PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geräusch von vorderachse



soylent
20.09.2007, 11:43
hi

ich habe mittleiweile seit über einem jahr ein merkwürdiges geräusch, was von der vorderachse her kommt.
es ist nur bei nassem wetter und es ist nur beim anfahren und wenn ich lenke und langsam fahre.
es hört sich so an als würde sich etwas festsitzendes lösen oder etwas wo anschlagen, einfach nur ein " klock" .
beim autohaus hab ich es schon min. 3 mal erwähnt und es wurde nie etwas gefunden. selbst als der werkstattchef mal ne runde gedreht ist und das geräusch auch hörte, sagte er das es seltsam sein.
er hat dann selbst noch mal alles nachgeprüft und mir versichert das alles in ordnung sei an meinem wagen und das nichts feststellen kann.
ich kann mich mit dieser sache jedoch nicht so recht abfinden, das geräusch ist ja schließlich weiterhin da.

habt ihr vielleicht noch eine ahnung was es sein könnte?

p.s. musste mir gestern einen neuen kupplungszyliner bestellen weil das knacksen des kupplungspedals mir echt aufn nerv geht. 137,- € das teil + 60 € einbau, ganz schön stolzer preis für so nen kleinen zylinder.
ich hoffe aber das dann wenigstens da unten ruhe ist.

grüße markus

EggiCN1
20.09.2007, 13:42
Guten Tag,

ich will dir jetzt keine Angst machen, aber das Problem hatte ich auch!

Bei mir war es vorn rechts die Achsgelenkwelle die auf einmal fest war!!!!!!!!

Glaub mir das ist kein schönes gefühl auf der AB!

Die sollen die in der Werstatt mal aus bauen und auf gängigkeit überprüfen!!! Meine war nämlich nachher total fest!!

soylent
20.09.2007, 16:39
na prima. danke erst mal für den tip. aber warum ist das geräusch denn nur wenn es draußen nass ist? das kapier ich nicht.

mfg markus

EggiCN1
21.09.2007, 19:36
Hi,

der Meister hat zu mir gesagt, das das durch das eindringende Wasser im Kreuzgelenk auftritt!

soylent
22.09.2007, 16:49
aha, na das ist natürlich möglich.
was passiert denn dann wenn das dingen fest ist, kannst man dann nicht mehr lenken oder so wie kann ich mir das vorstellen?
ich finde aber ehrlich gesagt schade, dass die werkstattleute da nicht von selbst drauf kommen und man denen sagen muss welche teile die mal überprüfen sollen.
hast du eine ahnung was das es kostet das teil erneuern zu lassen ?


mfg markus

EggiCN1
22.09.2007, 22:31
Wenn das ding fest ist, dann kannst du auf einmal nicht mehr richtig lenken und hast ein sehr heftiges ruckeln an dem Lenkrad!

Keine Ahnung was das Kostet, bei mir war das damals innerhalb der drei Jahre!