?
Da sieht man mal wieder mit was für OBERKLUGSCHEISSERN es hier manchmal zu tun hat!
Nichts als grosse Fresse und wenn wir uns dann ma sehn und die Sache ausgiebig diskutieren wirst du DEFINITIV den kürzeren ziehen da Du jetz schon meinst Du wärst hier der Held!
Ich hab nie behauptet ich wäre ein EXPERTE du Träumer im Gegensatz zu dir der meint das was er da erzählt stünde über dem Wissen von Ingenieuren die Motoren mit 10 000 kW standfest für mehrere 1000 Stunden Laufzeit konstruieren, deren Kennfelder optimieren (ganz nebenbei das mach ich auch du .... ) etc.etc.
Stell dir vor der Motor ist auch aufgeladen mit 4 Abgasturboladern und jeweils 265 mm Verdichterrrad! Stell dir vor einer von 20 Zylindern hat ca. 17,5 Liter Hubraum! Stell dir mal vor ich betreue den Motor schon ca. 5 Jahre lang. Stell dir mal vor ich kann gut und gerne behaupten ich hätte schon jedes Teil an diesem Motor zerlegt und zusammengaebaut! Stell dir vor ich fahr die Prototypen! Stell dir vor der kostet 2,5 Millionen Euro! Und jetz stell dir vor: WARUM SOLLTE JEMAND SO EINEN DEPPEN WIE MICH DEN TEUERSTEN MOTOR DIESER FIRMA AUF DEM PRÜFSTAND ABSTIMMEN LASSEN UND MONTIEREN LASSEN MIT ALLEM DRUM UND DRAN?????? B E A N T W O R T E M I R D A S MR. HONDATA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bist wohl bei der Marine? :lol:

B_18-Turbo/Marian
18.09.2007, 11:23
Irgendwie verstehe ich den Streit hier nicht ganz o_O

Das ist doch nur n Weisswurst-Auto,dass gegen nen überlegenen Reiskocher fährt.Ist doch nur logisch,dass der gewinnt...

Und immer diese Autobahfantiker mit ihrem Hubraum etc...

Leute:

Bis der Hubraumstarke Wagen auf Höchsgeschwindigkeit ist, war der EP3 schon bei Mäcces,ist nach Hause gefahren,liegt im Bett und guckt ne DVD !!!

rob.
18.09.2007, 11:48
vielleicht! vielleicht? vielleicht? vielleicht! :lol:

vielleicht war der CTR da einfach schneller, beide hatten ihren spass und fertig :roll:

NSXheinz
18.09.2007, 14:34
prüfstandsfahrer = köpfchen drücker und automatische programme abfahrer oder? ein lobenswerter job ;)


Solang Busfahrer ein Lobenswerter job ist, ist ja alles klar :lol::lol::lol:.

Fakt ist doch, der CTR ist FWD und hat somit immer die Rote Laterne wie hier einige schon mehrfach festgestellt haben:wink:

Spoony
18.09.2007, 16:56
NSX Heinzelmann, log dich mal mit deinem richtigen namen ein, oder trauste dich nicht?? :D

also der fwd hat jetzt echt viel mit der autobahnfahrt ab 90km/h zu tun, hut ab heinz, ein toller beitrag wenn auch sinnfrei aber weiter so!! :up:



aber schön zu sehen, dass sogar wenn ich dem ganzen zustimme, eine wirre diskussion entstehen kann :-D

wenn der ep3 turbo 450ps gehabt hat isser nunmal schneller als das 1,830 tonnen schiff. waren ja vielleicht 2 wagenlängen und keine fussballfelder ;-)

wären die an der ampel losgefahren würde es noch länger dauern bis er vorbeikommt. bei dem video sieht man ja auch das da anfangs nicht viel passiert, denke mal wegen fehlender traktion

edin-23
18.09.2007, 16:57
@T67
Nein.
Nehme ein Motorrad mit 400 PS und 200 kg gegen ein knapp 600 PS Auto mit 1,8 Tonnen.....
Wer kommt eher vom Fleck! So viel zum Thema Frontkratzer!
Also eins ist sicher ich bin ein Hondafanatiker vom Feinsten und Drehzahljunkie sowieso,aber wollen wir mal sachlich bleiben.
Wenn ein CTR 450 PS hat und eine durch Aufladung explosiv ansteigenden Leistung dann kann nur eins passieren: DURCHDREHENDE Räder bis fast zum 4 Gang!
Dies lässt sich nur durch sensibles Fahren oder durch eine Sperre die dann eh verlangsamt vermeiden.
In dieser Zeit wäre die Schleuder mit knapp 600 Pferdchen 10 zylindern und Hochdrehzahlkonzept und ganz neben bei ca. 700 kg drückendes Gewicht auf den Antriebsstrang wohl eher davon.
Beispiel
Setz dich in nen EE9 mit ca. 170 PS und ca. 1 Tonne und fahr gegen einen Audi 200 Quattro (CW Wert wahrscheinlich 6:wink:) mit 1,6 Tonnen und ca. 220 PS! Gute Nacht!Klar Allrad aber Energie geht immer verloren wenn man Energie gewinnen will:up:
Es geht eben nicht immer nur um das Leistungsgewicht , sondern auch darum wie man die Kraft auf die Strasse bekommt. Soll er doch mal gegen nen Ami mit 2 Tonnen und Big Block auf der 1/4 Meile fahrn dann hat sich das Thema erledigt!Oder will mir jetz auch noch jemand ezählen er hätte schon nen Frontkratzer mit ner 7er Zeit gesehn!Wenn doch dann nur mit Monströsen Umbaumassnahmen von denen bei dem CTR ja gar nicht die Rede ist. Ich bleib dabei: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum!

NSXheinz
18.09.2007, 17:42
ja stimmt schon

edin-23
18.09.2007, 17:54
http://youtube.com/watch?v=yBEeo6l3a6s&mode=related&search=
http://youtube.com/watch?v=4wTEZ0gX1hE&mode=related&search=

masat
18.09.2007, 18:10
http://youtube.com/watch?v=yBEeo6l3a6s&mode=related&search=
http://youtube.com/watch?v=4wTEZ0gX1hE&mode=related&search=

Verdammt guter Vergleich!:roll:

edin-23
18.09.2007, 18:28
Was soll das?
Man wird mit einem CTR NIEEEEEEEEEEEEEEEEEE eine 7er Zeit fahren basta!
Egal wieviel Power er hat.Solange er so wenig wiegt und nicht gerade von McLaren auf Formel 1 umgerüstet wurde und er Frontkratzer ist!

rob.
18.09.2007, 18:31
Was soll das?
Man wird mit einem CTR NIEEEEEEEEEEEEEEEEEE eine 7er Zeit fahren basta!
Egal wieviel Power er hat.Solange er so wenig wiegt und nicht gerade von McLaren auf Formel 1 umgerüstet wurde und er Frontkratzer ist!

ja! und? :-?

interessiert doch gar nicht ob front oder hecktriebler in dem video.... die starten aus der fahrt

B_18-Turbo/Marian
18.09.2007, 19:19
Die Vergleiche sind einfach der hammer :lol: :lol:

Ich KANN gar nicht soviel Popkorn kaufen wie ich bräuchte.
Bis ein ami schlitten oder BMW oder sonst was ne 7er zeit fährt,meinst du die sind serien :lol: :lol: :lol:
Der Hond darf nichts tunen und muss serie bleiben aber deine 7s amis dürfen alles?

Natürlich kann ein Honda ne 7er Zeit fahren.Das er dann nichtmehr serie ist,ist wohl klar.

Und der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum" gehört in ein BMW oder VW Forum aber nicht in die Realität.Man sieht ja was die kleinen Hondas mit den überteuerten Bastelbuden und deren Hubraum machen :woohoo:

edin-23
18.09.2007, 19:24
Also zum glorreichen Ende:
Die Frage ist und bleibt nur wieviel an einem CTR gemacht werden muss und wieviel an denen mit Hubraum!

Luke
18.09.2007, 21:20
Also zum glorreichen Ende:
Die Frage ist und bleibt nur wieviel an einem CTR gemacht werden muss und wieviel an denen mit Hubraum!

vermutlich ähnlich viel...

zu deiner traktionsgeschichte: möglich wäre eine gangabhängige ladedrucksteuerung. somit wäre das traktionsproblem schon fast aus der welt geräumt.

aber ich als träumer kann ja nichts wissen... mr. "17.5liter pro zylinder"

nur mal am rande erwähnt: frag mal deine arbeitskollegen wieviel leistung bei dem schiffsmotor rum kommt, wenn KEINE turbolader mit 26.5cm verdichteröffnung verbaut werden. wieviel hubraum bräuchtest du dann um die angesagten 10MW (10.000kW) zu erreichen?

aber lassen wir das: die beiden im ersten video gezeigten fahrzeuge bewegen sich leistungsmäßig auf ähnlichem niveau. der CTR ist leichter und bringt die leistung ab dem 4. gang auf den boden. dann beschleunigt er und ist schneller.

also, mein freund, du musst schon andere kaliber aufziehen um hier einige leute zu widerlegen :)

gruß Lukas

T67
19.09.2007, 00:03
Solange ich weiß fährt einen honda in USA 7ner zeit und wird sogar von eine frau gefahren ob es nicht reicht der fährt mit ein b18 motor die wesentlich weniger potential hat als ein K20.

Also edin-23 du soltes dich öfters auf der strasse begeben und weniger auf dein prüfstand rumsitzen, theorie ist eine sache facten sind ne andere.

edin-23
21.09.2007, 19:05
Jawoll!Jawoll!Jawoll!Jawoll!
Ich steh stramm und gehorche!
Ihr fährt alle jeden Tag ne Siebener Zeit in nem aufgeladenem 2 Liter und 1.8er Jawoll.Ihr habt alle hunderttrilliarden Jahre Erfahrung mit sowas....
Wahrscheinlich halluziniere ich nur wenn ich fast in jedem HP Verkaufsthread lese " Kann ich das auf Raten zahlen" " Hab mom kein Geld" " Viel zu Teuer" BlaBlaBla
@ Luke
Wenn du mich schon beleidigst dann tu es wie ein Mann und nicht wie eine Pussy indem du es selbst beschlichtigst.Und im letzten Beitrag da tust du es schon wieder.Willst mich jetz mit meinem Job aufziehn was du wahrscheinlich angehender Ingenieur .Meinst du musst hier überall deinen Senf zu geben ja? Bist wohl was Besseres ja? Nur weil DU es für möglich hältst, dass ein CTR das kann und ein Blaumann Träger nicht.Vielleich auch weil unter deinem Beruf Student steht...
Wärst du nicht drauf aus gewesen mich blöd anzumachen oder mich sogar "bloss zu stellen" hättest du spätestens nach deinem ersten Beitrag einfach deine Fresse gehalten. Aber du musst ja der Deckel auf n Topf sein,das letzte Wort haben ja.
Zum 10MW Motor: Der Motor würde immer noch genügend Leistung bringen wenn man ihn auf SAUGER trimmen würde!Zwar keine 10 MW aber immer noch soviel wie es von einem Sauger zu erwarten wäre.Ich habe mit keinem meiner Worte verneint, dass ein aufgeladener Motor nicht um einiges stärker geschweige denn GRUNDSÄTZLICH keine Chance gegen ein Hubraummonster hat.Ich habe "nur" dieses eine verf.... Video angezweifelt.Ach übrigens: Wie interessant...Hunderte zweifeln das Tachovid von Baiers EG Umbau an und was is???????
Wieso appelierstn Du hier an meinen Verstand hä? Willste mich verarschen? Mir doch scheissegal was du hier den anderen indirekt aufs Auge drücken willst .DAS IST UND BLEIBT MEINE MEINUNG! Wenns dir nicht passt dann wedel dir einfach einen von der Palme dann gehts dir vielleicht besser!
@T 67
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ..... halten: Woher willstn du wissen was ich gefahren bin oder fahre,woher bitte? Klar ist Praxe was anderes wie Theorie aber diese Theorie ermöglicht es überhaupt erst solchen Leuten wie dir und Luke auch mal was anders wie Fahrrad zu fahrn.......Oder hat dir ein Vögelchen gezwitschert der CTR hätte über 400 PS und du brauchst somit heute keinen Prüfstand mehr um sowas zu ermitteln? Ich zitiere nochmals Herrn LUKE: Prüfstandsfahrer = Knöpfchendrücker! Also liebe Prüfstande die Ihr doch so gerne Leistungsabnahmen an Hondas macht; genau hergehört: WIR sind nichtswissende im Gegensatz zu unseren Rennstallmitgliedern hier.Ich könnte KOTZEN! Fakt ist dass jeder Einzelne hier, egal ob VW Honda BMW ,vollkommen egal ,OHNE Prüfstand nur ein Hochstapler oder Spekulant wäre.
Diese gibts hier leider zu vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeele!
Man könnte fast meinen seit HONDATA und Co. ist plötzlich jeder fähig 10 fache Leistung mit 5 mal weniger Verbrauch und Null Emission mit 500 tkm Laufleistung aus nem Motor zu holen , der von zig HOCHGESCHULTEN Personen entwickelt wurde...

playajazzy
21.09.2007, 19:11
@ Edin-23

Ich wollte nichts schreiben, aber ich kanns echt nicht mehr sehen.

Bitte melde dich hier ab, du gehörst hier definitiv nicht ins forum.

Und das hat NICHTS mit deiner eigenen Meinung zu tun.


MfG

edin-23
21.09.2007, 19:12
Warum sollte ich das? Nenn mir den Grund.

playajazzy
21.09.2007, 19:22
Warum sollte ich das? Nenn mir den Grund.

Das kann ich dir sagen, lese mal deine posts durch.

Ich möchte mich hier nicht auf irgendeine Seite stellen, aber du reagierst sehr aggressiv.
Du bist nicht lange hier, und weisst nicht mit Antworten umzugehen.
Bzw. du fühlst dich sehr schnell angegriffen von Luke und Co.

