PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen fest Civic EG5... wat nu?



Olli
17.09.2007, 16:43
hallo leute,
bei meinem civic EG5 sind die bremsen wohl langsam am ende...

hinten links ist der bremssattelhalter bzw. der untere bolzen fest. jetzt ist alles ohne die manschetten zu beschädigen rausgeschlagen und erstmal wieder etwas gangbar gemacht.

leider kriegt man diese halter nicht einzeln und ein kompletter bremssattel für über 230€ pro seite zzgl. steuern würden zur kasse bitten :kotz:

habt ihr einen vorschlag? momentan ist das ja nur eine provisorische lösung und da müßten neue bolzen, fett usw. rein...

hab' aber auch keinen bock für fast 550€ inkl. 19% komplette bremssättel zu kaufen, obwohl ich nur ein paar teile davon brauche. das auto ist immerhin 12 jahre alt...

gruß

ThaMan
17.09.2007, 16:56
also moment:
dein eg5 hat scheiben?

und am linken halter des bremssattels ist ein führungstift fest? wenn ud den raus hast, kannste doch ein rep-satz holen, da sind erstmal alle dichtungen drin. das kostet nicht sehr viel (~20€ war mir)

die stifte gibt es einzeln bei honda. du brauchst keinen neuen bremssattelhalter, das gibs alles als einzelteile.
-den neuen stift ordentlich mit MoS2 Fett einreiben, Dichtmanschette in den Halter, stiftreinschieben und gucken ob die manschette richtig sitzt. das ist eigentlich einfach, das bekommt man hin. eine tube MoS2 fett kost was um die 8€...also auch nicht so teuer.

wenn du es garnicht hinbekommst, kannste mir das teil evtl auch zuschicken, aber das ist schnell selber gemacht.


EDIT: du bist glaube ich nicht richtig informiert, honda hat die führungsbolzen einzeln drin, das hab ich auch schonmal angefragt...also nicht veralbern lassen, das gibs einzeln.

keule
17.09.2007, 16:57
Hi, hast du nur nach den Bolzen gefragt? Normal gibts Rep.-Sätze für Bremssättel, wo die Bolzen und alle Manschetten dabei sind. Fals noch nicht getan, mal danach fragen.

Ich kenn jetzt nich die Bremsen von nem EG5, aber bei anderen Wagen kann man die einfach rausziehen, bissel mit Schmiergelleine rüber und fetten und zusammenmachen.

Edit: War wohl zu langsam.

Olli
17.09.2007, 17:12
hi ihr beiden,
das sind doch mal gute nachrichten :up:

@thaman: jau der EG5 hat vorne/hinten scheiben mit ABS.
mir wurde gesagt es gäbe die bolzen nicht einzeln. hab' sogar selbst ins EPC geschaut und da war keine nummer dran zum anklicken?!
weißt du noch wo du den rep.-satz geholt hast? direkt von honda?

@keule: im prinzip ist das jetzt ja so bei mir. alles wieder gangbar gemacht und wieder eingebaut. ist dann alles erstmal tutti? muß' das geld ja nicht mit macht loswerden dafür...

gruß

deFrezzer
17.09.2007, 17:39
ähm Olli

www.deftune.de

Olli
17.09.2007, 18:19
hey stefan,

sorry wie konnte ich das vergessen... hab ich nicht dran gedacht. bin etwas verplant im moment. ;-)

alles weitere per PM dann würde ich sagen :-)

gruß