PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR - HILFE, knartzen beim Fahren ->Lenkgetriebe



Davidekk
15.11.2004, 16:24
Hallo

Habe mein Auto schon eine Woche und bin schon ca. 500km gefahren :D . Bis jetzt lief alles hervoragend. Seid gestern habe ich während dem Fahren ein Knartsgeräusch besonders beim Lenken. Es hört sich an wie ein quietschender Holzboden, nur etwas leiser und dumpfer.
Hat das jemand auch schon gehabt, wenn ja was habt ihr dagegen gemacht. Oder was könnte es sein?

Danke schonmal

David

VTEC INSIDE
15.11.2004, 17:33
Hallo!
Kann es sein daß es immer knarzt wenn Du das Kupplungspedal trittst? Hatte meiner auch, wurde vom Händler behoben. Bei einigen hier ist wohl auch das ganze Pedal getauscht worden.
Was für ein Baujahr ist denn Deiner. Es gab auch mal Probleme mit der Lenkung.

Gruss Thomas

Renntier
15.11.2004, 19:27
Hallo!
Kann es sein daß es immer knarzt wenn Du das Kupplungspedal trittst? Hatte meiner auch, wurde vom Händler behoben. Bei einigen hier ist wohl auch das ganze Pedal getauscht worden.
Was für ein Baujahr ist denn Deiner. Es gab auch mal Probleme mit der Lenkung.

Gruss Thomas

Es könnte auch die vordere Stoßdämpfer-Kolbenstange sein. Möglicherweise muss sie mit einem anderen Drehmoment befestigt werden. Tritt das Geräusch bei starkem Lenkeinschlag auf?

[D0mE]
15.11.2004, 19:41
hmm, wie alt issn dein ctr?
ich weiss jetz nich wies bei den neueren autos is, da ich noch nich so viele autos besessen habe^^, aber bei den älteren modellen hat sich da gerne mal die antriebswelle verabschiedet...war bei meinem civic auch so...

kp, ob die neueren dieses problem auch noch haben

Calicchio
15.11.2004, 19:52
soso, Antriebswelle...wahrscheinlich... :roll:
Doch eher nicht.

Wenns beim Lenken auftritt, ist es aller Voraussicht nach das Lenkgetriebe, wurde bei einigen schon auf Garantie getauscht (auch mehrmals).
Der Vorschlag von Renntier könnte auch noch sein.
Das Knarzen im Kupplungspedal ist ja nicht so arg, und das tritt auch nicht beim lenken auf. Tippe daher mal, dass es das schonmal nicht ist.

Davidekk
15.11.2004, 21:50
Der CTR ist en 2002er #09747

Bin grad eben von meiner Freundin heim gefahren, sind ca 15 km. Und da war das Geräusch nur noch minimal zu hören. Davor wars viel lauter.
Ja es kanrtzt auch ein wenig wenn ich auf die Kupplung drücke, aber auch beim Lenken.
Was sollte ich jetzt eurer Meinung nach machen?

Hatte ja am Freitag eine Inspektion, davor war das nicht!!!

[D0mE]
15.11.2004, 22:57
soso, Antriebswelle...wahrscheinlich... :roll:
Doch eher nicht.

Wenns beim Lenken auftritt, ist es aller Voraussicht nach das Lenkgetriebe, wurde bei einigen schon auf Garantie getauscht (auch mehrmals).
Der Vorschlag von Renntier könnte auch noch sein.
Das Knarzen im Kupplungspedal ist ja nicht so arg, und das tritt auch nicht beim lenken auf. Tippe daher mal, dass es das schonmal nicht ist.

hatte nen ec8 und auch dieses knarzen beim in der kurve udn aus selbiger rausbeschleunigen...ende vom lied war ne defekte antriebswelle...
ich weiss, ec8 is kein ctr, wollt doch aber nur was sinnvolles beitragen in meinem ersten post, un nich offtopic gelaber^^ :wink: :((

Calicchio
15.11.2004, 23:42
schon ok. Willkommen im Forum@[D0mE] :D :wink:

@Davidekk
Was bleibt Dir viel übrig als nochmal zum Händler und die Sache ansprechen. Wenn Kupplung knarzt: --> Kupplungszylinder. Wird auf Garantie getauscht (falls noch nicht geschehen)
Wenn Lenkung knarzt: --> Lenkgetriebe (auch auf Garantie tauschbar).
Wenn beides knarzt: --> beides tauschen lassen. 8) :wink:

Davidekk
17.11.2004, 22:53
Hi,
danke für eure Antworten.
Wer hat denn noch sein Lenkgetriebe wechseln lassen? Scheint ja eine CTR Krankheit zu sein.

Hoffentlich klappt dass das es auf Garantie geht. Fahr dann mal diese Woche noch zu meinem Händler. :-) Hab den CTR noch keine 2 Wochen und muss schon zu dritten mal hin :mad:

CTR SB
09.04.2005, 23:34
Ich habe das gleiche Problem im Moment.

Wenn man im Stand lenkt, knartzt es manchmal. Beim Fahren wenn man lenkt auch, muss mal zum Händler, das war von Anfang an, nur nie schlimm, mitlerweile wird es immer lauter 8)

Man hört es auch bei langsamer Fahrt auf unebenem Boden!

Was kann das sonst noch sein?

Querlenker?

Andi76
10.04.2005, 17:18
bei mir sitzt lenkgetriebe nummer 3 drinnen, aber auch das knarzt wieder, naja ein riesen problem meiner meinung nach
zu wacklige motorenaufhängung + elektro unterstütztes lenkgetr., zuviel power für das ganze gedöns, alles zu klein dimensioniert denke ich, auf jedenfall zuviele momente die da auf ein vielleivht zu klein dimensioniertes teil einwirken

niklas
10.04.2005, 18:22
Solange alles nur Geräusche macht ist mir das egal. Hauptsache es beeinträchtigt das Fahren nicht.

Wenn ich was flüstrleises will muß ich mir nen Mercedes kaufen. Keinen Type-R!

Grüße Niklas

1 Special CTR
10.04.2005, 19:35
Mein alter Händler meinte das es meine ganzen Streben sind...
es beeinträchtig das fahren....
ich habe es schon seit 6 Monaten.... man mekrt es in der lenkung bei langsamer fahrt speziel...
blöder *****er hier in der Gegend... kotzt mich an....

CTR SB
10.04.2005, 19:36
Mein alter Händler meinte das es meine ganzen Streben sind...
es beeinträchtig das fahren....
ich habe es schon seit 6 Monaten.... man mekrt es in der lenkung bei langsamer fahrt speziel...
blöder W****** hier in der Gegend... kotzt mich an....

Ja bei mir auch sein ein paar Monaten!!

Muss mal Jörg fragen.

Davidekk
11.04.2005, 10:15
Zu der Zeit wo ich den Post geschrieben habe hatte ich auch ein Knartzen wegen dem scheiss Lenkgetriebe, wollte es aber erst im März machen und das Auto beobachten (vllt hätte ich noch was gefunden), weil meine Garantie im Sommer vorbei ist.

Nur scheisse: Jetzt macht das Lenkgetriebe seid M0naten kein Geräusch mehr, wennich jetzt zum Händler geh, der hällt mich für verückt :-)

Mystique
12.04.2005, 12:51
Hallo Freund des CTR ;-)

Ich denke ich weiss, was du meinst. Ich hatte es, nachdem ich in Prag über die Kopfsteinpflaster gefahren bin. Darauf brachte ich das Auto zum Service:
- Kupplungszylinder wird heute ersetzt
- Kunstoffbüchsen wurden gefettet (gehören irgendwo zu der Lenkung). Seitdem, wie früher, gehabt und positiv in Erinnerung!

Gruss M.