PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachokabel beim EG9 gleich wie EJ2? Wegen Tankleuchte!



VTI-Coupe
18.09.2007, 23:21
Ich möchte bei meinem Ej2 einen EG9 tachoeinsetzen. Dieser hat ja eine Tankleute wenn er auf Reserve ist.

Nun meine Frage, sind die Kabel am EJ2 Kabelstrang mit vorhanden oder ist es intern im Tacho geregelt wenn der Zeiger runter geht das die Leuchte angeht oder muss ich neue Kabelziehen dafür?

Ich hoffe da weiss jemand was von euch:sad:

MfG Maik

civic,coupe
19.09.2007, 01:08
Ich möchte bei meinem Ej2 einen EG9 tachoeinsetzen. Dieser hat ja eine Tankleute wenn er auf Reserve ist.

Nun meine Frage, sind die Kabel am EJ2 Kabelstrang mit vorhanden oder ist es intern im Tacho geregelt wenn der Zeiger runter geht das die Leuchte angeht oder muss ich neue Kabelziehen dafür?

Ich hoffe da weiss jemand was von euch:sad:

MfG Maik


ist nicht gleich!! fehlen 2 adern, einmal abs und tankwarn leuchte.
aber schaumal an deinem schwimmer der was im tank steckt, den stecker an, der muss 3 adrig sein!!
wenn nicht musst ein kabel komplett bis hinten zum tank ziehen ;-)

Seppel
19.09.2007, 07:05
Ich möchte bei meinem Ej2 einen EG9 tachoeinsetzen. Dieser hat ja eine Tankleute wenn er auf Reserve ist.

Nun meine Frage, sind die Kabel am EJ2 Kabelstrang mit vorhanden oder ist es intern im Tacho geregelt wenn der Zeiger runter geht das die Leuchte angeht oder muss ich neue Kabelziehen dafür?

Ich hoffe da weiss jemand was von euch:sad:

MfG Maik
nein ist nicht und musst definitive zeihen !:sad:

VTI-Coupe
19.09.2007, 17:17
Dann müßte es aber rein theoretisch gehen wenn ich den kabelbaum vom EG9 nehme oder? Habe keine Lust auf das lästige und unprofessionelle Kabelziehen. :sad: Ich vergleiche dann mal beide Kabelbäume mit einander, wenn ich die beiden Autos bis auf die Kabelbäume gestrippt habe.

Das das so aufwändig wird, hätte ich nicht gedacht. Aber das ABS soll ja auch angezeigt werden. Rüste ich ja auch nach. Ich dachte da wäre nur der abs Kabelbaum für Zuständig aber da der Kram ja auch am Tacho ankommen muss klingt das ja logisch. Das wird ja ein richtiges Projekt nur damit 2 Lampen mehr Leuchten im Tacho :roll:

P{}r]{ey
19.09.2007, 21:15
Das wird ja ein richtiges Projekt nur damit 2 Lampen mehr Leuchten im Tacho :roll:

Man kennt dich ja nech? :up: