PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16a2 Überholen....link inside!!!



civic4live
16.09.2007, 14:42
Olla

Ich hab mir nun vorgenommen meinen b16 über den winter zu überholen.
Bei ebay.com bin ich auf folgendes angebot gestosten...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Civic-Si-Sir-B16A-PR3-Pistons-Rings-Bearings-Engine-kit_W0QQitemZ180159091609QQihZ008QQcategoryZ33623Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
bei diesem kit wären ja kolben + kolbenringe fast alle dichtungen, pleul und hauptlager dabei.....es stellt sich nur noch die frage ob die sachn auch was taugen:grin:

Und was sollte ich noch so überholen??? Ventile? hab ja schon öfters gehört das sich b16 motorschäden durch abgerissene ventile ereigenet haben...:|

was noch zu erwähnen ist der b16 hat 200tkm runter.....

thx für eure hilfe:bussi:

inF
16.09.2007, 16:54
lma´s würde ich noch erneuern ..

RäFfiNi€rT
17.09.2007, 03:26
dein b16 hält net noch mal so lange wenn du das zeug einbaust!!!! du willst doch nicht wirklich einen kompletten motor so gut wie rings rum mit ebay teilen erneuern???? ob das was taugt ist auch keine frage... das zeug ist schrott, einmal richtig in benutztung und der b16 iss reif für den container!!!! gruß

Kai_ED9
17.09.2007, 07:10
Mir erscheint das Angebot etwas zu günstig.
Paß auf, daß es nicht zu billig ist. (Ich hoffe du kennst den Unterschied zwischen billig und günstig.;-))

Auf dem deutschen Markt kriegt man dafür nicht mal ganz den Dichtsatz für unten und die Lagerschalen.
Du kannst dir die Qualität der Teile also selbst ausmalen.
Ich persönlich würde das nicht mal in meinen 20 Jahre alten und total fertigen 45PS Diesel einbauen, selbst wenn es passen würde.
Für den Preis kann es eigentlich nix taugen, zumal es ja ein Festpreis ist und der Verkäufer und ebay da auch noch was dran verdienen wollen.

Merke:
Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist genau so unklug zu wenig zu bezahlen.

PS: Ich dachte immer ein B16 ist bei 200tkm auf der Uhr gerade erst eingefahren. Wozu willst du den zerlegen?

HondaTestDriver
17.09.2007, 13:15
PS: Ich dachte immer ein B16 ist bei 200tkm auf der Uhr gerade erst eingefahren.

:lol:das ist die richtige Einstellung:up:

civic4live
17.09.2007, 14:08
Qualität.......die Lagerschalen sind von ACL...genau die gleichen verwenden auch andere motorinstandsetzer ausm forum.....die Qualität von ACL ist in keinzter weise anzuzweifeln!
Das ebay dichtungskit haben auch gewisse leute ausm forum in ihre b16 verbaut.....seit tk und sind zufrieden!
Die kolben sowie Kolbenringe sind non NPR...über infos ausm forum "mach ich mit den kolben sicher nix falsch"

Also was soll daran nun viel schlechter sein als OEM?
Die teile in den USA sind eben sack günstig....aber deswegn muss es noch lang kein shrott sein""

micha_eg3
17.09.2007, 16:27
also der preis kann beim besten willen nicht stimmen. kein hersteller veräußert so günstig seine teile an wiederverkäufer. das sind mit
sicherheit fälschungen oder noch schlimmer.

EE88
17.09.2007, 19:44
lass dir nix schlecht machen nur weil es von e-bay kommt muss es nicht schlecht sein!
nur die Kolben würde ich von Honda verwenden aber bei 200 tkm würde ich keine neuen Kolben kaufen, nicht so voreilig! Bau den motor aus vermesse alles, Kolben, Buchsen guck dir die Lagerschalen an und dann kaufe dir die Teile die neu müssen! Aber Ölpumpe sollte auf jeden fall neu! Und ich fahre auch kein original Honda teile und es hält alles!

grüße

micha_eg3
17.09.2007, 21:06
lass dir nix schlecht machen nur weil es von e-bay kommt muss es nicht schlecht sein!


hast du denn selbst schon dieses Angebot angenommen und die Teile alle auf Qualtität überprüft?

