PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grundlageninfos über Motorrevidierung



Schleudertrauma
19.09.2007, 09:03
Servus zusammen,

ich möchte bald einen B16A2 komplett zerlegen und revidieren. Ich kenne jemanden, der mir dabei hilft, stehe also nicht ganz allein und unwissend da. Trotzdem frage ich mich, ob es vielleicht Infomaterial oder ein gutes Buch gibt, mit dem ich mich ein bisschen in die Materie einlesen könnte.

Klar kenne ich die wichtigsten Grundlagen beim Arbeiten mit Motoren und weiss auch, dass es eben nicht nur Auseinanderschrauben und wieder zusammenschrauben ist. Aber ich hätte gern eine Quelle, die nicht nur die Motorentheorie sondern auch das praktische Schrauben an sich etwas beleuchtet.

Es geht mir einfach darum, mich selbst vor schwerwiegenden und teuren Fehlern zu bewahren, die zum Beispiel entstehen, wenn man die Kopfschrauben falsch löst oder anzieht.

Also bitte gebt mir Links, Büchertipps, Hilfestellungen... ich werde alles dankbar in mich aufsaugen. :-)

Gruß
Daniel

Skyliner
19.09.2007, 13:35
Werkstatthandbuch von Honda da steht einiges drin wie man ne Motor auseinander und wieder zusammenschraubt.
Ansonsten mal nach Fachliteratur googeln