PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten Radioeinbau EP2



M.doc
17.09.2007, 16:38
Hallo,
habe mir ein neues Radio gekauft und wollte dies nun eigentlich einbauen, aber da mir zur Zeit einfach die Lust und Zeit dazu fehlt und es ja beim EP auch nicht ganz so unkompliziert von Statten geht, wollte ich dies bei meiner Hondawerkstatt (Schneider Moers) machen lassen. Allerdings wollen die einen reinen Arbeitslohn von über 70 Euro dafür. Den Din-schacht/Blende habe ich mir schon bei Ebay gekauft und vielleicht muß ich noch nen Iso-Stecker kaufen (muß ich??? oder ist das Radioabhängig)
...Allerdings erscheint mir der Preis recht hoch, oder ist das ein normaler Preis dafür? Kennt ihr in Duisburgs Umgebung eine günstigerere, fachlich kompetete Alternative...??
Danke,
Doc

HondaCivic
17.09.2007, 17:42
Also der Preis ist in Ordnung finde ich ! Wenn sie nur die Zeit berechnen ist es i.O. ! Einen Adapter wirst Du mit Sicherheit brauchen ! Für meinen brauchte ich auch einen neuen . Bei meinem neuen JVC Radio hat man auch wieder die Steckernorm ein wenig geändert . Aber sie haben einen Adapter auf ISO Norm mit beigelegt . Aber da sich ab einem bestimmten Baujahr bei Honda auch was geändert hat wirst DU einen eine Car-Spezifischen Adapter brauchen !

skyfire
17.09.2007, 21:26
Ich hab für den Umbau letztes Jahr komplett 73,- EUR gezahlt. Arbeitszeit waren es 54,- EUR und für den Radioschacht hab ich nochmal 19,- EUR gezahlt; alle Preise inkl. 16 % MwSt.

Einen Adapter Honda <-> ISO wirst du mit Sicherheit brauchen, da der Serien-Radio direkt die Honda-Schnittstelle hat...
Der hat bei meinem Händer nochmal 12,- EUR gekostet; war aber sogar günstiger, als beim Media-Markt.

MfG Stefan