EE88
17.09.2007, 21:14
hast du denn selbst schon dieses Angebot angenommen und die Teile alle auf Qualtität überprüft?

ja klar ich habe auch ein super Labor im Keller!:up::tongue:

grüße

micha_eg3
17.09.2007, 21:45
ja klar ich habe auch ein super Labor im Keller!
ja was wunder. und wie kommst du denn dazu zu sagen, daß die teile da was taugen?
wäre an deiner stelle vorsichtiger mit solchen äußerungen, die du nicht ansatzweise beweisen kannst.

civic4live
17.09.2007, 21:52
ich bin der gleichn meinung wie EE88.........warum sollte das schrott sein...es gibt zig leute die mit diesen teiln rum fahrn und ich kaum glaub das die alle nach 50tkm einen motorschaden haben....oder neue dichtungen kaufn müssen;-)

und wie kommt man eigentlich darauf das das Fälschungen sind......glaubt ihr das ACL es zulassen würde wenn man unter ihrem namen zig lagerschalen verkauft die eigentlich schrott sind...und die somit den guten ruf von ACL schädigen würden:roll:

fischi
17.09.2007, 21:59
Die Kolben haben Standardmaß! Bei der Motorüberholung wird aber normalerweise auf Übermaß gebohrt, sonst brauch ich ja den Motor nicht überholen wenn alles noch ok ist.
Dem H22A Dichtungskit, was ich von den Amis gekauft habe, fehlten etliche kleinere O-Ringe. Rest war ok, für den Preis will ich nicht meckern.

micha_eg3
17.09.2007, 22:30
@civic4live schön, daß du der gleichen Meinung bist. Kannst du aber diese Meinung auch mit Fakten untermauern? Kannst du nachweisen,daß diese zum absoluten Spottpreis angeboteten Motorteile das halten, was sie versprechen? oder ist das nur eine Vermutung?

Warum ich glaube, daß es Fälschungen sind? Allein schon vom Preis her. Und was meinst du, was gerade bei Ebay an tausenden von Fälschungen über den Tisch gehen, ohne das die Rechteinhaber dort hinterher kommen.
So blind kannst du doch nicht sein, oder?

Solange hier nicht mindestens 10 Leute auftauchen, die genau diese Kit bei sich verbaut haben und damit nicht schon mindestens 40tkm auf der Uhr haben, bleibt es beim offensichtlichen: Billig-Müll

EE88
17.09.2007, 22:37
ja was wunder. und wie kommst du denn dazu zu sagen, daß die teile da was taugen?
wäre an deiner stelle vorsichtiger mit solchen äußerungen, die du nicht ansatzweise beweisen kannst.

dann beweise mir das die super schlecht sind!:up:

micha_eg3
18.09.2007, 07:53
das habe ich doch schon. aber für dich gerne noch einmal:
die dort angebotenen Sachen liegen weit unter dem Preis, dem die Hersteller den Wiederverkäufern offerieren. Wenn du ein wenig Ahnung von der Materie hättest, dann wüßtest du das auch - also kein Grund wieder eine haltlose Empfehlung von dir ausszusprechen.

Und dadurch, daß die Sachen einfach so billig sind, können Sie niemals etwas taugen, das sagt einem schon der logische Menschenverstand,oder willst du das allen Ernstes abstreiten?

Nun verstanden? Ich hoffe doch...

hondaapi
18.09.2007, 09:03
Mittlerweile ist es sehr schwierig geworden Fälschungen von echten Teilen zu unterscheiden.

Wir haben hier bereits viele Wastegates von Leuten gehabt, die glaubten ein Superschnäppchen für originale Tials zu machen...unsere waren ihnen ja zu teuer...
Sie konnnten die Wastegates für 100Euro inklusive Versand besorgen...
Erst bei genauerer Betrachtung stellten sie sich als Nachbauten heraus.
Sie hielten die Drücke nicht oder haben völlig falsch geregelt.

Da gleiche gilt für HKS-Ventile,TialBlowoffs,diverse Turbolader,Nockenwellen,Einspritzdüsen etc.
Selbst namenhafte Kolbenhersteller (originale JEKolben für 220Euro..na klar...) werden gefaket und die Verpackungen sind täuschend echt.
Anschliessend Abweichungen von 5/100tel u. 12Gramm pro Kolbensatz ;-)

Bei Ebay wäre ich vorsichtig, für einen selbst und privat kann man das Risiko ja eingehen - wenn man will...

Inwiefern dies hier nun taugt kann ich natürlich nicht sagen.

