PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisschätzung



Belfi
17.09.2007, 12:56
Hallo Leute,

ich werde nun doch wohl meinen ITR verkaufen und wollte mal anfragen, was ihr für einen rel. Preis für meinen ITR seht:

98er ITR , 15000km (Tauschmotor) 120000km Karosse.
Kupplung mit Ausrücklager / Bremsscheibe & -beläge / WaPu und Co neu
Invidia CatBack (Eingetragen)
OZ Superleggera 7x17 (Eingetragen)

Sonst unverbastelt , mit Alarmanlage / getönt. Heckscheiben / S2000 Startknopf. Zustand würde ich mit gut bezeichnen.

Wenn ich bei Mobile reinguck und seh, das ITRs mit 60.000km schon mit 13,500€ inseriert sind, denke ich doch, das ich meinen mit 15tkm deutlich höher ansetzen kann, oder?

Danke für die Hilfe

devin
17.09.2007, 13:08
Hm schwierig ... Neuer Motor is zwar fein aber 120.000 km aufm Chassi kannste halt ned wegzaubern dadurch.
Versuch dein Glück halt mal mit 14k VB und schau was passiert, glaub aber nich das du den für über 12k los bekommen wirst :|

Belfi
17.09.2007, 13:23
Das war nicht das, was ich hören wollte *lach*

Jetzt mal konstruktive Diskusion:
Wieso ist ein Wagen mit 120tkm Chasi und 15tkm Motor "schlechter" als ein Wagen mit 60tkm Chasi&Motor???

Wellenbrecher
17.09.2007, 13:33
ich hab vor ca. 2 Jahren meinen ITR, Chassis ca. 150tkm oder so ähnlich, Motor 30tkm - für 11500 verkauft. Dabei waren noch ein paar nette Extras wie 8-fach Alu´s, Invidia Catback, VAFC-II usw...

Es kommt halt nicht nur auf die Motorleistung an, nach 9 Jahren und 120tkm leiert alles irgendwann aus, sei es Achsen, Antrieb, Bremsen, Karosse, Interieur... ich denke 15000 wird Dir keiner geben, versuchen kannst es natürlich, jeden Tag steht bekanntlich ein dummer auf :wink:

willi
17.09.2007, 14:23
die meisten verbinden mit "tauschmotor" unsachgemäßen gebrauch, heizerkiste, hinterhofbastelei, betrug, usw...

das kannst du zwar vor ort alles widerlegen, aber ich fürchte, die meisten werden deswegen gar nicht erst zum telefon greifen.

du solltest in deiner anzeige (;-)) möglichst schon detailiert darauf hinweisen, dass der motortausch aufgrund werkstattfehler zustande kam und bei honda fachgerecht mit rechnung und nachweisbar behoben wurde.

meine erfahrungen beim integra verkauf waren jedenfalls eine katastrophe (dieses mal) und es wird in deinem fall wohl auch in "perlen vor die säue" ausarten, schätze ich

Belfi
17.09.2007, 14:35
In wiefern "Perlen vor die Säue"?

panda
17.09.2007, 14:39
die meisten verbinden mit "tauschmotor" unsachgemäßen gebrauch, heizerkiste, hinterhofbastelei, betrug, usw...

das kannst du zwar vor ort alles widerlegen, aber ich fürchte, die meisten werden deswegen gar nicht erst zum telefon greifen.

du solltest in deiner anzeige (;-)) möglichst schon detailiert darauf hinweisen, dass der motortausch aufgrund werkstattfehler zustande kam und bei honda fachgerecht mit rechnung und nachweisbar behoben wurde.

Zustimm!

Genau wie der andere ITR, der zurzeit hier angeboten wird. Aufgeschlitze Sitze oder Altezza's und gepflegter Zustand, das will zusammen einfach net in meinen Kopf rein.

HCT
17.09.2007, 15:17
Wieso ist ein Wagen mit 120tkm Chasi und 15tkm Motor "schlechter" als ein Wagen mit 60tkm Chasi&Motor???
Nicht nur der Motor vershcleisst, in der Regel ist der Verschleiss am Motor sogar geringer als am Rest der Karosserie. Je "sportlicher" oder unsachgemäßer man den Wagen behandelt, desto eher gilt dieses. Es gibt drei Dinge, die Motoren frühzeitig versagen lassen: Materialfehler, unbemerkter Ölverlust oder unsachgemäße Handhabe. Dazu zählen nicht eingehaltene wartungsintervalle (Z.B. Öl oder Zahnriemen) und unzureichendes Warmfahren. Für den letzten Punkt ist der Integra aufgrund seiner kurzen Übersetzung anfällig.