Es ist nunmal so das sich Theorie und Praxis unterscheiden.

Du aber aggressiv auf deine Theorie beharst, ich habe Ingenieure gesehen die sich in 1.6L Turbs gehockt haben und danach die Welt nicht mehr verstanden haben.

Ich bin kein Honda Fahrer, daher sehr objektiv.
Bin in den letzten Jahren Mercedes V8,Saab Aero usw gefahren.

Aber ein verdammter Vtec mit nem Turbo drauf, und nem sauberen EInbau und Leistung ist eine brutale Waffe.

Und ich garantiere dir das der CTR (vrrausgesetzt er hat die LEistung wie angegeben) einen M6 vorbeifährt.
Zumindest bis 260km/h der so.
Der "M" von Hartge läuft ja 320 km/h rum.

Aber darum gehts mir jetzt nicht, das ist ansichtssache.

Ich finde nur das du deine MEinung falsch ausdrückst, und dann ziemlich aggressiv reagierst, bzw. dich sofort persönlich angegriffen fühlst.


MfG

edin-23
21.09.2007, 19:28
Ich habe nicht damit angefangen zu versuchen jemand hier blosszustellen geschweige denn anzugreifen.Ich muss mich nach dem Gewesenen nicht auch noch rechtfertigen.Genauso gut könntest du Luke empfehlen sich hier abzumelden da ER mich als erster blöd angemacht hat!Lies doch auch die Posts von Luke durch!Achso den ersten Beleidigenden hat er geändert und einen hat er komplett gelöscht warum wohl?das sei erwähnt!
Am Besten ist doch ich sag gar nichts mehr werd ja sowieso gleich blöd angemacht!Nur weil ich mal ne DIREKTERE Art anschlage.Liegt wohl an meiner Herkunft was?????
Achso ja du hast es schon richtig gesagt: Das ist Ansichtssache!
Zum Thema lange hier: Musste nach den Passwortattacken neuen Account anlegen da ich für den alten ne erloschene E-mail Adresse verwendet habe! Diesbezüglich ist man mir natürlich auch nicht entgegengekommen.ABer vielleicht wars ja auch einfach nicht möglich...
Jetzt wirklich OUT.

HCT
21.09.2007, 20:30
Es ist nunmal so das sich Theorie und Praxis unterscheiden.
Wenn man die Theorie nur in unzureichendem Maße vertieft hat, mag das stimmen.

Ich bin mit Edin zwar nicht einer Meinung, ich halte das Video durchaus für echt und traue einem aufgeladenen EP3 eine derartige Beschleunigung aus der Fahrt zu, aber dennoch hat er in vielen Punkten recht.

Wo wir eh bei Theorie sind: W = pe * Vh
Wer kann mir sagen, was diese Gleichung ausdrückt? Und wer kennt den umgangssprachlichen Satz, mit dem man diese Gleichung häufig anspricht, ohne sie zu kennen?

bks7605
21.09.2007, 20:52
Herr lehrer, herr lehrer meinen sie groß oder klein "p"?

HCT
21.09.2007, 20:55
Ein kleines P.

bks7605
21.09.2007, 21:00
und ich dachte sie belieben zu scherzen...

edin-23
21.09.2007, 21:01
Danke HCT!:up:

bks7605
21.09.2007, 21:25
Danke HCT!:up:

Dank wofür?

edin-23
21.09.2007, 21:40
Red ich mit Ihnen?

bks7605
21.09.2007, 21:54
Ähm Vh = Vt?

HCT
21.09.2007, 22:09
W ist die Arbeit (logisch). pe ist der effektive Mitteldruck. Und Vh ist das Volumen des Hubraums.

Der gesuchte Spruch ist: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Hubraum.

Denn im Gegensatz zum Mitteldruck, der bei heutigen Automobilen in der Regel zwischen 10 und 25 bar variiert, kann man den Hubraum fast beliebig erhöhen.

Die Formel findet man eigentlich in jedem Buch über Verbrennungsmotoren.

toxical
21.09.2007, 23:15
verstehe die Diskussion hier wirklich nicht, niemand kennt die realen Bedingungen, wer wann aufs Gas ist etc. Wenn das wirklich ein Turbo CTR mit über 400PS wird er keine Probleme mit dem M6 haben der ja gut 500kg mehr wiegt. Who knows ob es wirklich ein hartge getunter Motor oder nur Hartge Felgen waren ? etc etc

Ich würde trotzdem den M6 nehmen... ;)

CivicEG4
22.09.2007, 00:43
Lasst einfach gut sein Leute, endet doch eh im nichts - wie immer