Kevin
MKR

Skyliner
18.09.2007, 09:17
Seh das so wie kevin würde mir teile an deiner stelle lieber direkt vom hersteller holen da weiß man was man hat, nicht das du anschließend dir die ganze arbeit und mühe gemacht hast und anschließend den motor weg werfen kannst weil er dir bei der ersten fahrt um die ohren geflogen ist.


Aber hier mal nen link für dich http://www.importperformanceparts.net/imports/acura-hondamanleyrods2.html

civic4live
18.09.2007, 12:39
wenn ich die Lagerschalen direkt bei ACL kauf dann kommen die mich auch nur 100$......sind die dann auch gefällscht....:roll:

das dichtungskit habn leute ausm forum verbaut und fahren seit tk damit rum....zufrieden! kostet bei ebay 40-60$

warum soll dann das nicht passen vom preis her????

micha_eg3
18.09.2007, 14:18
wenn ich die Lagerschalen direkt bei ACL kauf dann kommen die mich auch nur 100$......sind die dann auch gefällscht....
wo ist da bitte die Logik?



das dichtungskit habn leute ausm forum verbaut und fahren seit tk damit rum....zufrieden! kostet bei ebay 40-60$

haben nun die leute genau dieses Kit? oder so ein ähnliches? und warum melden sich diese leute hier nicht zu wort?


warum soll dann das nicht passen vom preis her????
und nochmals, wo ist da die logik?

vielleicht hast du den link nicht genau gelesen, oder den preis wieder vergessen. schau einfach noch mal genau nach, auch auf den preis, dann verstehst du es vielleicht auch von selbst:roll:

eg4
18.09.2007, 15:05
wie oft überholt man einen Motor?

Da spar ich doch nicht an 100 oder 200€


und bei dem Kit sind Kolben dabei, da geht die Rechnung kaum auf mit $100 für Lager und $60 für das Dichtungskit

civic4live
18.09.2007, 15:49
also wenn es tatsächlich nur um 100 oder 200 euro gehn würde würde ich die teile sicher nicht aus den usa kaufn;-)

doch die rechnung geht auf... 50$ D-Kit + 100$ ACL + 140$ Kolben = 290$

im packetpreis sinds dann eben 250$

micha_eg3
18.09.2007, 15:53
doch die rechnung geht auf... 50$ D-Kit + 100$ ACL + 140$ Kolben = 290$
im packetpreis sinds dann eben 250$

also hatte ich doch richtig vermutet: du hast den auktionstext nicht gelesen bzw die bilder nicht gesehen. da ist noch eine menge anderer sache dabei zu dem preis. und 99€ für 4 Kolben kann nur ein schlechter scherz sein.:down:

Eh6Driv3r
18.09.2007, 16:07
Nun dabei ist auch der gute PayPal käuferschutz bis zu 2000$ und nicht zu vergessen eine Zufriedenheitsgarantie mit 100% Geld zurück...es haben bei dem 2300 positiv gekauft...das sind ebenfalls Fakten...wer weiss woher die Teile stammen. Lass sie von einer Lagerauflösung stammen oder Insolvenzverkauf....die USA sind groß ich denke dort gibt es öfter so etwas wie in Deutschland...ich bin kein Fachmann...aber es gibt sicherlich Mittel und Wege ein Kit zu dem Preis zu kaufen und zu kontrollieren ob diese original sind ;)

civic4live
18.09.2007, 16:28
ich habe keinen zweifel daran das die teile nicht orginal sind! ind so einem großen stil wie der die teile zu hunderten verkauft wäre er schon lang aufgeflogen! das sind ganz klar ACL schalen und das sind auch NPR Kolben

ich hab die beschreibung gut durchgelesn........

ich glaub einfach das hier wohl manche sich jetzt in den arsch beisen weil sie ein haufn kohle für oem teile ausgegebn haben obwohl sie fast die gleiche qualität für weniger bekommn hätten:woohoo:

ne spaß.....ich will nicht behaupten das z.b die Kolben jetzt gleichwertig sind mit OEM....sind sie auch sicher nicht!

ich wollte sowieso eigentlich nur dichtungskit und acl schalten kaufn von denen ich bis jetzt nur gutes gehört hab!

Starbird
18.09.2007, 16:37
Ich habe zwar keine Ahnung von der Materie, aber die Diskussion ist doch voll für'm Arsch!