Aber unabhängig vom Motor verschleisst der Rest des Fahrzeugs. Die Karosserie wird durch die ständige Belastung weicher, die Verwindungssteifigkeit sinkt. Jeder stärker die Verwindungen, desto höher der Verschleiss. Und das gilt natürlich auch für Fahrwerksteile, Buchsen, Dichtungen, Bremsen, Kupplung, Getriebe, Differentiale und so weiter und so fort. Gerade das gesperrte Differential des Integras ist vom Verschleiss betroffen.

Dazu kommen noch oberflächliche Abnutzungserscheinungen wie Verwitterung, verblaßter Lack, Kratzer und andere Lackschäden. Auch das Interieur unterliegt einem gewissen Verschleiss, hauptsächlich natürlich die Flächen, die man ständig berührt, aber auch Flächen, die man gar nicht sieht, die durch die Verwindungen der Karosserie aber ständig Zug- oder Druckkräften ausgesetzt sind.

Es gibt also viele Gründe, warum man in der Regel die Laufleistung der Karosserie angibt und nicht die des Motors.

NSXheinz
17.09.2007, 15:32
Für 13,5k würde ich den mal reinsetzen.

Belfi
17.09.2007, 16:03
Ich danke euch mal für eure nützlichen Tipps...
Danke auch an HCT_V8 für seine bekannt sachlichen und umfangreichen Ausführungen ;-)

Werde den ITR jetzt erst mal zu den Preis bei Mobile und Co drin lassen... in 3 Wochen "verfällt" die Anzeige und im Winter denke ich, dass der Verkauf eher schleppend wäre!

Und dann werden wir ihn evtl. etwas tiefer ansetzen. Ich lass ihn halt lieber einen ticken zu hoch inseriert, und lass mich dann noch "runter handeln" *zwinker*

Dank euch...

HondaTestDriver
17.09.2007, 16:17
Und dann werden wir ihn evtl. etwas tiefer ansetzen. Ich lass ihn halt lieber einen ticken zu hoch inseriert, und lass mich dann noch "runter handeln" *zwinker*


Das mache ich auch meistens so, denn fast alle wollen handeln;-)

willi
17.09.2007, 17:52
Genau wie der andere ITR, der zurzeit hier angeboten wird. Aufgeschlitze Sitze oder Altezza's und gepflegter Zustand, das will zusammen einfach net in meinen Kopf rein.

altezzas sind wohl irrelevant, solange die originalen dabei sind und wenn die kaputten sitze im preis berücksichtigt sind, gehts noch

Belfi:

soll, heißen, du kriegst nicht, was die karre wert ist, weil es keiner zu schätzen weiß, bzw. bezahlen will.

fk- princess
17.09.2007, 18:16
das stimmt... wollt und will noch immer nen integra... wollt aber damals nich 13k bezahlen wenn ich für 15k n fast neuen ctr bekommen kann... habe mich dann für den ctr entschieden... is echt n hammer wagen, finde aber das der itr der bessere is... und:


es gibt ihn in WEISS!!!

Mtkalltheway
17.09.2007, 22:53
Zustimm!

Genau wie der andere ITR, der zurzeit hier angeboten wird. Aufgeschlitze Sitze oder Altezza's und gepflegter Zustand, das will zusammen einfach net in meinen Kopf rein.


Das ist meiner!!!

Die Sitze waren so schon drinne gewesen als ich das Auto gekauft hab!!!
Wellenbrecher kann das bestätigen!!!
Altezzas... ich bitte dich. Die originalen liegen hier neber mir. Ist eine Arbeit von
paar Schrauben und minuten!!! Wo ist denn da das Problem???

Wenn du die Sitze machen lässt, oder neue mit kunstleder kaufst, ist das dann
ein unschlagbarer Preis!!!! Wie gesagt, der Teg ist bis auf die Sitze TOP!!!!!!!!!!

Und bis auf die Altezzas, da muss ich nochmal mit dem Preis runter!!!!:down::down::down:

panda
18.09.2007, 11:53
Lies dir doch mal Willis ersten Post durch, vielleicht fällt dir dann ja was auf? Wiegesagt ist nur meine persönliche Meinung, wie andere darüber denken ist deren Sache.

Sorry @ Belfi

Belfi
18.09.2007, 13:07
@Panda
Für was?