PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es quietscht beim Starten



Entchen
20.09.2007, 20:59
Hallo,

bei mir wurde am Montag ne Inspektion am EJ9 gemacht und unter anderem auch der Zahnriemen ausgetauscht.

Seit ich den Wagen wiederbekommen habe, quietscht er jetzt beim Starten für ein paar Sekunden, danach ist es weg. Auch macht ers nur, wenn er etwas stand, also kalt ist. Es kommt definitiv aus dem Motorraum.

Ist das normal?

Woher kann das kommen?

Das hier wurde wohl alles getauscht.

Ventildeckeldichtung
Zahnriemen
Riemen Servolenkung
Kompressor Limariemen
Riemen Lichtmaschine
Autogas Filter
Pollenfilter

Arza
20.09.2007, 21:30
hi.. ist der riemen denke ich.. entweder zu fest oder zu lose gespannt.. tendiere auf zu lose wenn er quietschen soll...würde mal in die werkstatt fahren wo du das machen lassen hast.. die müssen das dir wieder richten^^.. kann ja nicht sein sowas:up:

AmokKAlex
21.09.2007, 10:29
lima riehmen... zahnriehmen kann schlecht quitschen

einfach die lima weiter nach hinten setzten und riehmen straffen... fertig

VTI-Coupe
22.09.2007, 22:10
Hatte ich auch, wird entweder der Riemen der Lichtmachine sein oder der der Servopumpe!

Ich denke aber eher Lichtmaschine! Einfach Strammer machen und fest ziehen. :up:

MfG Maik

Arza
23.09.2007, 02:14
@Entchen woran lags nun??? hast das jetzt beseitigt?

Entchen
24.09.2007, 06:14
Guten Morgen :)

Danke für die Antworten.

nein, ich habs nicht ausgebessert, weil ich von Autos keine Ahnung hab und da das Auto ja erst in der Inspektion war, werden die da wohl irgendwie Mist gebaut haben und sollen das dann auch wieder ausbessern. Ich muss da heute erstmal anrufen, wann die das machen können und wie lange das dauert.

Immer dieser Aufwand :(

Aber wie gesagt, ich habe leider keine Ahnung von nichts :cry:

Gruß
Entchen

varda1984
24.09.2007, 09:12
Kann mich den anderen nur anschließen, dürfte Keilriemen sein... War beim Del Sol meiner Mutter nach Zahnriemenwechsel ebenfalls, Werke hatte LiMa losgemacht aber nimmer fest... :roll:

frettchenmann
24.09.2007, 16:28
schwerer pfusch :down:

Entchen
27.09.2007, 20:09
Abend zusammen,

so, war heute in der Werkstatt, ging zum Glück recht schnell.

Lag wohl am Keilriemen, der war zu locker. Naja, ich bin mal gespannt, obs morgen früh beim kaltstart dann wirklich weg ist.

Hab nämlich keine Lust nochmal hinzufahren....

Gruß
Entchen