Du fragst ob die Dinger was taugen, alle sagen dir "nein" und du redest gegen an... wenn du eh keine anderen Meinungen akzeptierst als deine Eigene, warum fragst dann lange rum und kaufst nicht einfach?

Will dich echt nicht anlabern oder sowas, aber ich versteh' das nicht so ganz...

micha_eg3
18.09.2007, 17:03
Nun dabei ist auch der gute PayPal käuferschutz bis zu 2000$ und nicht zu vergessen eine Zufriedenheitsgarantie mit 100% Geld zurück...es haben bei dem 2300 positiv gekauft...das sind ebenfalls Fakten...

bewertet wird aber nur der kauf, nicht das danach. und wenn der kauf/bezahlung/versand gut ist, warum also nicht positiv bewerten?
das sagt aber noch lange nichts über die qualität und haltbarkeit aus....


Lass sie von einer Lagerauflösung stammen oder Insolvenzverkauf....
...oder aus einem hinterhof von shzensen. du siehst, weites feld für spekulationen.



...ich bin kein Fachmann...aber es gibt sicherlich Mittel und Wege ein Kit zu dem Preis zu kaufen und zu kontrollieren ob diese original sind ;)
ja, man merkt, daß du kein fachmann bist. eine kontrolle dieser motor-teile würde bei einem instandsetzer (wenn er sich überhaupt ransetzt) einige 100€ kosten. allein das sichten der unterlagen lassen sich die herren gut bezahlen....



ich glaub einfach das hier wohl manche sich jetzt in den arsch beisen weil sie ein haufn kohle für oem teile ausgegebn haben obwohl sie fast die gleiche qualität für weniger bekommn hätten
da ist aber jemand naiv. glaubst du allen ernstes, sich jemand angesichts dieses angebot ärgert? wenn ja, dann gehörst du auch zu den paar leuten, die jedes jahr den reichstag kaufen. ganz günstig ;-)


Du fragst ob die Dinger was taugen, alle sagen dir "nein" und du redest gegen an... wenn du eh keine anderen Meinungen akzeptierst als deine Eigene, warum fragst dann lange rum und kaufst nicht einfach?
weil er sich selbst was vor machen will. vogel strauß eben.


kauf sie und baue sie ein, das hast du doch eh vor, also warum groß rumreden:woohoo:

civic4live
18.09.2007, 17:09
es is nicht fürn arsch.....da mir auch keiner schlechte ERFAHRUNGEN mitteiln kann....sondern nur vermutungen.

Und über ACL hört man nur gutes von daher würd ich die teile nicht als schrott bezeichnen!

Zudem gab es bezüglich des dichtungskit auch postivie bemerkungen....die man nicht außer acht lassen sollte da diese leute das kit ja selber fahren!

über dei kolben hab ich mich belehren lassn....diese werd ich auch nicht verbaun....wenn dann oem kolben + ringe...oder wenn die kolbn noch gut sind vllt auch nur die ringe!

das dichtungskit würde sich auch noch lohnen wenn ich ne oem Kopfdichtung kaufn würde...da ich dann immer noch die ganzen andern dichtungen verwenden könnte wie krümmer-ASB-DK-Ventildeckldichtung

@micha_eg3 ich hab nix gegen fachbezogene kommentare aber gewisse comments könntest du dir sparen....

micha_eg3
18.09.2007, 18:01
@micha_eg3 ich hab nix gegen fachbezogene kommentare aber gewisse comments könntest du dir sparen....

scheinbar nicht, da du noch immer nicht verstanden hast, um was es geht und dir das schön passend machst, wie du es haben willst - aber an der realität damit einfach vorbeisaust.
nichts für ungut, aber das ignorieren von fakten und umdrehen derer macht mich einfach ein wenig wütend, stehe halt nicht auf solchen schwachsinn.

aber ich sehe es nach dem 5ten versuch von mir ein, daß dir mit logik und fachkenntnissen nicht bei zu komme ist und deswegen gebe ich freiwillig auf:

alle bis auf civic4live schauen mal kurz weg:

das kit zu 259$ da von ebay ist der absolute hammer. top qualitäts-produkte aus seriöser quelle, von vielen schon erfolgreich verbaut zu einem hammer-superpreis. gleich zugreifen bevor es weg ist.

fischi
18.09.2007, 19:23
Es verkauft auch immer noch einer ungestraft Antriebswellengelenke auf ebay.de. Die wohl recht häufig nicht besonders lang halten...

Nochmal in Kürze:
1. Billigdichtsätze -> mit Abstrichen brauchbar.
2. ACL Lagerschalen -> top
3. Satz Kolben für 140$ -> als Deko brauchbar, für den Motor nicht
Wie schon gesagt, Maßhaltigkeit und Toleranzen sind das Problem, das Material selber vielleicht auch. Wenn Dir die hops gehen, kanns teuer werden und Du legst das gesparte Geld doppelt und dreifach drauf.

civic4live
18.09.2007, 21:54
wie ich oben auch schon geschriebn hab geht es nur noch um dichtungskit und acl schalen....;-)


somit dürfte das erledigt sein....danke für eure beratung:up:

prelude
22.09.2007, 07:50
@micha eg3

ich verstehe nicht warum du hier alles schlecht redest. punkt eins, dieser anbieter der teile ist top. habe bei ihm schon öffters lager bestellt...und das waren weder nachbauten noch schrott.
punkt zwei....der preis ist halt mit den preisen hier nicht zu vergleichen. wenn ich hier bei honda eine dichtung kaufe dann hat diese einen preis in der herstellung von nicht mal 5,-€. honda lässt diese genau so zuliefern wie die teile die man aus dem zubehör bekommt. wenn du gerne den aufschlag von mehreren 100% billigst ist das dein problem. ich habe mir im übrigen ein dichtungskit für $45 gekauft. da war alles bei und die qualität ist top.
und mit den kolben ist das genauso wie mit all den anderen teilen bei honda. wer nacher am ende seinen namen drauf druck und damit kohle machen will ist am ende egal...nur ob die preise hier gerechtfertigt sind wage ich zu bezweifeln.
bestest beispiel h22a2 original kolben ca.250,-€ das stück. mahle kolben $450-550 der satz. mich müßte man früh mit nem klappspaten wecken wenn ich nur ein teil hier in deutschland kaufen würden. und so zieht sich die liste sogar bei den original teilen, die man bei honda in amerika kaufen kann, weiter die dort auch 50% günstiger sind als das selbe teil hier.

du kannst auch leider nicht im onlineshop nachvollziehen ob die teile nachbauten sind oder nicht. es spielt keine rolle ob du es bei ebay kaufst oder ebend in einem shop mit eigener homepage. schwarze scharfe gibt es über all. da kommt aber mein "punkt eins" wieder ins spiel.

gruß

micha_eg3
22.09.2007, 08:22
ich verstehe nicht warum du hier alles schlecht redest.
schade, daß du es noch immer nicht verstanden hast. aber dann dürfte bei dir auch hopfen und malz verloren sein. nichts für ungut


dieser anbieter der teile ist top. habe bei ihm schon öffters lager bestellt
mag sein, daß der anbietet top ist, aber um den geht es hier doch gar nicht. es geht um dieses set....kein wunder, daß du einiges nicht verstehst:lol:

ansonsten hat auch der rest von deinem geschriebenen weder hand noch fuß. glaubst du allen ernstes, daß es gute kolben zu einigen euro gibt und der hersteller dieser kolben diese auch zu diesen mini-preisen veräußern würde? du tust doch so schlau in der preis-kalkulation hier, warum ist dir dieser fakt (wie die anderen hier auch) so knallhart entgangen?

aber auch an dich die frage, hast du die dort gekaufte teile überprüfen lassen von einem anerkannten institut/motorbauer? ich weiß, daß du es nicht hast. aber dennoch spielst du dich hier groß auf - nur leider ohne fakten.

nicht böse sein, aber die fälscher leben von solchen naiven leuten wie dir. :down:

EJ2inside
22.09.2007, 10:11
maaaaan reicht es denn nicht seine Meinung als Threadteilnehmer 1mal kundzutun ....

civic4live kennt jetzt deine Meinung zu dem Thema und gut, brauchst nicht jedesmal deine Hexenjagd auf Fälscher und betrüger hier weiterführen !

@btt

Würd eigentlich bei ner Motorreviedierung nicht auf das günstigste Angebot eingehen ... ausserdem hast du ja die Chance wenn du den Motor schonmal offen hast, auch ihn ein bissl zu bearbeiten. Übermaßkolbe und en bissl runterplanen usw... da würde das Kit eh hinten runter fallen.

micha_eg3
22.09.2007, 12:30
@EJ2inside scheint dir nicht aufgefallen zu sein, aber ich wurde direkt angesprochen. also antworte ich. wenn es dir nicht gefällt, dann schreibe einfach nichts. wenn es dir besser gefällt, daß hier einfach faktisch falsches steht, warum muß das forum darunter leiden?
ansonsten betreibe ich weder eine "hexenjagd" noch sonstiges in der art:tongue:

prelude
22.09.2007, 19:49
@micha eg4

hast du überhaubt schon mal einen motor von inner gesehn? Ich glaube kaum. Aber da von mal abgesehn brauchst du nicht beleidigend zu werden.
wenn du nur ein bißchen ahnung hättest von der materie würdest du hier nicht solchen stuss schreiben.

weißt du was uns grundlegend unterscheidet...ich glaube nicht zu wissen sondern ich weiß es.
Da aber bei dir jeglich grundlage für für diese diskursion fehlt werden ich dir mal dein einseitiges denken lassen.

in diesem sinne...allzeit gute fahrt;-)

longisland
25.09.2007, 19:17
so jungs...
ich bin schon seit langem im d-series forum unterwegs und da bauen sich die jungs die kolben fast alle ein. und niemand heult rum.

punkt eins : es sind vitara kolben (namhafter hersteller)
punkt zwei : die kolben sind eigentlich für suzuki gedacht ( wissen nicht viele, aber zu dieser zeit werden sie für honda angeboten.gleiche bohrung)
punkt drei: wenn man über solche kolben argumentiert ohne mal erfahrungs bereichte oder sonstiges gelesen oder gehört zu haben ist dumm.
es fahren sicher an die 100 leute im dseries forum diese kolben und nie hört man etwas schlechtes darüber.

acl schalen brauch man wohl nichts mehr zu zusagen.

das set was du da verlinkt hast ist wohl eins der weniger "guten"
es werden kits angeboten mit eagle pleuel mit arp schrauben und cometic kopfdichtungen.

ich finde man sollte sich erstmal mit der materie auskennen um über so ein komplexes thema sprechen zu können.


ich kann auch nicht verstehen wie man so engstirnig durch die welt gehen kann. nimm doch einfach etwas an ohne beleidigend zu werden.

warscheinlich hast du echt noch nie einen motor von innen gesehen.

warscheinlich weiss auch niemand von euch das wenn man eagle pleuel verbaut das man die zylinder buchse bearbeiten muss ( stücke rausfräsen)

naja erst informieren und dann schreiben.



gruß georg

eg4
25.09.2007, 19:39
seit wann passen vitaras in nen b16;-)

micha_eg3
29.09.2007, 11:37
hast du überhaubt schon mal einen motor von inner gesehn?
Habe ich. Deswegen kann ich über deine krampfhaften Versuche dich zu rechtfertigen und mich runterzu putzen nur müde grinsen.


ich glaube nicht zu wissen sondern ich weiß es.

nur was weißt du? das es hochkomplexe motor-teile zum appel und ei gibt? beschäftige dich mal mit der herrstellung dieser motorenteile (nehmen wir mal nur die kolben) und dann wirst du auch erkennen,
wie daneben du mit deinen aussagen liegst.



ich bin schon seit langem im d-series forum unterwegs und da bauen sich die jungs die kolben fast alle ein. und niemand heult rum.

kannst du das auch belegen? behauptung aufgestellt hast du ja schon, fehlt nur noch der beweis anhand direkter links zu den themen, wo es eindeutig zum ausdruck kommt, daß genau dieses kit mehrfach über lange zeit erfolgreich verbaut worden ist....


wie arm muß man drann sein und wie verzweifelt muß man sein um zu glauben, daß es einen kompletten motorinnenaufbau zu nicht mal 180€ gibt. tut mir leid jungs, aber das entbehrt jeder logik und fachmännischen thesen.

prelude
30.09.2007, 10:56
@micha_eg3...lass es einfach. man sollte schon ahnung haben bevor man was schreibt.
kaufe einfach weiter zu überteuerten preisen bei honda ein.

du weißt doch...jeden tag steht ein dummer auf. davon lebt nun mal die wirtschaft;-)

Vtec_RS
30.09.2007, 18:05
also wenn die dort abgebildeten kolben die verdichtung auf 11.6 : 1 erhöhen dann fress ich nen besen

prelude
01.10.2007, 08:07
was siehst du an dem bild was daran zweifeln lässt?