PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4WS Fehlercode - Help *Solved - Bitte schließen*



saty
21.09.2007, 13:23
Hab Probleme mit 4WS, fehlercode ausgelesen, 2x lang und 4x kurz (also 24) und dann blinkts vielleicht 20 mal ganz schnell hintereinander....

was ist das? der vordere lenkwinkelsensor? was mach ich jetz? ist nen bb1 facelift, hier passen irgendwie keine Teile wegen dem SRS system von anderen wagen. :-o

kann mir mal jemand helfen :tongue:

BlackPower
21.09.2007, 13:33
Ich würd pauschal erstmal das Steuergerät nachlöten und danach nochmal eine Testfahrt machen. In den meisten Fällen ist ja eh immer das Steuergerät selber der Übeltäter

saty
21.09.2007, 13:34
hast mal ne anleitung dafür? denn ich fahr facelift, bei mir sieht das steuergerät von innen ganz anders aus wie das normale.

deleted_user
21.09.2007, 13:39
hast mal ne anleitung dafür? denn ich fahr facelift, bei mir sieht das steuergerät von innen ganz anders aus wie das normale.

Hast du es schon mal geöffnet oder sagst du das jetzt einfach nur so...!?
Kann mir nicht vorstellen, dass beim Facelift das Steuergerät anders ausschaun soll, warum auch!?

saty
21.09.2007, 13:54
habs schomma offen gehabt, daher sag ichs ja ^^

die obere platine ist gerade mal halb so groß wie auf den ganzen bildern die ich hier so finde und die untere hat auch ne ganz andere anordnung von teilen...

aber so wie es aussieht liegts ja gar nicht am steuergerät, kann man jemand nachsehen was fehlercode 24 bedeutet? und was dieses 20 mal ganz schnelle blinken bedeutet? hat das überhaupt eine?

deleted_user
21.09.2007, 14:01
Dann habe ich heute wieder was gelernt! Ist das ganze Steuergerät dann im Prinzip kleiner???

saty
21.09.2007, 14:02
das gehäuse un die untere platine sind genauso groß wie alle anderen auch... also von aussen kein unterschied feststellbar :down:

hab die suche bemüht.. beim bb8 bedeutet fehlercode 24 vorderer lenkwinkelsensor. wo sitzt der?

deleted_user
21.09.2007, 14:10
Am Lenkgetriebe. Hast ne funktionierende EPC?

saty
21.09.2007, 14:14
leider hab ich sowas nich :/

ich hatte ja vor ein paar tagen den ganzen lenkstockschalter schon ausseinander. ist es dieser metallkasten am lenkgetriebe hinter dem lenkrad? aber wie kann das sein dass der auf einmal kaputt geht. vorher ging alles prima :down:

saty
21.09.2007, 15:42
So entwarnung... es geht wieder.

Am vorderen lenkwinkelsensor ist nen druckschalter, das heisst das teil dreht sich nur wenn das lenkrad richtig fest ist... ich hab aber nur zum probieren das lenkrad kurz draufgeschsteckt damit ich nich immer wieder losschrauben muss....

:up: naja eigene dummheit wird bestraft