PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Sommerreifen 215/40/17



bb2zw
16.09.2007, 17:02
Hi, nachdem der re. Hinterreifen in den letzten Tagen immer mehr Luft verlohren hat, bin ich der Sache heute mal auf den Grund.

Eine Schraube steckt in der inneren Seitenwand ;-(.
Bedeutet für mich mal wieder Reifen kaufen.

Fahre seit 3-4 Jahren nun mehrere Sätze Dunlop SP 9000, bin auch mit dem Reifen ansich sehr zufrieden, wobei das nun schon die 2te Schraubengeschichte ist. Was mich wundert, dass der Reifen in den letzten Jahren preislich recht unverändert bleibt.

Welche guten und negativen Erfahrungen habt Ihr bereits mit anderen Reifen gemacht? Durch mein Studium muss ich leider preislich aufpassen ;-(.

Ich will auf jedenfall einen Reifen auf den ich mich verlassen und Spaß haben kann.

Mfg Axel

Silverbullet
16.09.2007, 18:06
Hi habe bis jetzt zwei Reifen in der Grösse gefahren , die 1. waren Firestone Firehawk , sind zwar etwas teurer haltn aber auch dementsprechend , haben ein super Grip , bin rundum damit zufrieden.

das 2. paar was ich hatte waren Vredestein Sporttrac 2 , waren relativ Preiswert und haben beim Adac Test super abgeschnitten , bin auch im grossen und ganzen zufrieden bloss die Geräuschentwicklung ist mir eindeutig zu hoch. Vom fahren her super bloss zu laut.


Meine nächste Marke wird Falken sein habe da nur gutes von gehört.

-VIPER-
16.09.2007, 18:36
Kann fürn Prelude besonders die Goodyear Eagle F1 empfehlen...wegen dem Frontantrieb halt :up: Super grib besonders auch bei Regen und bei Sonne sowieso..da machen eher die miesen Bremsen schlapp als die Reifen ...aber halt recht teuer als 235/40 ..aber das Geld ist es mir wert :up:

MfG

-themenace-
16.09.2007, 18:44
Pirelli P Zero Nero

-VIPER-
16.09.2007, 19:00
Hier mal ein recht guter Anbieter

http://www.reifendirekt.de/Sommerreifen.html

PayneBA4
17.09.2007, 07:25
Fahre auch 215/40 ZR17 ...

Yokohama Parada !!!

Mega Reifen !!! :up::up::up:

"Der Premium Tuningreifen Durch seine überragende Performance und sein markantes Design definiert der PARADA neue Standards im Premium Tuningbereich.
Begeisternde Sportlichkeit mit hohem Grip, guter Wasserableitung und phantastischem Kurvenverhalten. Extrem flachen Rillen der Schulter verstärken die Stabilität des Fahrzeugs.
Dieses innovative Design verringert die Fläche der Profilrillen und erhöht die Kontaktfläche zur Fahrbahn.
Das Ergebnis ist ein bemerkenswert besseres Kurvenverhalten sowie eine geringere Krümmung des Profils."

... Kann ich mit bestem Gewissen bestätigen !!!

125 EURO bei "Reifendirekt"

Pascal
17.09.2007, 09:13
Ich fahre von Stunner den Scudo! Bin recht zufrieden was verschleiß und grip angeht!

Prelude_BB3
17.09.2007, 10:16
Ich fahre seit Jahren nur noch Toyo Proxes. Erst den T1S, und seitdem dieser vom Markt genommen wurde den T1R. Preis-/Leistungsverhältnis ist super, und das etwas lautere Abrollgeräusch wird durch sehr gute Haftung, egal ob auf trockener oder nasser Fahrbahn, wett gemacht.

Christian

PayneBA4
17.09.2007, 12:35
hab vorher auch immer den toyo proxes gefahren, find aber den yokohama parada um einiges besser.

aber geschmackssachen :-D

ManiacS2000
17.09.2007, 12:51
Ich fahre seit Jahren nur noch Toyo Proxes. Erst den T1S, und seitdem dieser vom Markt genommen wurde den T1R. Preis-/Leistungsverhältnis ist super, und das etwas lautere Abrollgeräusch wird durch sehr gute Haftung, egal ob auf trockener oder nasser Fahrbahn, wett gemacht.

Christian

den T1S hatte ich auch.

Positiv:
Super Haftung
Geiles Design

Negativ:
Laut wie Panzerketten... Nervt mit der Zeit ganz schön
Laufen sehr schnell ab

Hab nun den Dunlop SP7000

Bisher auf 4000Km:
Recht gute Haftung ( nicht ganz so dolle wie beim T1S )
Quietschen recht schnell
Leise

Prelude_BB3
17.09.2007, 12:59
Der T1R läuft sich nicht mehr so schnell ab, ich gebe dem sogar ne Chance auf ne 3. Saison ;-) der T1S war nach 2 Jahren schon runter.

Christian

Prelude-Freak
17.09.2007, 14:55
fahre schon ewig Nexen N300 oder Roadstone N3000 sind beides die gleichen!

billig- sehr guter Grip- geräuscharm- geringer Verschleiß

neg.: bei nässe wenig Grip!

empfehle www.reifensuche.com (http://www.reifensuche.com)

http://ewgmbh.com/shop/bilder/reifen/sommer/nexen/n3000_profil.jpg

PayneBA4
17.09.2007, 18:32
den T1S hatte ich auch.

Positiv:
Super Haftung
Geiles Design




naja wenn ihr auf design steht dann gefällt euch bestimmt auch der parada ;-)

http://www.netzreifen.de/nrshop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/yokohama_parada_gross_p1.jpg

-VIPER-
17.09.2007, 19:22
http://www.boomkolesa.ru/uploads/catalog/img_items/img_items468243e9e6cb8.jpg

Hier nochmal der Eagle F1 :up: Mir wird immer gesagt das man solche krassen Reifen mit so nem geilen Profil noch nie gesehen hätte ;) Sieht in echt schicker aus ..aber hier ein kleiner Vorgeschmack!

::HONDAsonic::
17.09.2007, 21:03
Fahre mom. die Dunlop SP SportMaxx. Naja, sind schon ganz OK. Grip ist ganz gut. Übers Abrollgeräusch kann ich au nix schlechtes berichten. Aber das Profil ist eher "langweilig" ... ^^
Hätte lieber die Eagle F1 gehabt. Hatte ich auch kurzzeitig drauf, musste ich allerdings wegen der Traglast leider wechseln. Schade dass die in 215/40 nur einen 83er Loadindex haben (brauche min. 84). :-(

PayneBA4
17.09.2007, 23:41
ein freund von mir hatte mal übelste probs mit den eagle f1 auf seinem ee8

bei 200 war das ding unfarbar. er dachte es liegt am fahrwerk, aber fehlanzeige, yokos drauf un das ding lag wie ein brett :-D

ich bin auch eh nich so der goodyear fan. hatte mal schlechte erfahrungen, genau wie mit continental :down:

Letzte_Lude_MV
18.09.2007, 13:12
Hallo,

hab die Barum Bravuris in der Größe auf meinem BB3. Konnte bisher eigentlich auch keine Probleme feststellen. Find sie ganz gut und außerdem sind sie relativ günstig.;-) Mfg

-VIPER-
18.09.2007, 14:19
bei 200 war das ding unfarbar. er dachte es liegt am fahrwerk, aber fehlanzeige, yokos drauf un das ding lag wie ein brett :-D


Bei mir war es genau anders rum :D:tongue: Mit den alten Michelins wackelig ohne ende bei der kleinsten lenkbewegung (ab 200) , mit den Eagle einwandfrei und sicher.

Aber da muss jeder selber seine erfahrungen machen :up:

Kassio
18.09.2007, 15:57
Wie siehts denn mit Kumho aus? Erfahrungen??
Brauch nächstes Jahr auch ein paar neue Schlappen... ;-)