PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die obere Hälfte...



Nightbiker
16.09.2007, 00:16
wer hat das Buch von Bernt Spiegel gelesen ?

Was haltet ihr davon ?

Dirk
16.09.2007, 10:25
Ich habe das, bin aber noch nicht angefangen zu lesen. Es soll aber sehr gut sein. Ich warte auf den Winter, dann werde ich das in Ruhe vor dem Kamin lesen.

HCT
16.09.2007, 15:21
Ich fand das ganz gut. Es hilft mir zwar nicht wirklich, weil mein Hirn einen Schaden hat und die Motorik ein wenig anders funktioniert als bei "normalen" Menschen, aber es war zumindest interessant.

BB1-FineArt
16.09.2007, 15:26
was isn das fürn buch?

Cohiba68
16.09.2007, 17:27
habs auch zu hause.


habe es am Anfang gelesen wie ich angefangen habe zum biken.

Ich sicher eine gute Hilfe für Anfänger

Dirk
17.09.2007, 04:26
was isn das fürn buch?


Das Buch beschreibt wie man "theoretisch" richtig Motorrad fährt. Nur mal grob gesagt.

Nightbiker
17.09.2007, 09:38
habs auch zu hause.


habe es am Anfang gelesen wie ich angefangen habe zum biken.

Ich sicher eine gute Hilfe für Anfänger

Ähm ,ich hab`s jetzt nicht gelesen, aber soweit ich weiss, ist das nichts für Anfänger, sondern allgemeingültig aus Sicht eines Psychologen und Verhaltensforschers für jedermann geeignet.

Iceman1306
17.09.2007, 16:56
Ich würde auch sagen dass das absolut nix für Anfänger ist. Ich habs gelesen und hab einen ganzen Sommer lang versucht die Vorschläge umzusetzen. Ein paar Sachen hab ich verinnerlicht, aber bei weitem nicht alles. Wer schon ein paar Jahre fährt und ein paar Anregungen sucht, wie man noch besser und sicherer fährt, für den ist dieses Buch ein Muß.

Benny
21.09.2007, 14:07
Ähm ,ich hab`s jetzt nicht gelesen, aber soweit ich weiss, ist das nichts für Anfänger, sondern allgemeingültig aus Sicht eines Psychologen und Verhaltensforschers für jedermann geeignet.


Jup. So sieht's aus. Man könnte das Buch auch auf andere "Werkzeuge" (z.B. Auto) anwenden. Da kann jeder was draus ziehen. Er spricht auch über Linienwahl auf der Straße/Rennstrecke. Da fällt mir spontan ein: "Rennen gewinnt man in schnellen Kurven."