PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Problem mit der Heizung



Thomi
19.09.2007, 10:22
Hallo,
kann mir jemand helfen bei meinem Problem?
Sobald ich meine Heizung anmache (warm) kommt viel rauch heraus, die scheiben beschlagen.. stinkt! Unter der Motorhaube raucht nix etc.?

Thxxx

ramsys
19.09.2007, 14:08
Du du einen lächelnden Smiley benutzt hast einfach einen Schornstein anbringen.
PS: Jährlich beim Schornsteinfeger vorbei fahren nicht vergessen ;)

Milano
19.09.2007, 19:38
*Ramsys irgend einen schweren Gegenstand an den Kopf werf der hoffentlich viel und lang anhaltenden Schmerz verursacht*

Kann es sein, dass sich evtl. irgend nen Fremdkörper vor dem Wärmetauscher platziert hat? Isolierung, Kabel, Plastikverkleidung oder sonst irgendwas, was dort nicht hingehört? Und kommt der Qualm nur aus EINEM Lüftungsschlitz oder aus allen?

Oder hat sich irgendwas am Lüftermotor eingenistet? Kann ja sein, dass da nen paar Blätter oder sowas drin hängen und irgendwie durch Reibung erwärmen und abgefackelt werden (Ich weiß, hört sich bescheuert an).

Hmm, vielleicht ist auch irgendwo nen Massefehler und es schmorrt dort irgendwo munter vor sich hin, wenn du den Hahn aufdrehst.

Würde mir einfach mal nen Nachmittag nichts vornehmen und alles sauber machen (Lüftungsschächte) den Wärmetauscher überprüfen und den Innenraumfilter/Lüftermotor ma unter die Lupe nehmen.

MfG Milano

Thomi
19.09.2007, 21:57
Vielen Dank für deine Hilfe! Kann sein das irgendwelche Blätter etc vor sich hinschmoren! Werde es morgen mal genauer untersuchen.. :)! Zum Glück istz gerade noch kein tiefer Winter^^!

waterstrott
20.09.2007, 19:58
Wärmetauscher (für Innenenraum - das andere Ding weiter vorne nennt man Kühler) mit ziemlicher Sicherheit defekt! Wenns beschlägt kanns eigentlich nur daran liegen.

MFG