PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach wie am besten entfernen eure meinungen!



Corona-VTEC
19.09.2007, 18:25
Hi, ich hab mich mal durch die suche gelesen aber wierklich viel kam nicht dabei raus. Auch wenn dieses Thema bestimmt wieder diskussionen herbeirufen wird gayfight wage ich es mal ^^ .
Was würdet ihr denn Vorschlagen was man anstelle des Schiebedaches einbauen bzw. wie man das loch abdecken kann. also schweißen oder nieten oder ähnliches gerne auch mit bildern von euren Umbauten.

Sergej_BB2
19.09.2007, 19:26
Schneide ein passendes Blech zusammen und schweisse es ein. Eventuell von innen noch mit nen paar Streben verstärken. Sowas hatte meine ich hier im Forum schonmal jeman bei seinem CRX gemacht, hatte auch ne Internet Seite mit Fotos von dem Aufbau seines Rex. Der hatte das Dach auch weggeschweisst.

master-l
19.09.2007, 20:41
besorg dir einen carbon deckel und mach den rein sieht glaube ich ab besten aus

und das mit dem einschweißen ist immer eine heickle sache
musst immer druaf achten das das blech nicht zu heis wird den sost wellt sich das dach dan haste pech.

mfg stefan

Corona-VTEC
20.09.2007, 17:41
jap, klar stefan ;-) mim intervalverfahren beim schweißne könnte ich wohl bissi gegenwirken am besten is denke ich einfach mag-punktschweißen und den rest verzinnen oder hallt carbondeckel wäre auch nich schlecht allerdings gibts da wieder probleme mit der eintragung denke ich, naja was ist mit den andern hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht würde gern paar verschiedene erfahrungen hören.

Jordan
20.09.2007, 19:14
besorg dir einen carbon deckel und mach den rein sieht glaube ich ab besten aus

und das mit dem einschweißen ist immer eine heickle sache
musst immer druaf achten das das blech nicht zu heis wird den sost wellt sich das dach dan haste pech.

mfg stefan

na super die Idee mit dem carbondach finde ich:down:
frage mich grad wie man es befestigen soll.


mit dem schweißen geht es sogar sehr gut.

Punktschweißen, jedesmal ein Blechstück drunter packen, welches die Hitze aufnähmen soll und immer wieder mit der Luftpistole Abbpusten. Dann wellt das Blech auch nicht aus.

So hätte ich es gemacht.

buggs
20.09.2007, 19:16
barney hat das am ee8 gemacht/ machen lassen :-?

;-)

buggs
20.09.2007, 19:21
http://img212.imageshack.us/img212/3408/bild2zs0.jpg (http://imageshack.us)


:up::up::up:

Corona-VTEC
23.09.2007, 18:34
@ buggs: Sieht sehr gut aus wie des geworden ist. hoffe das es bei mir auch so gut hinhaut.

richi
23.09.2007, 18:38
www.lighterfaster.com (http://www.lighterfaster.com)

so ähnlich haben wir das beim EE9 auch gemacht :up:

Corona-VTEC
23.09.2007, 19:04
wie is des überhaupt mim Tüv der wirds bestimmt auch nich so besonders finden wenn man da ne carbonplatte einsetzt des vom verschweißen wird der auch noch sehen von innen wenn der Himmel ab ist.

Wiskimike
23.09.2007, 20:32
gibt so eine paste, die nimmt beim schweißen die wärme auf... das zeug ist echt gut :)

P{}r]{ey
23.09.2007, 20:47
ich bin froh das ich mein schiebedach habe :up:

BB1-FineArt
26.09.2007, 21:27
find schiebedach voll schwul


hab meins im prelude damals nur mal aufgemacht zum testen. im eg6 jetzt genauso


im vectra konnte man es noch nutzen, da es weit aufging und man sich wenigstens raussteigen konnte