PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frau und ein Civic



Lady2233
15.11.2004, 18:43
Hallo Jungs helft mir ich weiss nicht weiter hab mir letzte woche einen civic gekauft der verkäufer hat kein ABE mehr für mein sportluftfilter das ding sieht auch nicht legal aus meiner meinung nach.Auf dem ding steht nur drauf PGM-FI dual point K%N hat jemand ne abe dafür woher bekommich des ausser beim tüv man will ´nicht mit den Ordnungshütern in Kontakt kommen *zitter* :/ :bussi:

ED6er
15.11.2004, 18:50
da wird es wahrscheinlich auch keine geben.. der wird schon nich ohne grund keine abe mehr für haben... zumal luftfilter bis auf die tauschfilter eh keine abe haben... bist besser beraten das du dir so schnell wie möglich die org. luftfilteranlage irgendwo besorgst.. hier im forum doer schrottplatz

Lady2233
15.11.2004, 19:43
Hey en teilgutachten reicht doch schon und das gibts hab es auf ner website gesehen.wenn ich wüsste was ich alles brauch würd ich ja des orginale teil holen aber keine ahnung wo ich schauen soll und was ich alles brauch. :((

ED6er
15.11.2004, 20:04
na denk mal wird nen offener luftfilter sein der direkt an der ansaugbrücke montiert ist, dh. du brauchst den org. ansaugschlach, den luftfilterkasten mit einsatz und beim eg modell einen resonator... mit teilegutachten musst zum tüv und eintragen und das ist nicht unproblematisch

versuchs mal bei www.hondaparts.de ruf die mal an und frag nach, müssten sie da haben

Lady2233
15.11.2004, 20:10
Hmhm was passiert denn wenn mich die grünen anhalten!weil ich war letzte woche beim tüv und hab gesagt alles eintragen was eingetragen werden muss.aber der sportluftfilter und die angel eyes sind nicht drin trotzdem habe ich vom tüv en zettele bekommen wo drin steht das das fahrzeug zur der zeit der begutachtung den geltenen vorschriften zusagt.kann stell mich blöd bei unseren ordnungshüttern kennmich nicht aus.hätte gedacht das es alles eingetragen ist

pLoTz
15.11.2004, 20:16
hallo lady, willkommen und kram :)

- mach doch mal nen foto von dem lu-fi ! das hilft uns auf jeden fall beim identifizieren weiter.. und wenns für genau deinen filter nen teilegutachten gibt, dann lads dir runter, marschier damit zu onkel tüv, dann wird der das schon eintragen :D

- angeleyes sind auch immer son thema.. welchen civic fährst du ? ab bj. 95 oder 96 war nämlich eine leuchtweitenregulierung pflicht, die dürften die angeleyes evtl. nicht haben, was sie unzulässig macht :cry:

Lady2233
15.11.2004, 20:19
Hmhm also auf www.tsss-tuning.de isch so ein ding drin was so änlich aussieht schau dir des mal an.

ED6er
15.11.2004, 20:21
Hmhm was passiert denn wenn mich die grünen anhalten!


kann von mängelkarte bis zu drei punkten und 50€ und bei probezeit mit nachschulung alles bei sein

pLoTz
15.11.2004, 20:24
*seufz* , gut das tss nur einen luftfilter im angebot hat..

http://www.helix13.com/html/images/lg_typhoon_kit.jpg

der ?

Lady2233
15.11.2004, 20:25
probezeit hab ich nicht!Mägelkarte man jungs was isch des ich bin eine frau und immer lieb zu den grünen

ED6er
15.11.2004, 20:28
auf der mängelkarte wird vermerkt was für mängel du hast, die müssen innerhalb von sieben tagen behoben werden und das fahrzeug dem tüv vorgeführt werden, in ausnahmefällen auch auf dem polizei revier...

Lady2233
15.11.2004, 20:29
probezeit hab ich nicht!Mägelkarte man jungs was isch des ich bin eine frau und immer lieb zu den grünen

Lady2233
15.11.2004, 20:31
man ich bin ne frau weiss ich doch nicht was an dem auto eingetragen ist und was nicht wenn der tüv mir des nicht eingetragen hat kann ich doch nichts dafür!Mägelkarte,punkte junge willst mir jetzt angst machen :cry:

Lady2233
15.11.2004, 20:33
www.tss-tuning.de dann filterluftsysteme AIR INTAKE SYSTEM Abb.3 so ähnlich

pLoTz
15.11.2004, 20:39
joa.. sieht nach nem ganz klassischen offenen pilz ohne tüv aus.. korrigiert mich wenn ich falsch lieg.. aber mit offenen lufi's werden die leutz reihenweise angehalten..
aber da du ja ne frau bist :lol:

nuja.. ich denke mal das ist dem tüv zu laut oder sonstwas..

allerdings: es gibt die dinger auch mit teilegutachten.. bei k&n ist das eventuell nicht so unwahrscheinlich.. wenn du dafür das gutachten finden solltest: ausdrucken, ab zum tüv, eintragen, lächeln, bezahlen, und auto fahren :)

ED6er
15.11.2004, 20:41
nee will dir keine angst machen.. such dir nen kfz mech.. oder fahr in ne werkstatt und lass anhand deines fahrzeugbriefes das auto checken.. dann bekommst ne liste was legal is und wat nich.. am besten irgendnen kumpel der mech is

Lady2233
15.11.2004, 20:43
:-? so ein schei.....Hm :((

Smart18
15.11.2004, 20:44
Hi Lady,
wenn se dich anhalten sollten würd ich mich dumm stellen halt einen auf Ahnungslos machen und meinen Charme spielen lassen wetten dann passiert da nix :D
Naja und wie meine Vorredner schon sagten guck halt, dass du zu den ori. Teilen kommst und hol dir einen K&N Plattenfilter (hoffentlich hab ich dich jetzt nicht mit dem Ausdruck überfordert *hihi* :wink: )
MfG Martin

ED6er
15.11.2004, 20:45
joa.. sieht nach nem ganz klassischen offenen pilz ohne tüv aus.. korrigiert mich wenn ich falsch lieg.. aber mit offenen lufi's werden die leutz reihenweise angehalten..
aber da du ja ne frau bist :lol:

nuja.. ich denke mal das ist dem tüv zu laut oder sonstwas..

allerdings: es gibt die dinger auch mit teilegutachten.. bei k&n ist das eventuell nicht so unwahrscheinlich.. wenn du dafür das gutachten finden solltest: ausdrucken, ab zum tüv, eintragen, lächeln, bezahlen, und auto fahren :)

also, ick hab ja auch son teil eingetragen bekommen aber gibt ja leider polizisten die meinen selbst im eingetragenen zustand is son teil nich legal... :/ sind schon mit video cam angerückt und wollten mein auto stillegen.. die idioten

Lady2233
15.11.2004, 20:50
ja das ist ein offener :D des weiss ich und der ist von K&N :wink: man bin ich gut von euch jungs lernt man was.super die hier beim tüv sind voll dummi und was kostet de ganze kack.musste front,heck,seitenschweller usw schon eintragen lasse bei de felge haben die schon rumgemacht die dummis :((

Lady2233
15.11.2004, 21:06
Jungs Ihr kennt euch aus könnt ihr mal schauen wo es original teile gibt ganzes paket und mir dann Pm mailen büüüüüüüdddddddddddddddeeeee ihr seit meine letzte rettung.ich will denn eigendlich nicht raus machen sieht so protzig aus :o

ED6er
15.11.2004, 21:18
also normale eintragung mit tüv gutachten kost nich viel... fahr einfach hin, wenn dämm matten in der haube hast isses noch besser aber ich sag dir das es schwer wird.. anosonsten wirklich bei www.hondaparts.de bei honda solltest nich fragen wenn du bei den ersatzteilpreisen keinen herzinfarkt bekommen willst :D

EDIT: ich weiss nur das der ansaugschlauch beim ed6 bei honda 38€ kostet, wenn dann noch luffikasten und filter sowie beim eg resonatorbox dazukommen :roll:

Smart18
15.11.2004, 21:26
bei honda solltest nich fragen wenn du bei den ersatzteilpreisen keinen herzinfarkt bekommen willst :D

Daran gewöhnt man sich mit der Zeit :D :D 8)

Stealth-R
16.11.2004, 08:38
Lady2233 poste doch mal n Bild von deinem Schatzi :)

pLoTz
16.11.2004, 10:23
.. was er noch sagen wollte:

"und von dir"

:D :D :D :D

Smart18
16.11.2004, 11:46
typisch typisch auf des hab ich die ganze Zeit schon gewartet endlich sprecht ihr mal aus was ihr denkt :roll: :D

Stealth-R
16.11.2004, 13:09
.. was er noch sagen wollte:

"und von dir"

:D :D :D :D

Erwischt ! :D

ED6er
16.11.2004, 13:14
na is ja nix neues in diesem forum :roll:

pLoTz
16.11.2004, 16:38
*lach*

EJ2_Junky
16.11.2004, 17:42
Hi,

Irgedwie verstehe ich nicht was ihr alle so probleme mit den AiR.Intakes habt. Ich hatte am anfang nen Pilz auf dem Orginal Luftfilter schlau, hab mir dann von FK nen Schlauch ersatz geholt. Nen vercromts Roh halt wie beim AiR Intake von TSS hab mir dann von nem kumpel das teile gut achten geliehen und das ganze eintragen lassen. Wir sind zu viert ( www.Sportfreunde-lauter.de.tt ) und haben alle nen Air intake drin und noch nie problem damit gehabt auch mit den Jungs in Grün nicht. Und da ich nen ESD hab, der bei Ebay unter Fast2Fouris angeboten wird ohne gutachten ohne nummer ohne alles, drunter habe macht mein Baby wirklich krach aht aber bis jeztz noch keinen Beamten in Grün gestört.

Eintagen kostet mich 35 Euro.

Und nen Foto wär nicht schlecht, vom auto natürlich!!!

Hektor
16.11.2004, 17:51
Naja, illegal kriegt man ein auto immer laut! wirklich keine kunst :roll: .
Aber denke mal die mehrheit hier will so legal wie möglich bleiben.
wenn die deinen intake jemand eingetragen hat ist ja gut. aber mit nem falschen gutachten kannst du tortzdem ärger bekommen. sollte irgendein cop mal ahnung haben und deine eintagung anzweifeln.
aber jedem das seine.

EJ2_Junky
16.11.2004, 17:57
Hi,
Wieso illegal???

Hätte ich das ganue bei TSS gekauft hätte ich das selbe, nen gut achten schreibt so weit ich weiß nur vor wie das jeweilge eingebaut und befestigt werden muss und welche sachen vom prüfer geprüft werden sollen . Die länge des an´saugrohres z.B. Gut der ESD ist ne sache für sich. hääte ich das damals gewustt hätte ich den auch nicht bestellt, da stnad bei mit kopie einer Dekra eintragung ( die wa dabei aber werde ging es um ´nen honda ncch um den ESD)

Hektor
16.11.2004, 19:08
Genau den meinte ich. Den ESD. Weil du auch diesen erwähnt hast von wegen lautstärke etc.
Das mit ebay ist halt immer so ne Sache für sich... :wink:

Lady2233
16.11.2004, 20:56
Jungs Ihr macht rum mit der Lautstärke ich find Ihn jetzt garnet so laut!:-)