PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TURBO EJ6 hat endlich....



MichaEJ6
17.09.2007, 18:28
..ein Gesicht (Kenndaten) :up: ich denke für den Motor ist es sehr gut das er nun doch soviel drückt...

Ladedruck liegt mit einer 0,5 er Druckdose bei effenktiv 0,45 bar Ladedruck...durch die 17" verliere ich zwar wieder leistung aber darum ging es bei meinem umbau nicht..ich bin zu MKR gegangen da sie seriös und profesionell zugleich auf mich den eindruck erweckten (vom know how her bis hin zu ihrer Werkstatt (wer schonmal da war weis was ich meine))


naja und die vorraussetzungen von mir waren

1.so wenig leistung wie möglich einstellen..klingt blöd aber ich wollte meiner kleinen einen einiger maßen fahrbaren wagen untern arsch setzen und zudem kommt noch das ich so noch massig leistung nach oben als "reserve" habe ;)

2. sollte er super aussehen da mein wagen die meiste zeit nur steht auf treffen oder messen...

3. sollte er standfest sein (als stock motor)

4. sagte Kevin mir Turbo fahren macht süchtig ..und ich muß sagen er hat recht..deswegen werden wir sicher noch ein wenig an leistung aus dem d motor rauskitzeln..was wieviel und wann weis ich jetzt noch nicht 100% tig genau...Fakt ist der D bleibt drinn und basta...

so hier mal kein kleines Vid und die kennlinie zum wagen für alle die es interessiert...

bei fragen kann ich nur eingeschrenkt antworten da ich ja eher nicht so die ahnung von dem ganzen habe...aber eventuell liest das ja der ein oder andere und schreibt was sinnvolles dazu..soll nicht zugespammt werden sondern nur ein wenig gefachsimpelt werden...und ja ich wollte nur nen D-Turbo weil der für mich einen gewissen wert von "Einzigartigkeit" hat...auf jedem treffen sehe ich B motoren umbauten..soll nicht heißen das das nicht cool ist aber es hat fast jeder und somit nicht interessant für mich...

http://img337.imageshack.us/img337/7245/dscf0178kopieus2.jpg

http://www.wieding.com/upload/Michaej6/Videos/Tutenundblasen2007.wmv

Murfi
17.09.2007, 18:40
haja sieht doch gut aus der dyno!

finds supi das de den d series treu bleibts^^

rundherum nen schicker wagen:up:

sebastian-crx
17.09.2007, 18:44
Wurden auch andere autos, zb. itr oder eg6 gemessen auf dem dyno?

Was hatten die an leistung?

MichaEJ6
17.09.2007, 18:46
jo ist doch schön durchzugs stark..und das drehmoment ist doch mehr als erwartet hoch...:woohoo:..und es ist wirklich eher selten sonen umbau zu sehen noch seltener ist es wenn der D dann noch mehr als 300PS aufweist (ist dann geil zu sagen das es nen D1,6 l motor ist und kein B...) das ist es was mich an der sache so reizt..und wer mich kennt weis das so nen B 16/18 für mich nicht so sehr ins geld geht...ich stehe eben auf das extravagante...klar nen B18Turbo ist auch hammer aber naja...ist dann doch zu viel leistung für mich...

MichaEJ6
17.09.2007, 18:48
@ sebastian-CRX...ne da war keiner da...aber ein anderer EJ6/8 mit B16 motor drinn..aber der war eher als show da als für den leistungs prüfstand..meinst sicher wegen leistungsvergleich..oder?

achja..wenn dann würde der prüfstand zu wenig leistung messen denn ein S2000 hatte dort nur um die 200PS...

Confuser
17.09.2007, 19:00
Knapp 200PS und 262NM sind doch top, wäre mir auch völlig ausreichend im EJ6. So haste wenigstens 'ne weile was von weils ja net so arg aufs Material geht denk ich mal.

Geilste EJ6 Coupe ever! Zu mindest in D.

Biste diesen Samstag beim Treffen in Leipzig? Wenn ja, dann melde ich mich als erster an für 'ne Testfahrt. :D Vorausgesetzt ich kanns mir Geldmäßig noch leisten da hin zu fahren diesen Monat. :|

MichaEJ6
17.09.2007, 19:02
jo denke mal das ich hinkomme..und ja ne kleine fahrt kann man ja mal machen..

sebastian-crx
17.09.2007, 19:04
ja genau, es ging mir um nen vergleich.

hondaapi
17.09.2007, 20:11
Was,wann und wo ist das Treffen am Samstag in Leipzig?
Wenn ich bis zum Wochenende kein Gas mehr bekomme würde ich nämlich mal vorbeischauen.

Kevin
MKR

MichaEJ6
18.09.2007, 12:55
hehe also da gibts sonen fred wo das drinn steht...hier der link...

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=922355#post922355

super da fahren auch welche aus Zerbst mit da kannste auch mit denen mitfahren Kevin...:woohoo:

SachsenEJ9
18.09.2007, 13:01
Was ich mir erwünschte wären noch mehr Daten,
also in Richtung
- Möglichkeiten nach oben
- insgesamte Kosten
- Bremsen
- Eintragung

Einfach etwas mehr Fleisch, als "nur" dieser Dynoplot.

MichaEJ6
18.09.2007, 13:17
ok also bei D-16 Turbo geht wohl die leistung bis 400Motor PS und 350WHP..ohne sleeven mit sleeven sind ja ganz andere sachen möglich...

Bremsen kann ich nur sagen je größer desto besser..Tarox wurde mir empfohlen..ich habe jetzt erstmal nur diese Turbogroof und greenstuff beläge geordert und mal sehen wie die so sind..fakt ist die jetzige brämse war bei mir fast nach der ersten aktion durch..die beläge hinten runter und die scheiben eiern schon..zu stark gebremst:sad: ..also am besten was großes gleich von anfangan..das kommt bei mir nach den jetzigen die jetzt rein kommen...

zur eintragung kann ich sagen bei mir war es jetzt nicht so extrem schwer aber ich denke bei größerer leistung wirds sicher schwerer da wir so sicher noch den ITR oder den EK9 als vergleich ziehen konnten..(ich weis es nicht genau)

kosten sind auch jedes mal unterschiedlich es seiden man kauft so ein paket was MKR jetzt zusammen stellt und was auch tüvlich ist...muß man selber nacvhfragen...bei MKR...darin geht es eigentlich nur das ein B motor mit Turbo an einem wagen geprüft wird auf Herz und nieren und dann so vermerkt mit allen einstellungen in die papiere eingetragen wird..dort ist dann aber immer das gleiche mit irgendwas zwischen 400 und 500 ps oder so...am besten bei Kevin nachfragen aber ich denke ich habe jetzt die meisten fragen beantwortet...einige sachen weis ich ja so aber es war für mich vom tag der abgabe meines wagens völliges neuland...also bitte habt gnade mit mir...Hondaapi ist hier im HP Forum der Kevin von MKR den kann man anschreiben...

SachsenEJ9
18.09.2007, 13:24
ok, wenn ich das jetzt versuche alle zusammen zufassen

-Bremsen VA : 262mm und HA 240mm
-Motor: EJ6 vollkommen stock
-Änderung,Abstimmen,Eintragung: MKR

chakakimme
18.09.2007, 18:39
echt goil, was aus nem D16 so rauszuholen ist . . . echt solide die Motoren :up: p.s. deine ASB funzt super :smile:

MichaEJ6
18.09.2007, 19:02
ja ne ich habe jetzt die woche endlich neue scheiben und beläge

1 x EBC Greenstuff Beläge - Honda Civic EG6 hinten
1 x EBC Greenstuff Beläge - Honda Civic EJ6 vorne
1 x EBC Standard Bremscheibe - Honda EG2/5/6/9 EH hinten
1 x EBC Turbo Groove Sportbremscheiben - Honda EE8/9, BA4, EJ6 vorne

für nen guten preis...aber ich werde wenn ich den motor standfest mache ne komplette bremsanlage von Tarox bestellen...(VA 320 glaube ich):woohoo:
das sollte den civic dann in zaum halten...

MichaEJ6
18.09.2007, 19:03
echt goil, was aus nem D16 so rauszuholen ist . . . echt solide die Motoren :up: p.s. deine ASB funzt super :smile:
ach das ist die von mir :up: cool..126PS ganz ordentlich..