PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage für den ATR 4-2-1 oder 4-2



Cyrus
15.11.2004, 16:52
Der ATR hat ja Serienmässig einen 4-2-1 Krümmer danach geht bis zum MSD einflutig und danach wieder 2 flutig zu den ESD.

Würde das was bringen wenn ich den Kat auf 4-2 umbauen liesse und danach 2 flutig - sprich 2 Rohre mit Kat aber ohne MSD - zu den ESD fahren würde?

Ich möchte eben mehr Leistung aber denoch die 2 links / rechts Optik beibehalten.

Danke schon mal für eure Antworten.

ATR-Meister
24.11.2004, 19:40
Hi!

Schwer zu sagen, denke es würde auf jeden Fall etwas bringen, ist halt nur die Frage, ob es den Aufwand wert ist :wink:

4-2 und dann 2 Kats nebeneinader und bis Ende 2flutig wäre bestimmt sinniger, aber dann hast Du das Problem mit den Lambdasonden :/

Bei mir hat schon ein größerer Durchmesser ab Kat deutlich Durchzug gebracht :D

hingi ATR
24.11.2004, 23:14
vergiss es, kauf dir einen gescheiten Krümmer und eine vernünftige Anlage, dazu noch einen 100Zeller, das kostet vielleicht ein bischen mehr, aber ist bedeutend weniger arbeit :wink:


wennst einen guten Krümmer brauchst, dann pm an mich!

25.11.2004, 05:01
@Hingi

was hat jetzt eigentlich dein Bisimoto Krümmer gebracht?
Warst du mit ihm schon aufn Dyno??

hingi ATR
25.11.2004, 10:09
Wenn das Wetter aushält, fahre ich nächste Woche auf den Dyno :wink:

bis dahin kann ich nur sagen, das er nur geil ist
der bringt eigendlich in allen Bereichen etwas, nur das ich jetzt zwischen 5000-6800 ein ziemliches Loch habe (wo er aber immer noch besser als ein serein ATR geht); das wird eben nächster Woche auf der Straße und am Dyno neu eingestellet.
Sobald es ein Ergebnis gibt, dann stell ich es äh sofort rein

Deathbrother
28.11.2004, 10:21
ich will jez auch mal Daten/Fakten sehen....

Soundfile
Video...

alllllleeeessss

8)