PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen diese Bremsscheiben für BigBrake umbau?



XtremeCar
15.09.2007, 23:02
Rover 600 Typ RH 01.93-10.99 ohne 618 16V

Dicke der scheiben:23mm
Durchmesser:282mm
Gesamte höhe:34mm

HARDSTYLE
16.09.2007, 02:28
durchmesser stimmte schonmal, aber musst auf den Lochkreis achten...

4 x 100

aber denke wird schon stimmen!

grüße
simon

XtremeCar
16.09.2007, 11:27
Ist klar mit dem Lochkreis, die haben auch 4x100.

Was ich halt nicht weiß ist mit der gesamt höhe, ob das auch paßt.

HARDSTYLE
16.09.2007, 11:44
Was meinst du mit höhe??

Mein du die Tiefe?!?

Grüße
Simon

XtremeCar
16.09.2007, 11:52
Das steht bei den scheiben dabei, denke mal das damit die höhe gemeint ist wenn ich die flach hinlege.
Also höhe vom topf + dicke der Scheibe.

XtremeCar
16.09.2007, 16:42
Oder weiß einer wo ich gelochte, hitze behandelte und geschlitzte Bremsscheiben für nen BigBrake swap her kriege?

Das wichtigste ist das die scheiben hitzte behandelt sind.

Turbo-JOBU
16.09.2007, 19:38
Hallo
Zu 100% passend sind die Bremsscheiben von folgenden Rover MG Modellen:
MG ZR 160 und MG ZS 180

Die Scheiben sind nicht 23mm sondern 25mm dick!

Sportbremsscheiben gibt es z.B. von EBC die Turbo Groove
EBC Nr.: GD1111

Gruß JOBU

Ps.: Findet man wirklich alles in der „SUCHE“

XtremeCar
16.09.2007, 19:48
Das ist mir ja auch alles klar, aber wie ich oben schon geschrieben habe suche ich nur scheiben die hitze behandelt sind.
Und das sind die ebc nicht!:down:

Und für die von dir aufgeführten modelle hatte ich auch schon lange geguckt aber keine gefunden!

Die einzigen Scheiben die ich gefunden habe sind halt die oben aufgeführten.

Turbo-JOBU
16.09.2007, 20:14
Wenn Dir das schon alles klar ist, warum vergleichst du nicht einfach online die Abmaße der von mir genannten Scheiben und dem von Dir oben genannten Modell???

Dann weist Du ob die „Gesamte Höhe“ gleich ist!

Ps.: Willst unbedingt wärmebehandelte Scheiben, aber nimmst dafür 2mm weniger Scheibenmaterial in kauf.gayfight

Bist Du Profi-Rennfahrer, das Dir die 25mm EBC Turbo Groove nicht reichen?:-D

XtremeCar
16.09.2007, 20:24
Ich weiß nicht ob du weißt was ne wärme behandlung bringt.

Aber ich bin es leid ständig schlagende Bremsscheiben zu haben!

Meine letzten Gelochten und nicht behandelten Scheiben mit Pagid belägen haben 4.000km gehalten, trotz perfektem einbremsen haben sie nach kurzer zeit schon geschlagen.

Und wenn ich Profi-Rennfahrer wäre würde ich die alternative mit den 352mm Scheiben wählen, die ich mir gestern angeguckt habe.


Ps: Die maße von deinen scheiben hab ich leider nicht gefunden, soweit ich weiß sind das UK modelle.

Turbo-JOBU
16.09.2007, 21:05
Probier bitte mal die EBC Turbo Groove (282X25mm) in Kombination mit den EBC Green Stuff Belägen.
Die wirst Du nicht mehr zum flattern kriegen. (Strassenbetrieb)

Ich fahre das Setup mit Legend Zweikolben Sätteln auf meinem EE9 Turbo.
Und die Bremse bekommt ab und zu richtig lack, Autobahn 245 runter auf 120 u.s.w.

Bis jetzt (13 TKM) keine Probleme mehr!

Ob ich weis was Wärmebehandelte Scheiben sind:
Die Scheiben werden nach der Produktion wärmebehandelt, sprich komplett erhitzt, zum Teil mehrere Tage, damit sich die sogenannte „ Eigenspannung“ die während der Produktion entsteht, abbaut. Nach der Erhitzung lässt man sie ganz langsam abkühlen. Zum Teil werden die Scheiben dann noch mal geplant.
Durch die Wärmebehandlung entsteht während des bremsen keine „Material-Entspannung“ mehr in der Scheibe, sprich kein flattern am Lenkrad.

XtremeCar
16.09.2007, 21:17
Nee, das bringt mir echt nix!

Die green stuff bin ich auch schon gefahren, aber die sind nach kürzester zeit wort wörtlich zerfallen.

Achja, das soll auch nur teilweise für die Straße sein. Eher soll das halbwegs haltbar auf der Nordschleife sein.

Aber werde dann wohl doch auf 5-loch umbauen müssen wenn das halbwegs machbar ist.

eg4
17.09.2007, 09:58
fahr erst mal die EBC Scheiben, ich bekomme die auf dem Lausitzring nicht zum flattern. Bestes Bremsensetup was ich je hatte

powercivic
17.09.2007, 20:40
also,
ich hab mir gestern das gleiche XtremeCar gedacht,denn ich fahr auch auf der NS und hab als setup ne 282 ebc scheibe,rund rum ebc yellow,ebc bremsflüssigkeit sowie stahlflex.
die scheiben haben jetzt ca. 18 runden drauf und letztens wo ich im alltag bremsen musste fing kurz das flattern an:e
die scheiben wurden bis jetzt auch net gekühlt,werd das nochmal versuchen und nach dem ee treffen kann ich weiter bericht erstatten;-)

gruß daniel

eg4
18.09.2007, 13:50
brems die nochmal ein, dann sind auch die Zementhit Ablagerungen, bzw das Flattern weg

powercivic
18.09.2007, 15:59
brems die nochmal ein, dann sind auch die Zementhit Ablagerungen, bzw das Flattern weg

ähh,nochmal einbremsen?
bin die bremsen ca 400-500km eingefahren ohne jegliche starke bremsung.