PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Meinung zu folgenden Geräten:



keule
18.09.2007, 16:34
Hi,

Bin es solangsam satt mit den OEM Boxen vorne nur so leise Musik hören zu können und den Bass immer am Radio ins Minus zu drehen.

Bin schon lange am überlegen wegen nem Subwoofer und der Endstufe, bin aber immer etwas knapp was das Geld angeht. Heut bin ich beim Kollegen mitgefahren, der hat sich letztens nen Package gekauft, 2 LS, SUB und Verstärker. Handelt sich um folgendes Produkt:

Artikel-Nr.: 371087 - LN (http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=b2c371087&fh_view_size=50&action=search&fh_eds=%c3%9f&xfh_view=search&fh_sort_by=&fh_host=www1.conrad.de&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f%7EflN0 YXRlPTE3ODA3NjM1MTU%3d&fh_location=%2f%2fb2cconrad_de_b2c%2fde_DE&fh_search=raveland&fh_refview=search)

Jetzt hat ich noch ein wenig geschaut und diese zwei auch noch schnell gesehen.

Artikel-Nr.: 379464 - LN (http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=b2c379464&fh_view_size=50&action=search&fh_eds=%c3%9f&xfh_view=search&fh_sort_by=&fh_host=www1.conrad.de&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f%7EflN0 YXRlPTE3ODA3NjM1MTU%3d&fh_location=%2f%2fb2cconrad_de_b2c%2fde_DE&fh_search=raveland&fh_refview=search)

und

Artikel-Nr.: 375024 - LN (http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=b2c375024&fh_view_size=50&action=search&fh_eds=%c3%9f&xfh_view=search&fh_sort_by=&fh_host=www1.conrad.de&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f%7EflN0 YXRlPTE3ODA3NjM1MTU%3d&fh_location=%2f%2fb2cconrad_de_b2c%2fde_DE&fh_search=raveland&fh_refview=search)

Mir ist klar das ich für das geld keine High-End Anlage erwarten kann, aber war zufrieden mit dem was ich gehöt hab.
Welches der 3 Produkte ist das beste?
Jemand schon Erfahrungen damit?
Kann kann da erwarten das es eine zeit lang überlebt?

Was brauch ich sonst noch für? ausser Remote, sicherung und Chinch?

MeHase
18.09.2007, 17:25
Ich sehe außer der Farbe keine Unterschiede zwischen den ersten beiden Sets. Beim dritten Set kenne ich zumindest das Sub-Chassis. Ist garnicht so schlecht für die (glaube) 49Euro die das kostet. Von den Co bzw Triaxen würde ich mal die Finger lassen. Kenne sie zwar nicht im einzelnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die vernünftig in den Türen klingen. Und den Verstärker würde ich mal grob als unbrauchbar einstufen, wobei ich sie auch nicht persönlich kenne.

Fangen wir am anderen Ende an:
1. Wieviel willst(kannst) du ausgeben?
2. Was brauchst du alles (Kabel, Radio, Verstärker,...)?
3. Was willst du erreichen (Klang, Druck,...)?
4. Was willst du verbauen (Komposystem vorne + Sub, Sub, Sub + Rearfill, ...)?
5. Darf es auch gebraucht sein?
Evtl. 6.: Was ist bereits vorhanden (siehe quasi 2. :D )?

keule
18.09.2007, 20:51
Fangen wir am anderen Ende an:
1. Wieviel willst(kannst) du ausgeben?
2. Was brauchst du alles (Kabel, Radio, Verstärker,...)?
3. Was willst du erreichen (Klang, Druck,...)?
4. Was willst du verbauen (Komposystem vorne + Sub, Sub, Sub + Rearfill, ...)?
5. Darf es auch gebraucht sein?
Evtl. 6.: Was ist bereits vorhanden (siehe quasi 2. :D )?

Hi, und danke für deine Antwort. Bin Newbi was Hifi angeht, und das aber wirklich.

zu 1: Wollen und können sind zwei verschiedene Dinge;) Bin noch am abbezahlen von dem Wagen, ausserdem bringt meine KfZ-lehre auch nich allzuviel Geld ein. Meine Schmerzgrenze liegt bei 200€, deswege hab ich mir auch gleich sowas billiges rausgesucht.

zu 2 und 6: Was ich brauche? Keine Ahnung was man für ne Anlage alles braucht^^ (noob^^)
Vorhanden ist ein Radio JVC KD-G 721. Ein Ling dazu: http://www.amazon.de/JVC-KD-G-721-MP3-CD-Tuner-silber/dp/B000EP77OI/ref=sr_1_22/303-5063440-4149859?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190143813&sr=1-22

Ausserdem die OEM LS vorne. D.h. ich brauch einen Subwoofer?, eine Endstufe?, dann hab ich hier mal was von nem CAP gehört? braucht man sowas? Kabel brauch ich noch. evtl. stärkere Batterie? Hab die Standart drinne, is leider keine Kennzeichnung mehr drauf zu erkennen, deswegen weis ich nich wieviel Ah die hat. Varta bekomm ich zum ek-preis, fals du eine empfehlung hast?

zu 3: Ich höre zur zeit hauptsächlich Techno, House, Dance vor allem. Ab und zu aber auch etwas Rock und Pop und Hip Hop. Ich bin kein Klangvernatiker, ich brauch keinen 1a Sound, natürlich will ich aber auch keinen Rückschritt machen zu dem was bisher ist. Bass darf natürlich auch nicht fehlen, ich höre sehr gerne laute Musik.

zu 4: Anfangs hatte ich eigentlich vor vorne zwei neue LS reinzumachen, da die OEM einach nix taugen, aber so wie ich das hier mitbekommen hab, gibts da etwas probs mit dem Einbau? Wenns geht möcht ich nichts an der Türverkleidung entfernen ect. Ich hab mir gedacht ich lass es vorne einfach erst einmal und mach nur hinten 2 LS rein und nen Subwoofer und ne Endstufe + was man sonst noch so braucht. Nur weiss ich nicht wo ich die LS hinten hinmachen soll. Auf der Hutablage vom EJ9 stell ich mir das etwas komisch vor, bei dem Klappmechanismus.

zu 5: Ja klar, nur ist das zeugs was hier im Forum angeboten wird meistens so High-end zeugs was ich mir nich leisten kann. Ausserdem hab ich bedenken das gebrauchtes schon macken abhaben kann, mehr als bei anderen sachen.
Ich hoffe ich hab damit die meisten deiner Fragen beantwortet:???:

gruß

MeHase
18.09.2007, 23:40
Noch was zu 1.: Spräche etwas dagegen, wenn du einfach jeden Monat ein bischen was kaufst? Sprich diesen Monat ein Paar Lautsprecher für vorne. Zum Beispiel ein Powerbass System oder ein Rainbow System, Kostenpunkt rund 100Euro plus Dämmung (unbedingt nötig!!!) macht rund 150Euro. Die Systeme gibt es in verschiedenen Größen (13er passen vermutlich per zu kaufendem Adapter, 16er bedürfen vermutlich mehr Arbeit, aber das Ergebnis ist auch deutlich besser bezüglich dem Tiefton). Das kommt dann erstmal ans Radio.
Den nächsten Monat kommt dann vielleicht eine kleine 4-Kanalendstufe (zB Carpower oder falls noch zu bekommen eine kleine Xetec aus der Vector Serie), macht rund 100Euro plus Kabel macht rund 150 Euro. Da kommen dann erstmal die Lautsprecher dran...
und zu Weihnachten gönnst dir dann noch einen kleinen aber feinen Sub für bisl Geld. Da gibt es schon gute Chassis für 50Euro (plus Gehäuse und co rund 80 bis 90Euro, Chassis zB von Mivoc).

Der Vorteil bei dieser Lösung ist, dass es dann auch wirklich was sinnvolles ist und nicht irgend so ne "Boomcar-Sache". Das dürfte für den Einsteiger auch gut ausreichen und auch bei jeglicher Musik gut für die Ohren sein.

Gebraucht muss man immer schauen, man kann selbst bei eBay noch Schnäppchen machen, aber die sind selten geworden und demnach braucht man Zeit um welche zu finden... Aber gerade im Berecih der Verstärker sind gebrauchte Sachen eigentlich einfach zu finden...

ps: Das Tröliön is die Tage beim Audio System, der bekommt da wohl gut Prozente, evtl schaust da mal ins Programm, die haben auch extrem gute Sachen für den kleinen Preis...

pps: du hast pm