PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung im EG3 defekt



Jägermeister
15.11.2004, 11:21
Hi!

Seit gestern abend ist meine Kupplung hinüber. erst hats angefangen, dass sie in den oberen 2 dritteln leer durchgegangen ist und ganz unten gekommen ist. inzwischen geht sie komplett leer durch, wenn ich das Pedal nach unten drücke bleibt es auch unten, also geht nicht mehr von selber hoch. hab die kupplung schon entlüftet, hat aber nix gebracht.
die wird wohl hinüber sein. werd mir jetzt wohl hier ersatzteile bestellen:
http://www.pro-parts.de/cgi-bin/sql-shop.pl?f=KTYPNUMR&c=4262&f1=GRUPPE&c1=Kuppl.-Kit%20komplett&t=temshowKuppl.-Kit%20komplett
ist der preis OK, oder gibts die irgendwo billiger?
und kann ich das am EG3 selber machen? hab zwar keine zwei linken hände, aber hab sowas noch nie gemacht und hab wohl nicht das entsprechende werkzeug dazu. weder grube, noch kran, wenn motor & getriebe raus müssen.
werd es also wohl machen lassen müssen.
was würde mich denn das noch kosten?

wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

MfG
Jägermeister

TheFinestCivic
15.11.2004, 12:51
Entlüftet !?
Hatte der EG3 im Ernst ne hydraulische Kupplung?

"Nur" das Getriebe muss raus, nicht der Motor, um Gottes Willen, das wäre es ja noch!

Aber selber machen ohne Grube ist ziemlich Sch***.
Kannst ja schlecht zwei Böcke drunterstellen, und dann unterkriechen und das Getriebe rausruppen!

vti92
16.11.2004, 10:31
Bevor Du dir den kompletten Kupplungssatz holst(wenn Du das nicht schon getan hast), schau dir mal dein Fußraum an, obs hinter dem Kupplungspedal etwas ölig ist...

Wenn ja wirds der Kupplungs Geberzylinder sein, der undicht ist.
Der kostet dich aber genauso viel! :lol:
Ist aber ne arbeit von 30min.

MfG