PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupenproblem Integra...



Belfi
17.09.2007, 08:06
Hallo Leute,
seit einiger Zeit geht meine Hupe nicht mehr. Der Vorbesitzer hat in meinem ITR ein "Schiffshorn" verbaut und seit ich versucht habe, das zurück zu bauen, tut eben die Hupe nicht mehr...

Jetzt habe ich gestern mal ein wenig(!) Zeit damit verbracht, mal zu gucken, was da los ist. Ich habe rausbekommen, dass ich an dem Kabel, das von der Hupe kommen müsste, bei gedrückter Hupe nur 1V messe...

Da ich dann vermutet habe, das eine Sicherung durch ist, hab ich die im Motorraum kontrolliert, die ist aber iO.

Hat jemand eine Idee??? Das Innenraumlicht geht seit einer Weile auch nicht mehr, kann das evtl. zusammen hängen???

Gruß
Belfi

Ej2Coupe
17.09.2007, 11:13
würde erst die hupe selber testen ob die i.o ist einfach plus minus dran halten und gucken ob sich was tut .

oder nicht das er einen masse fehler hat

also mit der innenleuchte solte es nicht zusammen liegen
glaub ich nicht dran

MfG Markus

Belfi
17.09.2007, 12:51
Hupe an sich habe ich schon kontrolliert... die ist i.O.

Hab auch schon gelesen, das die Hupe wohl Masse gesteuert ist, das deckt sich aber weder mit dem was ich gemessen, noch mit dem was ich gesehen hab!

An der Hupe ist ein Kabel (wohl Masse), welches direkt über die Schrauben der Hupe auf Masse geschraubt ist. Zudem müsste ich (wenn sie wirklich Masse geschaltet ist), beim drücken der Hupe am Kabel MASSE messen... aber wie geschrieben messe ich 1,xx Volt...

eifelfreak
17.09.2007, 17:53
Hupe an sich habe ich schon kontrolliert... die ist i.O.

Hab auch schon gelesen, das die Hupe wohl Masse gesteuert ist, das deckt sich aber weder mit dem was ich gemessen, noch mit dem was ich gesehen hab!

An der Hupe ist ein Kabel (wohl Masse), welches direkt über die Schrauben der Hupe auf Masse geschraubt ist. Zudem müsste ich (wenn sie wirklich Masse geschaltet ist), beim drücken der Hupe am Kabel MASSE messen... aber wie geschrieben messe ich 1,xx Volt...

Ist da keine Sicherung im Innenraum? Bin mir jetzt nicht 100%-ig sicher.

Massegeschaltet ist sie so wie du beschreibst nicht, also bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mal an verschiedenen Stellen die Spannung zu Messen, in dem Fall wohl am Schalter im Lenkrad.
Kommt da wirklich nur ein Kabel vom Kabelbaum für die Hupe raus?
Das andere geht dann von der Hupe direkt an Masse?

Oder hast du vielleicht keinen ordentlichen Massekontakt beim messen gehabt? Vieleicht nochmal versuchen.

Sonst bleib dir wohl wirklich nur Schritt für Schritt durchzugehen

Gruss

Jo

mtk-bb-18
18.09.2007, 09:07
normal ist doch der befstigungspunkt an der karosserie masse. daher auch nur das eine kabel. mach doch die masse ein bißchen sauber. hat bei mir auch geklappt.

wo wolltest du denn die hupe dran bauen?

Belfi
18.09.2007, 09:40
Ich wollte wieder die Original Hupe in Betrieb nehmen.

Die Hupe geht, also funktioniert auch die Masse.
Nochmal:
Mein Problem ist, dass das Kabel, über das die Hupe beim Drücken des Hupen Knopfes die 12V bekommt, im gedrückten Zustand der Hupe nur 1V rausspuckt, was ja logischerweise nicht genügt, um die Hupe "auszulösen".

Jetzt frag ich mich halt, wie das kommen kann... Sicherung?

mtk-bb-18
18.09.2007, 11:11
ist denn nicht noch ein sicherunskasten im innenraum. vorne links unter dem kleinen münzfach?
vielleicht ist da 'ne sicherung rausgesprungen.

Belfi
18.09.2007, 13:07
Ja, das ist einer...
Ich habe mal geguckt, da ist mal KEINE mit Horn bezeichnet... nur eine im Motorraum...

VTEC Verrückter
11.10.2007, 16:28
also normalerweiße ist die hupe selber masse ( aber das weißt ja ) !

aber wie war das mit dem radio bei mir ? eine sicherung defekt = 4 volt auf dauerplus :D

ich kann mir dann nur vorstellen das da wirklich eine durchgeschossen ist ! weißt noch was zu mir gesagt hast wegen sicherung durchMESSEN anstatt nur anschauen ? prüfe nochmal alle sicherungen ! weil kabelbruch kann es net sein , wenn du 1 volt misst ! schalter sollte ja auch ok sein wenn du was messen kannst am kabel ! also bleibt nur noch sicherungen !!!!! gretzz