PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth Rallye 3asm im ED9



Ri0n
16.09.2007, 20:15
hi .
hab gestern meine schrothgurte in meinen ed9 gebaut .
in der montageanleitung steht befestigung an der c-säule erlaubt .
aber wo da ???
ich bin jetzt an die halterung der heckklappendämfer gegangen . ist das richtig ??
kollege hat sich nen ed9 gekauft wo schon welche verbaut waren und die fahren so circa am ende der hinteren scheiben fest gemacht , aber da ist bei mir gar kein befestigungspunkt ....

r4atschläge wären nett :)
mfg Peter

wmf-crx
16.09.2007, 20:19
so wie es bei deinem kumpel ist , so ist es richtig!
die punkte liegen unter der verkleidung ganz weit hinten.
verkleidung abmachen oder ein loch bohren.
ich hab meine in die befestigunngspunkte von den original gurten unter der rückbank.

gruß

Ri0n
16.09.2007, 20:23
aber nen gewinde ist schon da oder ??
wenn ich sie unter der rückbank festemach , muss die rückbank dann erst raus oder komm ich so dran ?

wmf-crx
16.09.2007, 20:31
im den c-säulen ist ein gewinde schon drin.
sitzbank mußt nur die sitzfläche raus machen ist in der mitte nur ne schraube und vorne eingehackt.

Ri0n
16.09.2007, 20:33
bist du denn an die schraube an der mitte gegangen oder ist direkt unter der bank noch rechts und links nen befestigungspunkt .
sry falls ich ein wenig nerve aber ich hab ihn erst knapp 5 wochen und bin noch nicht ganz aufn stand :)

swaddy
16.09.2007, 20:58
unter der sitzdings schraubst du die gurte da an, wo die gurtschlösser drangeschraubt sind

wmf-crx
17.09.2007, 14:24
unter der sitzdings schraubst du die gurte da an, wo die gurtschlösser drangeschraubt sind

hehe ja genau dorthin meinte ich auch.
nur die schraube um die sitzfläche zu lösen ist in der mitte,falls du die noch nicht gefunden hast. ;-)

Starbird
17.09.2007, 14:53
Wenn du sie unten an der Sitzfläche festmachst brauchst du noch die passenden Adapter! Hab meine auch dort fest!

Uffi
17.09.2007, 19:15
unten ist besser, oben wippen die immer so wenn man über bodenwellen fährt.

wmf-crx
19.09.2007, 21:14
Wenn du sie unten an der Sitzfläche festmachst brauchst du noch die passenden Adapter! Hab meine auch dort fest!

ich weiß das es welche gibt, aber ich hab auch keine drin und seh auch keinen
nachteil dadurch.
was ist mit adaptern dann besser?

Starbird
20.09.2007, 09:32
ich weiß das es welche gibt, aber ich hab auch keine drin und seh auch keinen
nachteil dadurch.
was ist mit adaptern dann besser?

Mit den Adaptern ist besser, dass deine ABE nur Gültigkeit besitzt wenn du die Adapter hast!

Ri0n
22.09.2007, 01:42
Mit den Adaptern ist besser, dass deine ABE nur Gültigkeit besitzt wenn du die Adapter hast!

hab meine jetzt fest ohne adapter . danke für die tipps erstmal .
jetzt nochmal zu denn adaptern .
also ich glaube nicht das die bullen meine rückbank ausbauen um zu gucken ob ich da adabter drunter habe oder wie siehst du das ?
ok beim tüv kann ich es verstehen aber denn grün weissen traue ich das nicht zu

Uffi
22.09.2007, 03:49
Adapter muss man nur haben wenn man die Elektrischen hat.

Ri0n
22.09.2007, 20:12
aso ja gut hab ja die starren

Starbird
22.09.2007, 20:48
Du hast die Starren? Okeee, dann nehm ich meine Aussage zurück :D Sorry, nicht drüber nachgedacht!

wmf-crx
23.09.2007, 20:16
Adapter muss man nur haben wenn man die Elektrischen hat.

oh thx für die info... ich hab auch die starren, also passt das dann schon. ;-)

power-gamer
27.09.2007, 17:26
ich hab auch die starren und die auch da bei der rückbank unten festgemacht.
sitzt perfekt.

nur du wirst merken, dann du die immer wieder "nachstellen" musst, wenn du mal im t-shirt fährst und mal mit jacke oder dickem pullover... das ist, finde ich, das einzige, was nervt. ansonsten kann ich nur sagen :up: 8)

mfg, felix