PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage für den D16



BlackSeries
18.09.2007, 20:13
Hoi,

also folgendes geht bei mir zur Zeit vor.
Da ich mit meinem Setup unzufrieden war ( Supersprint FK -> EG2 Kat -> Aerostylez EG2 edelstahl MSD -> Magnaflow ESD ) will ich mir ne komplett neue Abgasanlage zulegen - jedoch hab ich ABSOLUT keinen Plan was ich mir letztendlcih besorgen soll.

Klar findet man über die Suche Ergebnisse zu jeder einzelnen Sache, aber wenn man auch auf Bezug zur Leistung hin, optimieren will, muss man ja auch das Zusammenspiel beachten.

Vorraussetzungen sind lediglich dasses untern Del Sol passt und noch durch §21 eintragbar ist.

Zur Zeit schwebt mir etwas in der Richtung vor:
DC Sport Fächerkrümmer -> KAT ( noch keine Ahnung ... hjs is doch ein bischen teuer XD ) -> invidia G200


Gruß Jonas

post scriptum: JA ich bin realistisch was die Leistungsausbeute betrifft ;)


EDIT: BITTE MAL VERSCHIEBEN
sorry im falschen forum eröffnet -> müsste wohl Engine

BlackSeries
19.09.2007, 20:18
und mit mir will sonst keiner reden?

Mimamau
19.09.2007, 21:22
Womit warst du unzufrieden? Sound? Leistung?

BlackSeries
19.09.2007, 22:39
Nja leistung war keine veränderung zu spüren

der sound war, vor allem mit dem sueprsprint fk doch sehr kräftig und laut.... aber was leiseres tuts auch wenns denn kernig bleibt.

Wenn ich nur ein BSICHEN schneller wegkomm darf von mir aus das ding flüsterleise sein.

derhein
20.09.2007, 02:01
naja Leistung "spüren" ist so ne Sache! Ich behaupte einfach mal... das man 5 - 10ps nicht unbedingt mit dem PoPo-Meter merkt.... wenn sie denn gleich verteilt ist.

Für so etwas müsste man schon prüfstandsläufe absolvieren um eine Vorher/Nachher "Kurve" zu haben.

Einen 400 Zeller Kat bekommt man auf alle Fälle noch eingetragen, kosten hierfür liegen bei gut 250,- (wenn Interesse, PN an mich)

Aber nur anhand der Auspuffanlage ein wrikliches Leistungplus zu erzielen,welches man merklich wahrnimmt.... is schon schwer... denn die Psyche spielt da auch ne große Rolle :roll:

Hab Dir jetzt sicher nicht wirklich geholfen.... aber naja...

MfG

Hein

HondaCore
20.09.2007, 07:18
du merkst bei ner Komplettanlage nichts???

Da würd ich mir irgendwie gedanken machen :|

Sorry hilft dir jetzt auch nich weiter, aber ich lese immer so oft das alle schreiben "boah krümmer gewechselt und jetzt rennt der wie sau" etc.

BlackSeries
20.09.2007, 20:54
du merkst bei ner Komplettanlage nichts???

Da würd ich mir irgendwie gedanken machen :|

Sorry hilft dir jetzt auch nich weiter, aber ich lese immer so oft das alle schreiben "boah krümmer gewechselt und jetzt rennt der wie sau" etc.
aeh jo .. das glaub ich mal nicht
los jungs, zack zack
packt da mal paar sache nraus ;)

Herr Lehmann
21.09.2007, 17:11
Wenn du wirklich spürbare Leistungsanstig durch änderungen an der Abgasanlage spüren willst,bau dir nen Turbo in den Strang:woohoo::woohoo::woohoo:

BlackSeries
23.09.2007, 13:41
Wenn du wirklich spürbare Leistungsanstig durch änderungen an der Abgasanlage spüren willst,bau dir nen Turbo in den Strang:woohoo::woohoo::woohoo:
Na das werd ich doch gleich machen!
brb turbo einbauen