PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für Hondapower.de



Streetdreamz
16.10.2002, 18:54
Hi Leute ich hätte eine Idee für diese Seite !

Ihr könntet doch eine Deutschlandkarte machen wo auf den einzelnen Bundesländern/Städten die Mitgliederzahlen stehen und die wiederum klickbar sind. Wenn man dann auf eine Stadt klickt würde sich dann eine Seite mit den ganzen Mitgliedernamen öffnen !
Könnte man ja auch mit angrenzenden Ländern machen ( Österreich, Schweiz,... )

Ist nur so eine Idee, denn es würde mich mal interessieren wer hier alles noch aus Berlin kommt ! :wink:

ROLS733
16.10.2002, 19:21
keine schlechte idee, aber wer machts??
wenn ichs könnte....

Prelude-Freak
16.10.2002, 21:08
sowas ähnliches gibts doch auch auf der www.v-h-v.de seite oder?

maaoli
17.10.2002, 16:30
Ein Berliner???
Hab ich was verpaßt? Kennt man sich??

SteveEG6
17.10.2002, 17:27
ich finds gut fragt sich nur wer die ganze arbeit macht :)

Streetdreamz
17.10.2002, 18:14
@ Maishi :

Jo stimmt ! Ich habs mir gerade angeschaut und so etwas meinte ich !
Doch das könnt ihr doch besser oder ! :wink:

@ Hondafan :

Ja ich bin ein Berliner aber ich bin momentan in keinem Club !
Ich fahre meist mit meinen Kumpels rum, aber davon fahren wenige Japaner ! :cry:
Ich habe keine Ahnung ob wir uns kennen ! :-?
Wenn nicht kann man das ja nachholen ! :D

@ SteveEG6 + RO LS 733

Also ich habe zwar schon ein paar Jahre Webdesign-Erfahrung aber soetwas habe ich auch noch nicht gemacht !
Ich wüßte auch nicht wie ( Flasch, Html, Php,... ??? )

Guido
17.10.2002, 19:17
@Streetdreamz wir berliner (oder eben umland) treffen uns eigentlich ziemlich regelmässig kannst ja mal vorbei schauen einfach mal öfter ins Treffpunkt forum reinkucken

Lightstorm
17.10.2002, 19:31
Deutschlandkarte mit Imagemaps belegen und je nach IM ein PopUp aufgehen lassen, in dem das Bundesland + Mitglieder stehen... oder nicht mit Popup sondern in nem neuen Frame oder JavaFenster... egal wie... sollte nicht so schwer sein.

eg3fahrer
17.10.2002, 19:42
@guido: Ne, der Herr will sich nicht mit uns treffen, hab ich letztens schon versucht :lol: !
Ich denk mal das werden wir schon noch schaffen :D !

maaoli
17.10.2002, 20:11
@EG3fahrer
Na wenn er nicht will dann eben nicht. Wir tun ja keinen zwingen tun. :D Sozusagen. :P

Streetdreamz
17.10.2002, 20:56
Natürlich will ich aber ich hatte letztes mal leider keine Zeit ! :cry:
Ein Freund feierte seinen 19en ! :)

Aber nächstes mal bestimmt ! :D
Ich will doch ma sehen was ihr so an euren Autos gemacht habt :wink:

Pacman
17.10.2002, 21:22
Bin ich schon drinn????
Das is ja einfach.

Manchmal schimpf man mich auch Berliner.
Aber was hat das mitm Thema zu tun *ggggggggg*

Streetdreamz
17.10.2002, 22:44
Jo stimmt wir geraten wieder *OFFTOPIC* :D
Aber das geht ja auch schnell ! :lol: :P
Ich kann ja ein extra Thema dazu erstellen warum ich leider keine Zeit hatte und dazu ne Umfrage ob ihr mir verzeihen könnt oder nicht ! :lol: :D



Also bitte wieder zurück zum Thema !
:wink:

CiViCsPiRiT
18.10.2002, 08:42
die Idee an sich ist gut, aber ich denke, die Karte wird nie aktuell sein, bei der Mitgliederzahl, die wir inzwischen erreicht haben. Es wird wohl ne heidenarbeit sein, das zu erstellen und erst recht, es immer aktuell zu halten.



Einige Members kennen sicherlich noch den Brief, den wir an Honda-Deutschland geschrieben haben, wo wir alle "elektronisch" unterschrieben haben und unsere Adressen eingetragen haben. Danach konnte man in einer Liste sehen, wer sich eingetragen hatte.


Wie wärs, wenn wir das ganze einfach wieder so machen.
Wer Lust hat, trägt sich einfach ein (mit Wohnort, Name, ICQ, email und Auto usw.) und es steht halt immer aktuell irgendwo hier auf der Page und wer neu zu Hondapower dazu kommt, sollte die chance haben, sich einzutragen, so dass das ganze quasi einmal programmiert wird und durch die selbstständigen Eintragungen der Mitglieder immer aktuell bleibt.

Ich kann das leider nicht :roll: , aber vielleicht findet sich ja jemand, der Lust und Zeit und vor allem die Fähigkeit hat, das mal auf die Beine zu stellen (das würde auch das mühseelige Adressenrauspicken aus dem Off-Topic sparen)

zootier
18.10.2002, 09:53
ich versuche bis zum montag (übers we) ein php-formular zu erstellen wo alle mitglieder die wollen sich einfach eintragen können...

wird in ner sql datenbank hinterlegt und ist dann relativ einfach zu handlen, aber dann kommt die qual der arbeit: die erstellung der karte ... das ist ne schweine arbeit weil man da nichts den pc machen lassen kann ...

so long

CiViCsPiRiT
18.10.2002, 10:09
ich versuche bis zum montag (übers we) ein php-formular zu erstellen wo alle mitglieder die wollen sich einfach eintragen können...

wird in ner sql datenbank hinterlegt und ist dann relativ einfach zu handlen

jep, genauso hab ich mir das vorgestellt. Das würde ja eigentlich auch reichen. Müßte man sich dann nur einigen, was alles rein soll

zootier
18.10.2002, 10:15
hab das schon zu ner softwarefirma geschickt die proggen das formular und die datenbank ... würde dann praktisch ne daten bank raus kommen in der man alles abfragen kann

bis jetzt dachte ich:

nick:
plz:
ort:
email:
homepage:
modell:
typ:
baujahr:


oder fehlt noch was?

Streetdreamz
18.10.2002, 11:05
Jo das ist super !
Vielleicht kann man das mit der Karte ja mit Hotspotsmachen aber wie macht man das mit dem Hoven ??? :-?

@ zootier

vielleicht kann man ja noch sein Avatar Bild und ein Bild seines Auto reinhauen ???

Ich werde mich auchmal ransetzen und das mit der karte probieren ! :wink:

zootier
18.10.2002, 11:29
die idee ist nicht schlecht: aber rechne mal 1700 user x avatar + 1700 user x bild

wir sind auf freeware-lösungen angewiesen (tripod...) ich glaub nicht das die xtra platz für ne riesen db haben ...
wenn jeder user 1000 zeichen bekommt .... dann sind das schon 1,7mb allein die datenbank ... das wird einfach zu lahm mit tripod ...

sorry

Streetdreamz
18.10.2002, 12:34
stimmt da haste recht !

Ist tripod von Lycos ??
Und ist der Werbefrei ???

SteveEG6
18.10.2002, 12:55
da werden nie 1700 zusammenkommen, den viele sind doppelt angemeldet, andere nicht mehr aktiv, oder waren es nie usw...
das sind viel weniger




Deutschlandkarte mit Imagemaps belegen und je nach IM ein PopUp aufgehen lassen, in dem das Bundesland + Mitglieder stehen... oder nicht mit Popup sondern in nem neuen Frame oder JavaFenster... egal wie... sollte nicht so schwer sein.

ich glaub wir haben einen freiwilligen gefunden :wink:

Lightstorm
18.10.2002, 16:15
Speicherplatz & SQL hätte ich... aber bei dem Uni-Server, auf dem das Forum nun hier läuft, ist sicher mehr Platz und Speed drin ;)

Streetdreamz
20.10.2002, 14:11
@ Lightstorm :
Das denke ich auch !

Gibt es schon etwas neues ??