PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbaglenkrad ausgebaut



japanfreak
19.09.2007, 18:25
so jungs habe klenes problem bitte dem link folgen und mal eure meinungen und erfahrungen abgeben , danke :up:

http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8145&highlight=

EG3|aCiD
19.09.2007, 18:43
Entweder du postest dein Problem hier oder du lässt es bleiben..Aber ich glaub so wird dir keiner helfen.

Greetz
aCiD

japanfreak
19.09.2007, 18:44
ok hier das problem

hi leute hab gerade mein airbaglenkrad ausgebaut und gegen ein viktor lenkrad ersetzt. nun meine frage : krieg ich das problemlos eingetragen? das ich den airbag aus dem fahrzeugbrief austragen muss das ist mir klar und das ich das sportlenkrad eintragen muss ist auch klar. aber was ich wissen will ist , muss ich nachweißen das es eine werkstatt ausgebaut hat ? und wie ist es mit dem beifahrer airbag? wird er jetzt noch funtionieren? hat jemand schon hier ein airbaglenkrad gegen ein normales sportlenkrad getauscht? hat einer von euch eine abe für viktor lenkrad KBA 70229 und die Nabe 11560 (M460) ?

MicroBug
19.09.2007, 18:51
Bist du sicher, dass man das überhaupt darf?

Sergej_BB2
19.09.2007, 19:24
Also soweit ich es gehört habe, musst du belegen können, dass es professionell entfernt wurde. Bei dieser Aktion muss auch glaube ich der Beifahrerairbag deaktiviert werden. Bei dem Airbag wird ne Art Sicherung oder sowas verbaut, dass dem Stuergerät vorgaukelt, alles sei mit dem Airbag in Ordnung, sont leuchtet deine SRS Leuchte dauerhaft.

japanfreak
19.09.2007, 19:50
ja das muss ich ich dann machen lassen bei honda das die die airbags deaktivieren oder ich zih die sicherung und das wars :tongue: . also ein tüver hat mir auch gesagt das ich das nachweißen kann und ein anderr hat gesagt nein muss ich nicht, airbag raus und normales lenkrad rein.

gsam
19.09.2007, 20:04
also ein tüver hat mir auch gesagt das ich das nachweißen kann und ein anderr hat gesagt nein muss ich nicht, airbag raus und normales lenkrad rein.


soviel zum thema,das es doch en haufen tüver gibt die ihren job nich ernst nehmen (wollen):down:

das dann die *airbag* lampe leuchtet und das du bei der nächsten HU damit en prob haben könntest,das hatter dir nich erzählt??!!:up:

japanfreak
19.09.2007, 20:30
die lampe leuchtet schon über einem jahr und das dumme ding brennt nicht durch , hab mal ausversehen die sicherung gezogen vom airbag und seitdem leuchtet das teil aber brennt nicht durch. und einfach rausziehen kann man die lampe nicht :down: und durch den tüv bin ich auch schon durch hab im tacho von innen das srs-fenster abgeklebt :up: und siehe da das lämpchen ist erlöschen :up: . jetzt blos nicht schimpfen aber not macht erfinderisch und durch den tüv müssen ja alle:wink: