PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Glühlampen!?



PowerDreamer
18.09.2007, 21:25
Das wird wohl eher an die elteren Modelle gerichtet sein die es auch wirklich nötig haben :tongue:


Habe keine besonderen verbaut,was man auch deutlich sieht,auf der Landstraße etc.


Nun meine Frage:
Welche habt ihr verbaut?
Seit ihr damit zu frieden?


Habe mal ein Bericht gesehen wo dar gestellt wird das diese Xenon optik teile total schlecht sein sollen auch wenn da +20% mehr Licht drauf steht!?
Jemand Erfahrung damit gemacht?


Gruß lukas

tox
18.09.2007, 21:43
Ich habe diese "Xenon-Look" bei mir verbaut und ich kann dir sagen das
die einfach nur gut aussehen mehr aber nicht.

Die Ausleuchtung auf dunklen Landstraßen ist dermaßen beschissen.
Ist aber bei allen Glühlampen die blau gefärbt sind.

Wenn du eine H4 oder H7 Fassung hast dann würde ich dir die
Phillips X-treme Power empfehlen.
Habe die bei meiner Frau eingebaut und es war noch mal eine verbesserung
zu den Blue-Vision.

EG3|aCiD
19.09.2007, 09:48
Hab bei mir die MTec SuperWhite drin..Sehen geil aus, auf trockener Straße ist die Ausleuchtung sehr gut, aber sobald es nass ist, ist es fast gefährlich...

Greetz
aCiD

jaggtherippa
19.09.2007, 10:24
@EG3|aCiD: die heißen superwhite ;) hat ich auch mal drinne und kann deine aussage nur bestätigen! hab jetz auch die Phillips X-treme Power drin, kann aber noch keine Erfahrungen darüber berichten, weil ich sie noch ne lange hab. die MTECs haben bei mir übrigens nurn jahr gehalten, hoffe das die philiphs das besser machn.

EG3|aCiD
19.09.2007, 11:05
@EG3|aCiD: die heißen superwhite ;) hat ich auch mal drinne und kann deine aussage nur bestätigen! hab jetz auch die Phillips X-treme Power drin, kann aber noch keine Erfahrungen darüber berichten, weil ich sie noch ne lange hab. die MTECs haben bei mir übrigens nurn jahr gehalten, hoffe das die philiphs das besser machn.


Thx, hab das korrigiert...Bei mir ist die 1. Birne der MTecs nach 1,5 Jahren kaputt gegangen, die 2.te fährt noch...Hab aber daher natürlich noch n Satz bestellen müssen...*g*

Greetz
aCiD

Uffi
19.09.2007, 11:49
ich habe seid 10 Jahren in mehreren Autos 130/100W verbaut.

pLoTz
19.09.2007, 11:54
ALLE weißen birnen, die nicht grade solche flakscheinwerfer sind, haben das problem auf nasser straße, dass du bei den mtecs schilderst.

Jey
19.09.2007, 15:54
Habe auch schon ziemlich viel mit Birnen rumprobiert und wie ja mittlerweile klar ist sind alle Birnen die irgendwie blau eingefärbt sind/weiss leuchten einfach nur schön anzusehen aber mehr auch nicht !

Hab nun Philips Power2Night GT150 drin und kann sie nur jedem empfehlen. Was besseres hatte ich nochnie.

Die Philips X-Treme Power soll ja nochmal ein Stück besser sein aber zum probieren sind mir die dann doch bischen zu teuer!

MFG Jochen

Razer88
19.09.2007, 16:06
hatte auch die Mtec Superwhite drin, sahen wirklich gut aus, sehr schon blau aber grade bei regen hast du nichts gesehen!

hab mir jetzt auch die Phillips X-treme geholt!
sind deutlich besser!

mfg

Uffi
19.09.2007, 16:09
warum versucht ihr nicht mal die starken ?
Kostet der Satz 12euro und das Lichtproblem ist für immer gelöst ;)

CRX_Fan
19.09.2007, 16:13
My: Real HID :grin:

Die momentan hellsten zugelassenen Halogen Birnen sollen die Philips X-Treme sein, mit angeblich bis zu 70% bessere Sicht

_zero_
19.09.2007, 16:21
Ich hab schon seit einiger Zeit die Philips Blue Vision (H4) im EG3 und bin zufrieden, die Ausleuchtung ist viel besser, als mit den alten Standardbirnen und nicht mehr so gelblich, sondern eher weiß.
Ein Nachteil ist aber der Preis, sind bei uns da relativ teuer und so ca. alle 6 Monate ist eine kaputt, daher hab ich schon überlegt, auf was umzusteigen mit mehr Lebensdauer, aber es ist halt immer ein Kompromiss, entweder Leuchtkraft oder mehr Lebensdauer.

Jey
19.09.2007, 16:43
warum versucht ihr nicht mal die starken ?
Kostet der Satz 12euro und das Lichtproblem ist für immer gelöst ;)

- Illegal
- höherer Strom (Brandgefahr)
- höhere Temperatur im Scheinwerfer (Brandgefahr sowie gefahr der Beschädigung des Scheinwerfers)
- Illegal
- Illegal ;) ...

MFG Jochen

CRX_Fan
19.09.2007, 19:18
Ich hab nen Plastikscheinwerfer mit H1 130Watt zum schmelzen gebracht :up: