PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CG Unruhiger Motorlauf/Motorvibration



cal_vicious
20.09.2007, 20:36
Mal ´ne Frage an die Spezies. Habe Probleme mit meinem Motor (Accord CG 1.8 LS)

Hier mal ´ne kurze Übersicht!!!

War schon öfters bei meinem Autohändler (Toyota Köln), habe dort den Wagen gekauft und gleichzeitig den Zahnriemen, den Ausgleichsriemen und die Spannrollen wechseln lassen. Ventile wurden auch eingestellt.

Seit dem Wechsel habe ich nur Probleme...

Die haben doch allen ernstet zum zweiten mal "nur" den Fehlerspeicher ausgelesen und haben mal wieder absolut nichts finden können


Also die Problematik raubt mir den letzten Nerv.

Zusammenfassung:

Auffällig:
- Leerlaufdrehzahl bei ca. 500 U/Min (warmen Motor)
- Unruhiger Motorlauf, einhergehend mit Motorvibrationen (spürbar im Innenraum, dem Lenkrad, den Sitzen etc.)
- Ruckeln bei Gaswegnahme
- leicht erhöhter Spritverbrauch
- Motor läuft aus dem Takt, stolpert quasi, so fühlt es sich an ...
- Leichtes Jaulen aus dem Motorlauf


Also Probleme bestehen eigentlich nur im Standbetrieb oder bei geringer Geschwindigkeit!


Normal:
- VTEC in Ordnung
- bei hohen Drehzahlen kein Problem

Gibt es hier keine Motorspezies, die mir sagen können, wo ich als laie selber schauen kann wo es nicht stimmen kann. Denn die Berufen sich immer auf den einwandfreien Fehlerspeicher!!!

Als ich selber bei dem Honda Händler in Köln war, sagten die mir nur, das die den Motor bzw. den Zahnriemen auseinandernehmen müssten, um zu schauen, woran es liegt!!!

Kann es denn durch den Zahnriemenwechsel (bzw. Ventileinstellung) zu solchen Problemen kommen???

Bitte postet doch mal hilfreiche Tips. Hab nicht wirklich Bock, die Karre zu verkaufen...

Gruß

Cal

B_18-Turbo/Marian
20.09.2007, 21:13
Steht alles auf OT ? Woher kommst du....

cal_vicious
21.09.2007, 06:07
@Marian

Komme aus dem kölner Umland.
_____________________________

Bin echt verzweifelt. Hab schon bestimmt 1 Jahr Stress mit den verkackten Typen (Toyota + Honda Köln).

Das die das mit dem Motor nicht hinkriegen (wollen). Also die kommen mir immer mit dem Argument, ist doch kein Neuwagen, ist doch schon fast 10 Jahre alt, oder von wegen, ist zu teuer der Aufwand...

Hey, was machen denn die ganzen Oldtimer?? Laufen die denn alle wie sau???

Also ich bin am ende mit meinem Latein!

Ich könnte echt ... :kotz:

B_18-Turbo/Marian
21.09.2007, 10:40
Dann schließ dich doch mit Civic Andre kurz und kommt zusammen...

cal_vicious
21.09.2007, 11:13
Danke für das Angebot - habe besagten Herren eine pm geschickt...

Luke
21.09.2007, 11:27
so wie marian schon sagte: kann am riemen liegen.

aber durchaus auch an den zündkerzen und zündkerzenkabeln.

was ist, wenn du im teillastbereich fährst und dann voll aufn pin steigst? gibt's ein ruckeln?

hatte ein ähnliches problem beim mazda vom paps. strippen gewechselt -> erstmal weg... dann kam's wieder... kerzen gewechselt -> jetzt is weg... ich beobachte :)

gruß Lukas